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#1 |
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AW: supra-tuning-neuling braucht hilfe und orientierung was geht was nich?
Hallo!
Vergiss erstmal die Teile aus eBay. Auspuffanlage: Am besten ist ein offenes Turbokie und 3" ab Turbo bzw. ab Turboknie. Verengungen reduzieren nur den Durchfluss der Abgase. Empfehlenswert wäre noch den KAT in der Downpipe zu entfernen. Der 2. Kat reicht vollkommen für die AU aus. Also erstmal Turboknie und Downpipe wechseln bzw. modifizieren. LLK: Der hier passt und es sind die anschlüsse am LLK nicht 90° abgewinkelt sondern rund. Ist für den Luftdurchfluss besser. http://store.driftmotion.com/static/...rcoolerkit.php 2,5" reichen vollkommen aus. Umso größer der Durchmesser, umso später kommt der Turbo, da es bei dickeren Rohren länger dauert Druck aufzubauen. Ladedruckerhöhung: Kommt auf dein Budget an. - Shimming (es werden Beilagscheiben zwischen Stelldose und Halterung gelegt. Dadurch macht das Wastegate später auf) Vorteil: sehr billig, einfach einzubauen Nachteil: wenn man den Ladedruck ändern möchte, muss man die Stelldose abschrauben und mit unterschiedlich dicken Beilagscheiben rum probieren - manuelles Dampfrad (ab 30 €) Vorteil: billig, Ladedruck einstellbar Nachteil:Ladedruck nur im Motorraum einstellbar. - elektronisches Dampfrad (ab 150 €) Vorteil: Mehrere Ladedrücke speicherbar und vom Fahrzeuginneren aus Steuerbar Nachteil: teuer, höherer Einbauaufwand Luftfilter: Ich hab den Apexi Luftfilter drin. Dazu musst du dir aber einen Anschluss machen. (Kannst dich mal melden. Ich hab noch so einen Anschluss zuhause rum liegen) Der Anschluss sollte bei allen Handelsüblichen offenen Luftfiltern passen. Ich persönlich würde aber keine Luftfilter verbauen, die eingeölt werden. Hier scheiden sich aber die Meinungen. Falls du noch Fragen hast, kannst dich mal melden. MfG Daniel
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#2 |
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AW: supra-tuning-neuling braucht hilfe und orientierung was geht was nich?
http://www.ebay.com/itm/Toyota-Supra...063cf4&vxp=mtr
also könnte ich solch ein teil verwenden im prinzip oder gehört da noch was zwischen dieser downpipe und turbo? den anschluss zufolge doch nicht !? oder? aber bringts denn was die supra mit so ner downpipe und ohne kat ( entfällt da jetzt der kat und ist das ne replica oder ein einfaches flexrohr??) und originalem rest auspuff zu fahren leistungs und strömungswiederstandstechnisch oder muss ich ab downpipe auch unrüsten? und warun soll ich die teile aus ebay vegessen bzw nicht verwenden ..? es wäre wie gesagt nur für den übergang weil ich keine lust hätte mit dem jetzigen auspuff rumzugurken weil der auch schon marode ist. ist ein eingetragener sportauspuff und wenn ich den tausche gibts auch keine probleme bei meinem tüv prüfer der ist da nicht so genau. hab da schon einiges durchbekommen. weil ich halt günstig einen aus amerika haben kann und ich wenn ich später auf blitz umrüste den aus ebay ja auch wieder verkaufen kann.. oder schlechte idee?
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platzhalter für was sinnvolles Geändert von supera93 (18.07.2012 um 05:09 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: supra-tuning-neuling braucht hilfe und orientierung was geht was nich?
Die downpipe kannst du nehmen. Kommt zwischen lader und 2. Kat.
Musst bei den usa sachen halt immer noch zoll und steuern mit drauf rechnen und der versand ist auch nicht immer wenig. Bei den ebay teilen musst aufpassen da gibts auch viel schrott, den auspuff vom 2. Post fahre ich selber ist ok..... musst dir halt vorher nur gedanken machen wegen eintragen und tüv. Habe ein boostcontroller und ein zusatzsteuergerätim biete bereich, das wäre für deine zwecke völligs aussteichend. Wo du noch wert drauf legen solltest wäre wasser und ölkühlung. Mfg stefan
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#4 | |
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AW: supra-tuning-neuling braucht hilfe und orientierung was geht was nich?
Zitat:
den großen llk brauchst erstmal nicht für deine vorhaben, da reicht der Originale 3 mal aus. zudem wärs deinem Motor auch egall was dann da für röhrchen drann wären. das wichtigste ist halt die 3" downpipe mit nem Metallkat in 3"! und der rest auch in 3" denn wenn deine Abgase nicht schnell genug wegkommen bekommst nene hitze stau der dir mal schnell die ZDK oder auch den Lader kosten kann. mfg.
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#5 |
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AW: supra-tuning-neuling braucht hilfe und orientierung was geht was nich?
Wäre ich vorsichtig, im Supramania findet man einige Berichte, daß die nicht wirklich passen.
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