![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Ich werd mir das morgen nochmals anschauen.
Zum testen werde ich wohl die Leitungen erst mal zusammenschließen, also einfach sozusagen nen testkreislauf ohne Ölkühler herstellen. Zum testen sollte das reichen. Sollte es dann immer noch bei 2bar hängen dann sind es wohl die Leitungen... Die auszutauschen ist allerdings wieder einiges an Arbeit... Wer hat dir denn empfohlen nicht D-08 zu nehmen und was wurde dir anstatt dessen empfolen? Ich wäre jetzt eher Richtung D-10 gegangen den das ist mit 14,27mm fast 30% größer im Durchmesser oder brauchts da wirklich M22 mit 17mm innen?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würd mal die Adapterplatte raus bauen und erst mal schaun was er Motor ohne das ganze Ölfilterverlegungszeug hat. Hatte bei meinem 7M nie wirklich hohen öldruck.
Beim 1JZ geht der bis über 7bar hoch. Serie ![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Schau mal was im ersten Post drin steht. Ich weiß, was er vorher an Druck hatte...und das war mehr wie jetzt...
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hab ned von Anfang an gelesen sorry..
![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Habe gestern den Ölkühler überbrückt.
Ergebnis: keine Änderung des Druckes. Deshalb werde ich heute male einen weiteren Testkreislauf machen, indem ich die kompletten Leitungen außerhalb des Motors, d.h. zum Ölfilter und Kühler mit ner kurzen 20cm Leitung überbrücke, welche nen größeren Durchmesser hat. Wenn dann immer noch gleich ist liegts wohl an der Ölpumpe und war schon vorher so, was wiederum heißen würde die Meßtoleranzen von Öriganlmeßpunkt und Messung in Sandwichplatte vor dem Ölfilter wäre ca. 1bar. Wäre aber ganz gut, wenns sich noch jemand zum Öldruck äußern würde der auch das RelocationKit aus der FAQ verbaut hat... ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Er meint wohl, das evtl. eine Ölspritz-Düse der Kolbenbodenkühlung offen hängen geblieben sein könnte.
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau du damit meinst.
Wenn du die Spritzüsen unten im Block meinst, die von unten an die Kolbenunterseiten spritzen, dann gibts da kein "offen" oder "zu" - die laufen immer, sobald die Ölpumpe pumpt. Aber vielleicht meinst du auch was anderes und ich stehe auf dem Schlauch.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
So ganz weiß ich auch nicht, was du meinst, denn wenn du die Kolbenbodenkühlung meinst, an die kommt man so ohne die Ölwanne abzunehmen eh nicht hin...
Ich denk eher an den Leitungsdurchmesser, da sich der Ölstrom im Motorblock in 2 Richtungen aufteilt und das Volumen dadurch deutlich größer wird, ergo der Druck bei gleicher Ölmenge fällt ab. Deshalb brauch ich auch den Durchmesser der Ölkanäle im Block. Weiß den denn keiner?
![]() |