Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2012, 20:52   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.746
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Mein Innenausbau

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
So momentan stellt sich die Frage welche Kolben verbaut werden sollen.

JE oder CP.
Jetzt heißt es wohl viel im netz googeln.
Oder hat hier jemand Informationen, die er mir zukommen lassen will.

Also mir geht es jetzt nicht ob derjenige gute oder schlechte Erfahrung gemacht hat, weil beide Hersteller sehr gut sind.

Mir geht es jetzt eher umm die für und wieder. Die Vor bzw Nachteile gegenüber dem anderen Hersteller.
Bei CP solltest du darauf achten, das entsprechend der Herstellerempfehlung im letzten Gang fein gehont wird, sonst machst du die Beschichtung der Ringe kaputt. Ich hab sowas grade durch mit einem Motorbauer der meinte er hat schon viele CP Kolben verbaut (in deutschen Motoren), und das hätte noch nie jemand verlangt vorher. Es hatte halt noch nie jemand das Beiblatt mit vorher Je nach verwendeter Maschine kann das ein Problem sein. Bürsten zum Plateau-Honen gibts in Deutschland üblicherweise mit Aufnahme für Sunnen-Maschinen. Bei (in unseren Breitenraden auch häufig verwendeten) italienischen Maschinen kanns ein Problem sein die Honsteine zeitnah zu beschaffen

Ansonsten nehmen sich beide Sorten nicht viel, beide Hersteller sind gut. CP ist IMHO technologisch etwas weiter, ich weiß aber nicht genau wieviel Einfluss Pankl (die haben Carillo und CP vor einigen Jahren übernommen) auf die reinen US-Produkte hat.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 02:29   #2
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mein Innenausbau

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Bei CP solltest du darauf achten, das entsprechend der Herstellerempfehlung im letzten Gang fein gehont wird, sonst machst du die Beschichtung der Ringe kaputt. Ich hab sowas grade durch mit einem Motorbauer der meinte er hat schon viele CP Kolben verbaut (in deutschen Motoren), und das hätte noch nie jemand verlangt vorher. Es hatte halt noch nie jemand das Beiblatt mit vorher Je nach verwendeter Maschine kann das ein Problem sein. Bürsten zum Plateau-Honen gibts in Deutschland üblicherweise mit Aufnahme für Sunnen-Maschinen. Bei (in unseren Breitenraden auch häufig verwendeten) italienischen Maschinen kanns ein Problem sein die Honsteine zeitnah zu beschaffen

Ansonsten nehmen sich beide Sorten nicht viel, beide Hersteller sind gut. CP ist IMHO technologisch etwas weiter, ich weiß aber nicht genau wieviel Einfluss Pankl (die haben Carillo und CP vor einigen Jahren übernommen) auf die reinen US-Produkte hat.
Ich vermute es werden dann CP Kolben, einfach nur wegen der geringeren und Seriennäherer Kompression.
Da weiß ich dann das da nichts anbrennt.

Aber auf der anderen Seite, wenn ich mir überlege, dass der Normen bis zu 1,8bar geboostet hatte, dann frag ich mich ehrlich gesagt ob ich mit meinen kleinen T04E, mit dem ich wirklich nur maximal 1,6 fahren möchte. Nicht doch lieber zu JE, mit einer Kompression von 9:1 tendieren sollte.

Ich mein ich will ja auch mit E85 fahren
Zudem auch noch eine 2mm MZKD rein kommt. okay kopf und Block wurden zusammen um 0,5mm geplant.
2,00mm - 0,5mm = 1,5mm

Da hätte ich zu der 1mm Serienkopfdichtung immernoch 0,5mm mehr.

Von daher sollte ich eigentlich so mutig sein und eher zu JE tendieren.
Aber bei den CP, da weiß ich dass ich definitiv auf der sicheren Seite bin.

Momentan hab ich Brian Crower angeschrieben, ob die JE auch auf meine 1mm-Übermaßventile, Stage2Camshafts und BC-Pleuel passen.
Bin mal gespannt was zurück kommt.

Ich gebe ehrlich gesagt zu, dass ich keine Ahnung habe, mit welchen geräten mein Instandsetzer den Hohnschliff macht. Aber ich vermute sehr stark, es wird so eine sein. Ich werd ihn mal fragen

Vielen Dank John für deinen Beitrag.
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Hohnschliff.pdf (70,8 KB, 15x aufgerufen)
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain