Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 21:27   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Nonstop Flug in die Schweiz

Naja jetzt lobt die Abstimmung mal nicht zu hoch

Ich fahre mit meinem alten 7M auch 600km ohne zu Tanken - natürlich auch nur auf der Autobahn. Sonst sind es nur 500km.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 22:00   #2
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Nonstop Flug in die Schweiz

bin auch grad dabei zu testen.. 50 liter getankt.. bin ca. 350 gekommen und tank is knapp unter halb jetzt.. aber mal schauen wies die nächsten km wird.. da gehts ja schneller runter irgendwie ab der hälfte ;D
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 22:03   #3
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nonstop Flug in die Schweiz

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Naja jetzt lobt die Abstimmung mal nicht zu hoch

Ich fahre mit meinem alten 7M auch 600km ohne zu Tanken - natürlich auch nur auf der Autobahn. Sonst sind es nur 500km.
Aber es stehen 500PS zur Verfügung.. da is das doch klasse
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 22:23   #4
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Nonstop Flug in die Schweiz

@Silent Deatz
Du fährst nen Hungerfön.....Holger 2 x GTxxxx....auf nem vernünftigen Motor, also keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.

Geändert von SupraJoerg (31.05.2012 um 12:34 Uhr).
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 08:07   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nonstop Flug in die Schweiz

Das ist doch wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bei nem neuen Motor kann ich mal 100pro genau planen, für was der Motor später dienen soll.
Wenn dann noch die Möglichkeit einer gescheiten Abstimmung auf das vorgesehene Setup vorliegt, dann läuft der Motor auch 100pro extrem gut in diesem Bereich.

Wie soll das ein 7m mit Serien-ECU hinbekommen?

Wobei wir hier auch wieder weg vom Thema sind, aber Äpfel und Birnen sinds dennoch...


EDIT: mist, ich sollte bis zu Ende lesen - Jörg kam auf den gleichen Vergleich
Wobei der erfahrene Wert von Silent für nen 7m mit Serienverdichtung(?) und ner 80er Jahre ECU wirklich nicht schlecht ist
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 09:17   #6
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Nonstop Flug in die Schweiz

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
@Silent Deatz
Du fährst nen Hungerfön.....Holger 2 x GT3076.....auf nem vernünftigen Motor, also keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
und? SupramkIII ist auch nur mit 120-130 gefahren. Da nehmen sich beide Motoren eh nicht viel, weil beide im saugbereich fahren. ABER es muss schon eine super Abstimmung sein, da er ja nur teillast fuhr, was ja bekannter maßen recht schwer abzustimmen ist
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 09:28   #7
Steeler
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steeler
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Schweiz / Feusisberg
Beiträge: 544
iTrader-Bewertung: (20)
Steeler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nonstop Flug in die Schweiz

9.5 l/100 Hab ich auch schon erreicht sogar mit AT. Sion-Zürich mit Tempomat auf 125 Kmh eingestellt und seehr vorausschauend fahren. Macht aber null Spass, vor allem wenn einem Reisecars überholen aber ist möglich.
Steeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 10:01   #8
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Nonstop Flug in die Schweiz

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
und? SupramkIII ist auch nur mit 120-130 gefahren. Da nehmen sich beide Motoren eh nicht viel, weil beide im saugbereich fahren. ABER es muss schon eine super Abstimmung sein, da er ja nur teillast fuhr, was ja bekannter maßen recht schwer abzustimmen ist
man kann die schon im Teillastbereich magerer laufen lassen, also so mit grob 10% luftüberschuss aber das bekommst bei der Seriensteuerung schlecht hin.

hast dann halt auch eine Spritersparnis.

mfg.Peter
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 10:13   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nonstop Flug in die Schweiz

Sag ich doch... it´s all in the tune.

Wenn die Steuerung zu 100% auf den Motor angepasst ist, und dieser genau auf seinen Leistungsbereich gebaut ist von der Verdichtung her, dann geht sowas schon
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 14:00   #10
NormanG
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NormanG
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Düren
Beiträge: 345
iTrader-Bewertung: (2)
NormanG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nonstop Flug in die Schweiz

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
@Silent Deatz
Du fährst nen Hungerfön.....Holger 2 x GT3076.....auf nem vernünftigen Motor, also keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

3076 ?

wieder umgebaut?

dachte es wären 2835 gewesen .



ist aber auf jedenfall ein Vergleichweise mega geringer verbrauch !
wir haben mal mit nem tt bpu at ~11 hinbekommen ohne konstante Geschwindigkeit .
NormanG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 14:21   #11
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Nonstop Flug in die Schweiz

is doch ne feine sache.. macht auch spaß einfach nur zu cruisen und zu sehn wie aggressiv sich alle vorbei hetzen...

ich fahr grad auch auf die 10,0L/100km zu.. hab noch 100 km zu fahren mit dem was im Tank ist... und dann sinds ca. 10 Liter.. is noch zwischen viertel und halb.
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ: Supra aus der Schweiz importieren - Wie geht das? Daniel Sonstiges 14 07.03.2009 18:32
Schweiz nicht gut für die Supra! supraxe Off Topic 27 24.04.2008 17:15
Integration in der Schweiz? Silent Deatz Off Topic 26 24.01.2008 09:27
Grenzübertritt in die Schweiz! jailbird25 Off Topic 24 05.08.2007 18:58
Einmal-eins der Schweiz.... Supramaniac Off Topic 7 25.08.2005 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain