Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Na tuning (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=42218)

Dodo 28.06.2012 20:28

Na tuning
 
Hey leute ich hab vor meiner mkiv ein wenig mehr power zu spendieren und will dabei bei saugertuning bleiben einfach aus pers vorliebe jedoch fällt mir auf das es kaum teile dafür gibt oder zumindest finde ich keine desshalb wollte ich fragen ob ihr mir ein paar shops nennen könnt wo ich geeignete teile finde. Danke schon mal im vorraus

gitplayer 28.06.2012 20:53

AW: Na tuning
 
Vielleicht schreibst du erstmal, was du überhaupt machen willst, dann kann man dir auch sagen, ob's das gibt oder nicht und wenn ja, wo.

Dodo 28.06.2012 21:00

AW: Na tuning
 
Ja sorry, geplant ist fächerkrümmer sowie nockenwellentausch und drehzahlerhöung bzw das drehmoment möglichst weit nach oben verschieben. Bin davor nen type r gefahren und hab ziemlichen gefalln an hochdrehenden motoren gefunden. Und falls sich wer fragt warum ich dann nicht bei honda geblieben bin...supra ist einfach mein traumauto.

lutz_83 28.06.2012 21:50

AW: Na tuning
 
sowas? http://www.racingpartdepot.com/servlet/Detail?no=1908

Smetti18 28.06.2012 21:55

AW: Na tuning
 
Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 613132)
Einzeldrosselklappenanlage..


Wie viel PS hatn die?!:jawd:
Sieht richtig geil aus!!:beten:

Redman 29.06.2012 09:04

AW: Na tuning
 
Ich schätz ma je nachdem was der für Kopbearbeitung, abstimmung usw könnte der schon an die 300 pferchen haben. Allerdings fährst sowas dann auch nur noch mit Drehzahlen Jenseits der 8000 und hast warscheinlich nen leerlauf wie ein Traktor. Is für'n Alltag echt nix mehr

team-octane 29.06.2012 09:58

AW: Na tuning
 
hey,

hab auch jahre lang hondamotoren getunt. das glanzstück war mal ein auf 240 sauger-ps getunter crx ee8 mit b20-block von einem crv (geländewagen). mit der höhle fuhr ich am ende 13,2 auf der viertelmeile!!

hier mal nen video gegen nen s3 mit 260ps,
in diesem video fahre ich sogar noch mit serien-nocken:

http://www.youtube.com/watch?v=FShDZok96qM&feature=plcp

der hobel war ungefähr auf dem niveau wie ne 400ps BPU-supra.

wie auch immer.

einzeldrossel hatte ich auch drauf, brachte nur geringes plus.
das a und o ist die verdichtung. also besorg die eagle-pleuel(reichen völlig)
und nen paar kolben mit ner 12er+ verdichtung!! dann noch ne gescheite drosselklappe (90mm) und ne auspuffanlage in 3" ab fächerkrümmer und dat ganze abgestimmt und du hast ne 300+ ps supra!!!

nocken+itb's kannste irgendwann machen, bringt nämlich im verhältnis zum geld das geringste leistungsplus!!

ey ick bekomme auch gerade lust auf so'nen projekt...

Dodo 29.06.2012 11:19

AW: Na tuning
 
Nicht schlecht dein honda :-) und danke für die hilfe das is so ziemlich die richtung die ich einschlagen will

C.Bronson 29.06.2012 12:11

AW: Na tuning
 
Sauger-Tuning ist im Ergebnis zum Aufwand und den Kosten eher uneffektiv.
Das was solche Sache wie eine 6-fach-Drosselklappenanlage, etc., etc. kosten,
hätte ich lieber etwas mehr gespart, und mir dafür einen richtigen Supra gekauft.

Dodo 29.06.2012 12:49

AW: Na tuning
 
Wie gesagt es geht um die persönliche vorliebe zum sauger, eben weil es schwieriger ist da leistung zu holen. Ist eben meine meinung, keine sorge ich hab bewusst auf den tt verzichtet :-)

C.Bronson 29.06.2012 12:53

AW: Na tuning
 
Ach so.
Viele fahren ja einen mk4-NT, weil es für mehr nicht reicht.
Hauptsache es scheint wie eine echte MK4.

Wenn Du bewußt Sauger-Fan bist, ist das natürlich was anderes.
Da ist das tunen aber schon eine Kunst für sich,
ich hab mir damals an meinen Hondas immer was machen lassen.
Waren DAS Drehorgeln, sehr heftig.
Aber eben nicht billig, da mehr raus zu holen.

Viel Erfolg bei Deinem Sauger-Projekt! :fahrn:

lutz_83 29.06.2012 13:06

AW: Na tuning
 
wer kein geld hat für nen TT(den richtigen Supra!) ist also zu Recht Opfer von Hohn und Spott, aber wer das Geld hätte und lieber Sauger fahren will, ist ein Guter. Hat der dann auch nen "richtigen" Supra, oder erst in Verbindung mit LHD?

Amtrack 29.06.2012 13:28

AW: Na tuning
 
Ist doch shietegal.
Gibt kein "richtig" oder "falsch".

Supra ist Supra, feddich.


Saugertuning bei nem eigentlich für Aufladung konzipierten Motor (2JZ) ist eigentlich Humbug.
Aber wie heißt es so schön?
"Warum macht ihr das???"
"Weil wir es können!"

:D

Dodo 29.06.2012 15:41

AW: Na tuning
 
Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 613220)
wer kein geld hat für nen TT(den richtigen Supra!) ist also zu Recht Opfer von Hohn und Spott, aber wer das Geld hätte und lieber Sauger fahren will, ist ein Guter. Hat der dann auch nen "richtigen" Supra, oder erst in Verbindung mit LHD?

Ja das versteh ich jetzt auch nicht ganz. Und das der motor als turbo konzipiert ist ist mir auch klar aber für mich ist es einfach mehr fasziniernd wenn man fie leistung aus brennraumgeometrie und verdichtung sowie drehzahl holt anstatt mit nem schneck^^ aber zurück zum thema wer kennt schops die die benötigten teile im sortiment haben?

Dodo 29.06.2012 16:34

AW: Na tuning
 
Yeeyyy noch mehr arbeit als gedacht xD na gut dann schau ich mich mal wegen hilfe um und nach passendem zeug, ich halte euch am laufenden und wenn alles hinhaut gehts im winter los :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain