![]() |
![]() |
#16 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Supra MK3 short shifter
Zitat:
Also ich habe jetzt durch: - ausgelutscht original - ausgelutscht original gekürzt (ich wars nicht! War schon verbaut) - Short Shifter von Cali - original mit neuen Bushings jeweils mit altem und neuem Getriebeöl. Am saubersten und schnellsten lässt sich mit Variante 4 (original mit neuen Buchsen) schalten in meinen Augen. Wirklich gut schaltet sich das dennoch nicht (verglichen mit nem BMW bspw.), sind halt Getriebe die mehr Wert auf Robustheit als Schaltbarkeit legen. ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Also, bei mir schaltet sich das teilweise recht hakelig und ich muss schon kräftig schalten. Wenns schnell gehen muss, brauch ich Kraft und muss die Gänge echt reissen und reinknüppeln. KA ob das normal ist. Werde ich morgen viell sehen, wenn ich Leute treffe die Ahnung von dem Auto haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ob du spiel hast oder nicht merkt man normalerweise auch. ich verbau die 2 Buchsen auch immer und die sind wirklich top. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Vergiss XTD. Hat bei mir genau 2000km gehalten (bzw bis zur ersten richtigen Belastung). Ich durfte dann gegen RPS Max Stage 3 tauschen ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Helter oder hol dir die SPEC stage3+ die ich auch drin hab. ist keine 6 puk scheibe, sondern ne volle . soll bis 700nm halten. läuft bei mir einwandfrei bis jetzt. und halt alltagstauglicher als diese rupf Teile.
zu den bushings für den schaltknüppel. ih hab bei toyo die ausm hilux geholt. sind lieferbar und baugleich mit unsern. da liegen Welten Unterschied zwischen vorher und nachher. hab auch gleich getriebeöl getauscht. was auch nicht zu vernachlässigen ist, ist der hydraulische retainer zur mittelstellung vom schaltknüppel. der ist zum ersten Gang hin, also nach links meistens ausgelutscht. hab den neu gemacht und man merkt schon einen Riesen Unterschied. vom 2ten in den dritten braucht man jetz praktisch nur nich den Knüppel nach vorne zu drücken, der fädelt dann von alleine in die Gasse. so wies eigentlich sein sollte :-D
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
im gegensatz zum xtr Schwungrad was Mmn viel zu weich ist. musste das nachdem ich das bekommen hab extra nochmal wuchten lassen ect....XTR,XTD oder usw. nie Wieder! F1 wird ach so ein murks sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Da ich noch zu unbedarft bin, wärst Du so nett mir die Teilenummern der Buschings und des Retainers zu geben ?? Braucht man spezielles Getriebeöl..oder hat jemand Erfahrungen mit diversen Ölen ?? DANKE EUCH !! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Wäre also dieses Teil hier in Weiss...
http://www.marlincrawler.com/transmi...ver-ball-seats und wohl noch der Heavy Duty Shift Lever Socket http://www.marlincrawler.com/transmi...t-lever-socket. und was ist dann noch "der hydraulische retainer zur mittelstellung vom schaltknüppel" ?? Mir ist bewußt dass ich nerve ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |