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Alt 24.08.2012, 12:11   #1
Chronoworks
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Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Dual Walbro

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Zitat von anonymous Beitrag anzeigen
ja na klar aber diese dual walbro ist doch ein bewährtes ding.und seind auch sehr günstig und viele haben ja diesen umbau auch schon gemacht..desswegen hatte ich mich auch dafür entschieden...wie gesagt ich fahr heute nochmal in die garage und guck mir das nochmal an..
Ließ mal meinen Einstands-thread

Klick

Musst aber die dämlichen Kommentare zwischendurch überspringen
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Alt 25.08.2012, 20:37   #2
supra-normen
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AW: Dual Walbro

Also ich fahre seit ein'gen tausend Kilometern eine Pierburg und kann sagen die Pumpe ist hr Geld Wert. Man hört sie zwar bei mir recht laut aber das liegt auch an anderen Sachen.
Ich hatte vorher auch die Walbro drin und die war nach schätzungsweise 5-8000km kaputt und da lagen keine 500ps an. Würde ich nie wieder kaufen außer als günstigen Ersatz für Serienleistung.
Pierburg kam glaube um die 200€ und das ist ein Spritzenpreis. Das beruhigende ist das sie in Serienfahrzeugen verbaut wird die auch schon eine beträchtliche Leistung haben und dann auch ihre 150-200.000 km halten.


MfG Normen
__________________
www.druckbuden.de
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Alt 25.08.2012, 23:02   #3
anonymous
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AW: Dual Walbro

Wie gesagt ich werde 700 ps am Rad fahren und hab nun mal die walbros schon .dann möchte ich sie auch erstmal verbauen. Habe gestern erstmal mit nem Kumpel den Motor und Getriebe eingebaut in die mk3 .jetzt kommt langsam das Hänger Problem .hat den schon jemand 2walbros in Tank verbaut und kann mir mit ein paar Kleinigkeiten helfen ?????
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Alt 25.08.2012, 23:10   #4
blubly
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AW: Dual Walbro

Zitat:
Zitat von anonymous Beitrag anzeigen
Wie gesagt ich werde 700 ps am Rad fahren und hab nun mal die walbros schon .dann möchte ich sie auch erstmal verbauen. Habe gestern erstmal mit nem Kumpel den Motor und Getriebe eingebaut in die mk3 .jetzt kommt langsam das Hänger Problem .hat den schon jemand 2walbros in Tank verbaut und kann mir mit ein paar Kleinigkeiten helfen ?????
naja ich versteh dien problem net wirklich
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Alt 25.08.2012, 23:12   #5
Chronoworks
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AW: Dual Walbro

Es würde mich auch sehr wundern wenn hier jemand 2 Walbros fahren würde...

Lässt du beide gleichzeitig laufen oder steuerst du sie unterschiedlich an über eine Steuereinheit?
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Alt 25.08.2012, 23:19   #6
blubly
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AW: Dual Walbro

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Es würde mich auch sehr wundern wenn hier jemand 2 Walbros fahren würde...

Lässt du beide gleichzeitig laufen oder steuerst du sie unterschiedlich an über eine Steuereinheit?
naja ich hab einfach die 400er verbaut die reicht ja dicke für meine zwecke und so ein scheis dreck wie die 255er is sie auch net
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Alt 13.08.2013, 09:06   #7
Dark Shadow
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AW: Dual Walbro

Isolieren gegeneinander ist Quatsch.
Ein Motor ist recht wenig störanfällig gegen Elektro magnetische Felder von außen dafür sind seine eigenen Felder viel zu kräftig.
Dann zwecks Spannung naja auf dem Gehäuse liegt beides mal Minus an also wenn sich das berührt wäre es auch nicht schlimm.
Würde aber Gummi dazwischen machen und darauf achten das kein Metall an die Pumpe kommt. Weil das würde recht übertragen und wäre dann recht laut. Zudem unnötige Vibrationen für die Pumpe.
Das würde sie dann gegenseitig stöhren.
Elektrisch gesehen isolieren braucht man nicht.
Als Gummi halt Benzin resistent nehmen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 26.08.2012, 10:55   #8
anonymous
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AW: Dual Walbro

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Es würde mich auch sehr wundern wenn hier jemand 2 Walbros fahren würde...

Lässt du beide gleichzeitig laufen oder steuerst du sie unterschiedlich an über eine Steuereinheit?
Ne es wird nur eine laufen und die 2te wird dann wohl bei einem bestimmten Ladedruck zugesteuert.
anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 11:13   #9
Chronoworks
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Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Dual Walbro

Zitat:
Zitat von anonymous Beitrag anzeigen
Ne es wird nur eine laufen und die 2te wird dann wohl bei einem bestimmten Ladedruck zugesteuert.
Das macht zumindest "Sinn" bei zwei Walbros.


Nur tu dir einen Gefallen und bau eine Überwachung auf. Wenn die zweite ausfällt, dann läuft die Maschine noch und du merkst es erst wenn es zu spät ist.

Wenn die Maschine so ausgelegt ist, dass sie den Druck von zwei Pumpen benötigt, (wenn es denn zwei Walbros sein sollen) und ausgerechnet unter Last macht (wo auch sonst, denn da werden sie gefordert) eine die Grätsche (weil die Walbros nicht digital gesteuert sind) dann ist sehr schnell Ende. Einen Unterschied zwischen 11:1 und 14:1 merkst du nicht so schnell dass es für eine Leistungswegnahme reicht, aber die Maschine gibt da schon auf.

Die klingelt dann, und Post bringt sie nicht mit


Geändert von Chronoworks (26.08.2012 um 11:20 Uhr).
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