Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2012, 22:15   #1
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.079
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Lex Riemer

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
naja ich kenn jemanden der hatte lex kit und fcd verbaut um den höhergesetzten FC zu umgehen damit er noch mehr ladedruck fahren kann mit großen düsen und großem lader!
Wofür aber dann der Lex LMM?

Den FC hatte er doch sowieso nicht.

Soweit ich weiß bergrenzt der FCD ja irgendwie das LMM Signal in irgendeiner Weise, sodaß die ECU ab einem gewissen Punkt immer die gleiche Luftmenge annimmt. Wenn ich den Gedanken mal weiter spiele, habe ich doch damit prinzipiell bei Ladedruck über 0,8 Bar die gleiche Situation bei Lex als auch mit FCD. Denn ob jetzt ungemessene Luft reinkommt, oder die zusätzliche Luft, die reinkommt, nicht gemessen wird bleibt sich im Ergebnis ja irgendwie schon gleich, oder?
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 22:16   #2
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Lex Riemer

wenn dann vpc reinbauen und fritzinger kit .. dann hat sich das thema erledigt
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 22:44   #3
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Lex Riemer

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Wofür aber dann der Lex LMM?

Den FC hatte er doch sowieso nicht.

Soweit ich weiß bergrenzt der FCD ja irgendwie das LMM Signal in irgendeiner Weise, sodaß die ECU ab einem gewissen Punkt immer die gleiche Luftmenge annimmt. Wenn ich den Gedanken mal weiter spiele, habe ich doch damit prinzipiell bei Ladedruck über 0,8 Bar die gleiche Situation bei Lex als auch mit FCD. Denn ob jetzt ungemessene Luft reinkommt, oder die zusätzliche Luft, die reinkommt, nicht gemessen wird bleibt sich im Ergebnis ja irgendwie schon gleich, oder?
Den lexus lmm um den Ausgleich zu haben wegen den grösseren düsen! Wie sich das alles verhält weiss ich nicht!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 00:18   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.079
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Lex Riemer

Bei solchen Plänen würde ich doch eher Elektronik bevorzugen.
Lex Riemer ist wie Heizung aufdrehen und zum Ausgleich ein Fenster aufreissen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 20:36   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Lex Riemer

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Bei solchen Plänen würde ich doch eher Elektronik bevorzugen.
Lex Riemer ist wie Heizung aufdrehen und zum Ausgleich ein Fenster aufreissen.
Dachte ich auch mal.

Wie gesagt, such mal den langen Thread von damals - der war echt interessant was das angeht.

Lex-Riemer ist für den angepeilten Bereich garnicht so verkehrt.

Alles was über CT26 hinausgeht, macht aber mit anderen Bauteilen mehr Sinn, ja.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lex Riemer Dirk-S Tuning 17 27.02.2008 22:10
Lex Riemer stream tec Tuning 12 21.08.2006 23:07
Lex Riemer frank Suche 5 24.01.2006 15:03
3" Turboknie - LEX RIEMER, neue Sitze etc. Diablo Biete 21 13.12.2004 21:10
Lex Riemer Verbrauchserfahrungen McMsk Technik 17 28.05.2004 01:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain