![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Na tuning
hey,
hab auch jahre lang hondamotoren getunt. das glanzstück war mal ein auf 240 sauger-ps getunter crx ee8 mit b20-block von einem crv (geländewagen). mit der höhle fuhr ich am ende 13,2 auf der viertelmeile!! hier mal nen video gegen nen s3 mit 260ps, in diesem video fahre ich sogar noch mit serien-nocken: http://www.youtube.com/watch?v=FShDZok96qM&feature=plcp der hobel war ungefähr auf dem niveau wie ne 400ps BPU-supra. wie auch immer. einzeldrossel hatte ich auch drauf, brachte nur geringes plus. das a und o ist die verdichtung. also besorg die eagle-pleuel(reichen völlig) und nen paar kolben mit ner 12er+ verdichtung!! dann noch ne gescheite drosselklappe (90mm) und ne auspuffanlage in 3" ab fächerkrümmer und dat ganze abgestimmt und du hast ne 300+ ps supra!!! nocken+itb's kannste irgendwann machen, bringt nämlich im verhältnis zum geld das geringste leistungsplus!! ey ick bekomme auch gerade lust auf so'nen projekt...
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Sauger-Tuning ist im Ergebnis zum Aufwand und den Kosten eher uneffektiv.
Das was solche Sache wie eine 6-fach-Drosselklappenanlage, etc., etc. kosten, hätte ich lieber etwas mehr gespart, und mir dafür einen richtigen Supra gekauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wie gesagt es geht um die persönliche vorliebe zum sauger, eben weil es schwieriger ist da leistung zu holen. Ist eben meine meinung, keine sorge ich hab bewusst auf den tt verzichtet :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ach so.
Viele fahren ja einen mk4-NT, weil es für mehr nicht reicht. Hauptsache es scheint wie eine echte MK4. Wenn Du bewußt Sauger-Fan bist, ist das natürlich was anderes. Da ist das tunen aber schon eine Kunst für sich, ich hab mir damals an meinen Hondas immer was machen lassen. Waren DAS Drehorgeln, sehr heftig. Aber eben nicht billig, da mehr raus zu holen. Viel Erfolg bei Deinem Sauger-Projekt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |