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Alt 31.08.2012, 15:30   #16
Amtrack
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AW: Supra MK3 short shifter

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Bau dir mal neue Shifter Bushings ein, dann willste keinen Short Shifter mehr....

Also ich habe jetzt durch:

- ausgelutscht original
- ausgelutscht original gekürzt (ich wars nicht! War schon verbaut)
- Short Shifter von Cali
- original mit neuen Bushings

jeweils mit altem und neuem Getriebeöl.

Am saubersten und schnellsten lässt sich mit Variante 4 (original mit neuen Buchsen) schalten in meinen Augen.

Wirklich gut schaltet sich das dennoch nicht (verglichen mit nem BMW bspw.), sind halt Getriebe die mehr Wert auf Robustheit als Schaltbarkeit legen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 31.08.2012, 16:10   #17
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MK3 short shifter

Du triffst den Nagel auf den Kopf...
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Alt 31.08.2012, 16:12   #18
Zwutsch
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Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 short shifter

Also, bei mir schaltet sich das teilweise recht hakelig und ich muss schon kräftig schalten. Wenns schnell gehen muss, brauch ich Kraft und muss die Gänge echt reissen und reinknüppeln. KA ob das normal ist. Werde ich morgen viell sehen, wenn ich Leute treffe die Ahnung von dem Auto haben.
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Alt 31.08.2012, 16:40   #19
pmscali
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Zitat:
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Also, bei mir schaltet sich das teilweise recht hakelig und ich muss schon kräftig schalten. Wenns schnell gehen muss, brauch ich Kraft und muss die Gänge echt reissen und reinknüppeln. KA ob das normal ist. Werde ich morgen viell sehen, wenn ich Leute treffe die Ahnung von dem Auto haben.
wenn du aufs Treffen gehst dann frag hier im Forum ob jem. noch so nen rep. satz hatt und dir den mitbringen kann,

ob du spiel hast oder nicht merkt man normalerweise auch.

ich verbau die 2 Buchsen auch immer und die sind wirklich top.
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Alt 31.08.2012, 21:29   #20
pmscali
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Zitat:
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Also, bei mir schaltet sich das teilweise recht hakelig und ich muss schon kräftig schalten. Wenns schnell gehen muss, brauch ich Kraft und muss die Gänge echt reissen und reinknüppeln. KA ob das normal ist. Werde ich morgen viell sehen, wenn ich Leute treffe die Ahnung von dem Auto haben.
So muss das sein....



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Alt 31.08.2012, 22:05   #21
Zwutsch
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AW: Supra MK3 short shifter

In Deinem Münzfach siehts aus wie bei jeder Supra.... Immer ein paar Schrauben drin... :-)
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Alt 31.08.2012, 22:22   #22
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MK3 short shifter

Zitat:
Zitat von Zwutsch Beitrag anzeigen
In Deinem Münzfach siehts aus wie bei jeder Supra.... Immer ein paar Schrauben drin... :-)
Hahahah stimmt in beiden supras siehts bei mir so aus
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 01.09.2012, 11:24   #23
Chronoworks
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Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Supra MK3 short shifter

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Ich bin dann mal gespannt ob es sich dann mit der etwas "digitaleren" XTD Stage 3 verbessert.
Bei deiner geplanten über 500 PS Leistung darfst du die gleich mittauschen

Vergiss XTD. Hat bei mir genau 2000km gehalten (bzw bis zur ersten richtigen Belastung). Ich durfte dann gegen RPS Max Stage 3 tauschen Die hält bislang.
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"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
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Alt 03.09.2012, 13:09   #24
Jagi
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Helter oder hol dir die SPEC stage3+ die ich auch drin hab. ist keine 6 puk scheibe, sondern ne volle . soll bis 700nm halten. läuft bei mir einwandfrei bis jetzt. und halt alltagstauglicher als diese rupf Teile.

zu den bushings für den schaltknüppel. ih hab bei toyo die ausm hilux geholt. sind lieferbar und baugleich mit unsern. da liegen Welten Unterschied zwischen vorher und nachher. hab auch gleich getriebeöl getauscht. was auch nicht zu vernachlässigen ist, ist der hydraulische retainer zur mittelstellung vom schaltknüppel. der ist zum ersten Gang hin, also nach links meistens ausgelutscht. hab den neu gemacht und man merkt schon einen Riesen Unterschied. vom 2ten in den dritten braucht man jetz praktisch nur nich den Knüppel nach vorne zu drücken, der fädelt dann von alleine in die Gasse. so wies eigentlich sein sollte :-D
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Alt 03.09.2012, 13:32   #25
pmscali
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Zitat:
Zitat von Jagi Beitrag anzeigen
Helter oder hol dir die SPEC stage3+ die ich auch drin hab. ist keine 6 puk scheibe, sondern ne volle . soll bis 700nm halten. läuft bei mir einwandfrei bis jetzt. und halt alltagstauglicher als diese rupf Teile.
Ich hab auch die Spec stage 2+ drinn und super zufrieden.

im gegensatz zum xtr Schwungrad was Mmn viel zu weich ist.

musste das nachdem ich das bekommen hab extra nochmal wuchten lassen ect....XTR,XTD oder usw. nie Wieder!

F1 wird ach so ein murks sein.
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Alt 03.09.2012, 14:42   #26
Zwutsch
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Zitat:
Zitat von Jagi Beitrag anzeigen
Helter oder hol dir die SPEC stage3+ die ich auch drin hab. ist keine 6 puk scheibe, sondern ne volle . soll bis 700nm halten. läuft bei mir einwandfrei bis jetzt. und halt alltagstauglicher als diese rupf Teile.

zu den bushings für den schaltknüppel. ih hab bei toyo die ausm hilux geholt. sind lieferbar und baugleich mit unsern. da liegen Welten Unterschied zwischen vorher und nachher. hab auch gleich getriebeöl getauscht. was auch nicht zu vernachlässigen ist, ist der hydraulische retainer zur mittelstellung vom schaltknüppel. der ist zum ersten Gang hin, also nach links meistens ausgelutscht. hab den neu gemacht und man merkt schon einen Riesen Unterschied. vom 2ten in den dritten braucht man jetz praktisch nur nich den Knüppel nach vorne zu drücken, der fädelt dann von alleine in die Gasse. so wies eigentlich sein sollte :-D

Da ich noch zu unbedarft bin, wärst Du so nett mir die Teilenummern der Buschings und des Retainers zu geben ??
Braucht man spezielles Getriebeöl..oder hat jemand Erfahrungen mit diversen Ölen ??

DANKE EUCH !!
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Alt 03.09.2012, 14:47   #27
pmscali
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Getriebeöl:

http://supra-forum.de/showthread.php?t=41616
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Alt 03.09.2012, 14:51   #28
Jagi
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Der Ring für den schaltknüppel war glaube ich 33505‑35020 und die kappe 33548‑31010
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Alt 03.09.2012, 14:59   #29
Jagi
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AW: Supra MK3 short shifter

http://supra-forum.de/showthread.php?t=38786

Hier das passende Thema dazu
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Alt 03.09.2012, 15:59   #30
Zwutsch
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AW: Supra MK3 short shifter

Wäre also dieses Teil hier in Weiss...
http://www.marlincrawler.com/transmi...ver-ball-seats

und wohl noch der
Heavy Duty Shift Lever Socket http://www.marlincrawler.com/transmi...t-lever-socket.

und was ist dann noch "der hydraulische retainer zur mittelstellung vom schaltknüppel" ??

Mir ist bewußt dass ich nerve
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