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Alt 13.06.2012, 19:22   #1
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Thema-Wasser&Hitze

Was für eine ZKD hast du denn eigentlich verbaut, weil wenn du ein F-Con einbaust, dann scheinst du ja über 1Bar LD zu gehen. Selbst bei 1Bar ist, eigentlich, noch kein F-Con erforderlich.

Das F-Con an sich, hat mal nichts mit der Temperatur zu tun, das hängt halt damit zusammen, dass du wahrscheinlich jetzt mehr LD fährst und dadurch halt dein Motor, thermisch, überfordert ist - besonders wenn du keinen grösseren Wasserkühler verbaut hast. Alles sehr leichtsinnig.

Aber wenn du keinen Wasserverlust feststellst, die Kiste hinten nicht weiss raus Raucht und du kein Blubbern oder plätschern hinter dem Armaturenbrett hörst, dann ist es doch noch in Ordnung.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 13.06.2012, 19:34   #2
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AW: Thema-Wasser&Hitze

Na ich hoffe meine ZKD ist inordnung!
Seit der überhitzung knapp 400km gefahren ohne speziälle ZKDschäden anzeichen (ausser der ständigen Temp schwankung)

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Was für eine ZKD hast du denn eigentlich verbaut, weil wenn du ein F-Con einbaust, dann scheinst du ja über 1Bar LD zu gehen. Selbst bei 1Bar ist, eigentlich, noch kein F-Con erforderlich.

Das F-Con an sich, hat mal nichts mit der Temperatur zu tun, das hängt halt damit zusammen, dass du wahrscheinlich jetzt mehr LD fährst und dadurch halt dein Motor, thermisch, überfordert ist - besonders wenn du keinen grösseren Wasserkühler verbaut hast. Alles sehr leichtsinnig.

Aber wenn du keinen Wasserverlust feststellst, die Kiste hinten nicht weiss raus Raucht und du kein Blubbern oder plätschern hinter dem Armaturenbrett hörst, dann ist es doch noch in Ordnung.
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Alt 16.06.2012, 00:12   #3
Dark Shadow
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AW: Thema-Wasser&Hitze

Wenn du schnelle temperaturschwankungen hast dann hast du Luft oder Abgase im System.

Bin mit recht sicher Kopfdichtung gerade weil du auch sagst es drückt aus dem Ausgleichsbehälter raus.

Da sollte es außer bei Überfüllung nie raus drücken außer etwas bläst ins Kühlsystem.

Ps mit Fcon kanns ganz gut die Dichtung sein.
Wieviel Druck fährst du und das wichtigste was für ne Dichtung normale Dichtungen halten mehr wie den serienfuelcut nicht aus außer du nutzt die Leistung net.

Bevor du den Motor zerlegst.
Beim Anlassen kalt Heizung einschalten auf volle Pulle Lüftung ausschalten
Radio aus dann im Leerlauf mal bis 3000 drehen hörst dann gluckern oder nen Wasserfall dann hast Luft im System oder Abgase.
Suche nach kühlwasserspuhren im motorraum dann tausche den kühlerdeckel schau das der visko ordentlich bläst und einkuppelt und lass deine Freundin warm mal die Drehzahl auf 3000 halten und halte deine Hand mal an den ölkühler ob der Heiß wird.

Wenn das alles gemacht ist Tausch die Kopfdichtung
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 16.06.2012, 10:54   #4
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AW: Thema-Wasser&Hitze

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Wenn du schnelle temperaturschwankungen hast dann hast du Luft oder Abgase im System.

Hab kein Bock auf ZKD wechselmeine Finger sind nach so einer Reperatur,immer 2 Wochen lange beschädigt! Schürfwunden usw:

Habe ne neue Wasserpumpe gekauft! Will sie heute noch einbauen!
Ach so ja Kühlerdeckel, finde ich bei uns im Dorf nicht! Hab so einen Deckel mit dem Kleinen Zapen unten ich glaube der neure
Toyota Teilenummern: 16401-72090 (neuer Typ) und 16401-63010 (alter Typ) gab mal Bilder finde sie Leider nicht mehr??
[/color]

Bin mit recht sicher Kopfdichtung gerade weil du auch sagst es drückt aus dem Ausgleichsbehälter raus.

Warum seht ihr den alle so schwarz

Beim Kaputten Kühlerdeckel ist es aber auch so[/color]

Da sollte es außer bei Überfüllung nie raus drücken außer etwas bläst ins Kühlsystem.

Kühlerdeckel habe ich in verdacht[/color]

Ps mit Fcon kanns ganz gut die Dichtung sein.
Wieviel Druck fährst du und das wichtigste was für ne Dichtung

In der Nacht bevor das ganze passiert ist, kam Nachbars Marder und Übernachtete in meinem Motorraum.

Der Böse Junge Biss mir den schlauch zur Westgate durch.
Also Ladedruckspitzen bis 1,3 Bar (nur ganz ganz Kurz) pendelte sich dann
bei 0,7 bis 0,9 also soll heißen ich ging vom Gas!

Gott sei Dank habe ich mir damals ne Super speziall ZKD aufschwatzen lassen. Die ist von Evergreen und kann so einiges ab

__________________
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Alt 16.06.2012, 11:00   #5
Inkontinent
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AW: Thema-Wasser&Hitze

Zitat von mir:

Ach so ja Kühlerdeckel, finde ich bei uns im Dorf nicht! Hab so einen Deckel mit dem Kleinen Zapen unten ich glaube der neure
Toyota Teilenummern: 16401-72090 (neuer Typ) und 16401-63010 (alter Typ) gab mal Bilder finde sie Leider nicht mehr??

Wo bekomme ich heute am Samstag noch so ein Ding her?
Boschdienst?
ATU?
Bei den anderen war ich schon!
Toyota dauert auch bis Montag!

THX-- für Ratschläge
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Alt 16.06.2012, 11:09   #6
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Thema-Wasser&Hitze

http://www.autolinkmx5.com/radiator-...ade-5386-p.asp

Diesen hier hab ich da liegen, neu.
Das müßte die alte Version sein.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 16.06.2012, 11:16   #7
Inkontinent
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AW: Thema-Wasser&Hitze

So wie bei dem Ebay Angebot sieht meiner unten aus!


http://www.google.de/imgres?q=Ma+70+...:9,s :0,i:101


Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
http://www.autolinkmx5.com/radiator-...ade-5386-p.asp

Diesen hier hab ich da liegen, neu.
Das müßte die alte Version sein.
__________________
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