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#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
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AW: Von A4 zu Toyota (Mk4)? ;)
Ganz klar, wenn die Kohle keine wirkliche Rolle spielt, dann muß da auf jedenfall eine Kiste her die einen Turbolader hat. Es dürfen auch gerne zwei her.
Also wenn du mich fragen würdest, dann käme für mich nur ne Twinturbo mit einem 6-Gang Schaltgeriebe in frage. Alles andere ist in meinen Augen blanker Scheißdreck. Also in meinen! Was andere denken ist denen ihrer Sache Selbst wenn ich mir nen Rechtslenker kaufen wollen würde, käme für mich nur ein Schaltgetriebe in frage. Ein Sportwagen muß man meinermeinung nach Schalten, oder siehst einen Rennwagen mit Automatik? Zudem muß es ein Aufgeladener Motor sein, weil an dem kannst doch recht easy mehr dampf rausholen als in einem Sauger. Zudem hast ja bei einem Sauger nur 220PS, dann noch Automatik und das hohe Gewicht, und du bist Samstags in deiner McDonalds-Clique die Lachplatte schlechthin wein éin anderer mit Daddy`s 7er BMW kommt. Also von daher von Anfang an Nägel mit Köpfen machen! Selbst wenn du dir denken solltest, dass dir eine Automatik am anfang noch gut ist und du späters immernoch mit der gestiegenen Motorleistung auf ein Schaltgetriebe (Getrag) umrüsten kannst. Ist es auch net so easy, da für das Schaltgetriebe ein Blech rausgebohrt und ein neues Eingesetzt werden muß. Also gleich was richtiges kaufen oder weiter A4 mit 1,8T fahren. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Von A4 zu Toyota (Mk4)? ;)
Danke fuer deine ausfuehrlicherte Antwort.. Ehrlich gesagt, ob Automatik oder Schaltgetriebe.. beim RHD, ich bin Anpassungsfaehig. Ich wuerde sogar fast RHD bevorzugen weils einfach selten bzw was anderes ist und ich gerne neues Ausprobiere. So ganz egal ist/sind die Preise auch nicht. Ich will/werde keine 20k fuer eine Supra ausgeben wollen. Die Links die ich hier reingepostet habe finde ich fuer mich reallistischer.. ich sage mal bis ca. 10k ?! Turbo turbo hoer ich hier von mehrerern, ich habe jediglich angst, eine Supra zu kaufen und nach paar KM ist der Turbo im Arsch? Wann ist denn so ca. der Turbotausch intervall? Ich will damit keine 1/4 Milen rennen fahren, habe ich mitm A4 bis jetzt auch nicht gemacht.. Sowie baller ich nicht wien Dulli mit 180 ueber die Landstrasse oder spiele mitm Gas an Ampeln ![]() Waere jmd hier so freundlich und koennte paar Supra's aus bekannten Internetseiten raussuchen die bis ~10k gehen? |
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#7 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
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AW: Von A4 zu Toyota (Mk4)? ;)
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Ehrlich gesagt, ob Automatik oder Schaltgetriebe.. beim RHD, ich bin Anpassungsfaehig. Ich wuerde sogar fast RHD bevorzugen weils einfach selten bzw was anderes ist und ich gerne neues Ausprobiere. da hat sich aber schon was verändert.............. ![]() egal,für 10 mille gibt rhd tt wie sand am meer................. ![]()
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Von A4 zu Toyota (Mk4)? ;)
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Von A4 zu Toyota (Mk4)? ;)
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#11 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Von A4 zu Toyota (Mk4)? ;)
Zitat:
Das liegt daran, dass die Besitzer nicht schalten können und alle meinen, son automatisiertes SCHALTGETRIEBE(!!) a la PDK wäre was besseres. Und nein, ein Doppelkupplungsgetriebe ist keine Automatik im klassischen Sinne (mit Wandler und co.). Wirf halt net krampfhaft (Schein)Argumente in den Raum, die eine Rechtfertigung für ne AT Supra darstellen sollen ![]() Wenn der Besitzer sich für ne AT entschieden hat, dann hat das nen Grund. Was für einen ist ja egal, solange der Besitzer damit klarkommt. ![]() Übrigens kannst du an deinem AT Wählhebel drücken soviel du willst, wenn der MT Fahrer sich was ums Material scheisst, ist der *immer* schneller (aufm Gas bleiben+Durchrupfen). Ok, son M5 mit Doppelkupplung ist auch *echt* fix, aber dem zerlegts nach 10 Race Starts die Kupplungen und die Garantie aufs Getriebe erlischt ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#12 |
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AW: Von A4 zu Toyota (Mk4)? ;)
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