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#1 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: China Schlauchkit
Wärmetauscher hat nur Kupferleitungen - aber selbst wenn da ein Schlauch wäre, wer baut das Armaturenbrett aus, um da das Teil zu wechseln soferns noch dicht ist???
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: China Schlauchkit
Ich find es trotzdem Mist, ich würde jedem abraten, den China Murks zu verbauen (Murks: weil eben nicht alle Schläuche passen, man muss umbauen, drehen und kürzen; dafür verliert man die Schläuche, die für was anderes vorgesehen waren)
@David: er meint sicherlich die Leitung, die vom Wärmetauscherausgang (im Motorraum) zur Rückseite des Motorblockes führt. Nicht die Leitung zum Wärmetauscher direkt. Ich hatte ja schon mal den Wärmetauscher ausgetauscht, und weiß von dem Mist, alles zu zerlegen. Im Anhang mal 2 Bilder von den Schläuchen.. Im Bild (Hoses-1.jpg) ist ja alles erklärt Bild 2 (Hoses-2.jpg), da besteht Erklärungsbedarf. Celios, jetzt bist Du dran: Im Bild "Hoses-2.jpg" , meinst Du den Schlauch, den ich mit No.5 gekennzeichnet hab, das wäre der Schlauch vom Bremskraftverstärker zur Drosselklappe oben. Der müsste aber an einem Ende um fast 90° gebogen werden, damit der passen könnte.. Der Schlauch No.4, ist das der, den Du total verwinkelt nennst? Der muss aber nicht nur abgeschnitten, sondern auch an beiden Enden umgebogen und auseinandergezogen werden, damit es passen könnte. Wie gesagt, dann würde der Schlauch nicht mehr für den Bremskraftverstärkr zur Verfügung stehen.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: China Schlauchkit
Naja, ich kann davon nicht abraten. Abschneiden mußte ich nur ein paar Ladeluftschläuche (was mit nem scharfen Teppichmessern problemlos geht), der Rest passte so.
Die 2 Schläuche extra bei Toyo kosten knapp 50 €, läßt sich verschmerzen. Man muß die auch nicht unbedingt tauschen, die alten waren bei mir nicht wirklich schlechter als die neuen. Die liegen ja geschützt, bekommen kaum Hitze ab etc. Prinzipiell rechnet es sich schon allein für die Ladeluftschläuche, denn da kostet der untere Druckschlauch am Turbo original schon fast soviel, wie das komplette Set. Auch Hardpipe etc. kostet Geld, und wenn's da auch 100% P+P sein soll, dann geht das nicht mal annähernd zu dem Preis. Wenn du das Murks nennen willst ein paar Schläuche in der Länge anzupassen, dann von mir aus. ![]() Andere nennen es vielleicht auch Murks das Digi Cockpit auf LHD umzubauen, und dann aus Platzgründen Teile davon in die Mittelkonsole zu setzen, anstatt einen 100% Umbau zu machen. ![]() Alles eine Frage des Standpunkts. ![]() |
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