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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Klopfgeräusch
Man hat mir versichert, es wurde sehr wohl ein Drehmomentschlüssel verwendet. Wenn dann aber die Riemenscheibe nicht plan auf der Nockenwelle aufliegt und verkantet angezogen wird, hat sie nach ein paar Motorumdrehungen Spiel. Da ich nicht der einzige bin, bei dem genau dies vorkam, ist offenbar beim aufsetzen der Riemenscheibe mit dem Federkeil erhöhte Sorgfalt geboten.
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Klopfgeräusch
Zitat:
Wenn der Federkeil richtig sitzt kann da nix passieren,die riemenscheibe sowie der Wurbelkellenstumpf ist konisch ;da kann man eigendlich nix falsch machen.... |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Klopfgeräusch
Ja so sehe ich das auch und deswegen wundert es mich wie man sowas hinbekommt. Wennman ein bisschen aufpasst und hinschaut beim draufmachen ist das unmöglich hinzubekommen. Hm...am besten immer alles selber machen u d das 11. Gebot beachten ;-)
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#4 | ||
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Klopfgeräusch
Zitat:
Zitat:
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#7 |
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Captain Slow
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AW: Klopfgeräusch
Wahrscheinlich ging der Drehmomentschlüssel nur bis 200 NM und sie haben dann einfach, um auf die vorgeschriebenen 265 NM zu kommen, erstmal mit 65 NM und dann nochmal mit 200 NM angezogen
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