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Lex Riemer
Servus,
bin neu hier. Sage erst einmal höflich an alle "Guten Tag". Hat jemand eine Anleitung, was für einen Lex Riemer (oder heist es Lexx Rimmer?) Umbau benötigt wird und wie der Kit verbaut wird. Habe im Forum darüber noch nichts Genaues gefunden. Den passenden LMM habe ich bereits. Stärkere Benzinpumpe, 3" Downpipe und größeren Ladeluftkühler habe ich bereits verbaut und. Bin noch auf der Suche nach 6 550cc Einspritzdüsen (low input, top feed) und einem passenden Akordeon Schlauch. Wäre sehr schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Sage schon einmal danke an die Profis. |
AW: Lex Riemer
Zitat:
der akordeon schlauch bleibt der selbe! |
AW: Lex Riemer
Danke für's schnelle Antworten. Der Außendurchmesser des Lexus LMM ist aber etwas größer als der Innendurchmesser des Akordeon Schlauches (ca. 5mm).
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AW: Lex Riemer
Passt dennoch :)
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AW: Lex Riemer
jo wd 40 dran und dann flutscht das und es is gelogen, dass man hier in dem forum zum lex kit nix genaues findet :D
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AW: Lex Riemer
Danke Bad Supra mit dem Tip wd 40. Allerdings ist es ziemlich unfein einen Neuen als Lügner hinzustellen. Ich habe nicht behauptet, dass es nichts Genaues zum Einbau des Lex Riemer Kits im Forum gibt, sondern dass ich bisher noch nichts genaues gefunden habe. Also, Nichts für ungut. Ist ja wohl auch kein großer Akt der Lex Umbau. Sollte jemand alte Links darüber wissen, auch in Zusammenhang mit dem Einsatz eines FCD, wäre ich dankbar.
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AW: Lex Riemer
Wofür nen FCD UND ein LEX Kit? Das Lex Kit verbaut man, um den Fuel Cut weiter raus zu schieben. Wenn du nen FCD verbaust, haste sowieso keinen mehr. Das macht überhaupt keinen Sinn, da brauchst du dir die Mühe mit dem LEX Umbau garnicht machen.
Bis der Durchmesser des LMM Gehäuses mal ne Bremse wird, fährt man eh nicht mehr ohne Zusatzelektronik zur Motorsteuerung. |
AW: Lex Riemer
Weil er bestimmt wegen Mehrleistung die 550er Düsen einbauen will.
Und die kann man wohl kaum mit dem Serien-LMM fahren, dann läuft der Motor doch NOCH fetter als mit dem Lex-Riemer-Kit. |
AW: Lex Riemer
Ist klar - dennoch braucht er dann keinen FCD (darauf wollte Gitplayer ja hinaus).
Entweder FCD und Anpassung über ECU ODER per Hardware-Tuning (Lex LMM + 550er). Beides mischen macht relativ wenig Sinn. |
AW: Lex Riemer
naja ich kenn jemanden der hatte lex kit und fcd verbaut um den höhergesetzten FC zu umgehen damit er noch mehr ladedruck fahren kann mit großen düsen und großem lader!
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AW: Lex Riemer
Wenn man sich die Wirkungsweise und die Überlegungen hinterm LexRiemer anschaut (Thema Zündung), dann ist alles was an LD über der Lex Riemer Grenze liegt nicht „sicher” (ganz grob gesprochen!).
Wenn man mehr will, dann gibts elegantere Lösungen, als Lex mit FCD zu kombinieren. Irgendwo hab ich mal nen längeren Beitrag dazu geschrieben, war ein interessanter Thread damals.:winky: |
AW: Lex Riemer
Zitat:
Den FC hatte er doch sowieso nicht. Soweit ich weiß bergrenzt der FCD ja irgendwie das LMM Signal in irgendeiner Weise, sodaß die ECU ab einem gewissen Punkt immer die gleiche Luftmenge annimmt. Wenn ich den Gedanken mal weiter spiele, habe ich doch damit prinzipiell bei Ladedruck über 0,8 Bar die gleiche Situation bei Lex als auch mit FCD. Denn ob jetzt ungemessene Luft reinkommt, oder die zusätzliche Luft, die reinkommt, nicht gemessen wird bleibt sich im Ergebnis ja irgendwie schon gleich, oder? :D |
AW: Lex Riemer
wenn dann vpc reinbauen und fritzinger kit .. dann hat sich das thema erledigt
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AW: Lex Riemer
Zitat:
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AW: Lex Riemer
Bei solchen Plänen würde ich doch eher Elektronik bevorzugen.
Lex Riemer ist wie Heizung aufdrehen und zum Ausgleich ein Fenster aufreissen. :D |
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