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Alt 15.05.2012, 15:46   #121
Amtrack
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Die sollen original ja auch nur mit 2nm angezogen werden.

Bei mehr Drehmoment greift auch schon gleich die automatische Drehmomentbegrenzung in Form von durchgenudelten Kreuzschlitzköpfen
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 15.05.2012, 15:48   #122
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

das weiss ich aber wenn alle gummiringe aussehnwie ne walross muschi und alles so locker rausgedreht werden kann? weiss net.. wird doch sicher ein grund sein für ölige kerzenlöcher... hoffe das zkerzencover bringt auch was, das war an einigen stellen nicht mehr vorhanden
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Alt 15.05.2012, 16:02   #123
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Und dann gleich die antiken Kreuzschrauben/Gummischeiben durch ordentliche Innensechskanntschrauben sammt Federringen+UScheiben tauschen - dann hällt das auch vernünftig..
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Alt 15.05.2012, 16:10   #124
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

genau das hab ich vor... danke für aufstellung nochmal.. aber federringe und ulegscheiben sind ja im endeffekt das selbe oda
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Alt 15.05.2012, 16:11   #125
Amtrack
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Und dann gleich die antiken Kreuzschrauben/Gummischeiben durch ordentliche Innensechskanntschrauben sammt Federringen+UScheiben tauschen - dann hällt das auch vernünftig..



@Bad: da habe ich noch n Satz hier falls du haben willst, sparst dir das zusammensuchen.
(Ich hab die damals über die Firma meines Onkels bekommen, leider hat der "ein paar" ordentlich missverstanden... )
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Alt 15.05.2012, 16:13   #126
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

HER DAMIT also innensechskant und ulegscheiben?und oder federlordofthering?
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Alt 15.05.2012, 16:16   #127
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
federringe und ulegscheiben sind ja im endeffekt das selbe
Fail!
Der Federring dient zur Sicherung der Schraube, die Scheibe dazu die Kraft der Schraube besser zu verteilen. Daher die Scheibe unten, dann der Ring drauf.
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Alt 15.05.2012, 16:19   #128
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
genau das hab ich vor... danke für aufstellung nochmal.. aber federringe und ulegscheiben sind ja im endeffekt das selbe oda
Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Fail!
Der Federring dient zur Sicherung der Schraube, die Scheibe dazu die Kraft der Schraube besser zu verteilen. Daher die Scheibe unten, dann der Ring drauf.
KEIN FAIL .. ich hab ja noch ODA hingeschrieben, was du mir unterschlagen hast im quote.. war also eine frage und keine aussage
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Alt 15.05.2012, 18:20   #129
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
hast du das zündkerzencover auch mal gewechselt´.. das hab ich letztes jahr erneuert war gammelig.. und ich denk meine deckel sind plan...nur eben kann ich so ziemlih alle schrauben per hand rausdrehen... da greift nix mehr..
Ja natürlich ist das neu.

Kam aber definitiv von den Ventildeckeln. Sah man auch, daß die vorne ca. 1mm Luft hatten, wenn sie hinten auflagen.

Geschliffen und gut is.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 16.05.2012, 16:19   #130
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

weiss jemand, in welcher reihenfolge ich die ZKD schrauben festziehen muss?
im einen thread steht "wie im bild unten" ABER DA IST KEIN BILD...
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Alt 16.05.2012, 16:24   #131
gitplayer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Besorg dir dringend das Werkstatthandbuch.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 16.05.2012, 16:24   #132
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

GMTurbo hatte mir empfohlen, die Schrauben in der Reihenfolge anzuziehen, wie sie im Werkstatthandbuch für die Montage des Zylinderkopfes angegeben wird:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=EM&P=55
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 19.05.2012, 21:05   #133
Balium
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

hab als totaler anfänger das ganze hingekriegt. ZKD schrauben auf 98 nm angezogen in 2 schritten (mit einer halben stunde wartezeit nach dem ersten anziehen.)
5,5 stunden hab ich gebraucht und einiges dazu gelernt. ich wusste vorhin GAR NICHTS (was z.B. ein ventildeckel ist,drosselklappe, zündspule und kerzen usw, aussehen und wo das alles versteckt ist usw.)
aber dank der super anleitung von "suprafan" und allen, die seine anleitung ergänzt haben, hat es super geklappt.
möchte euch vielmals dafür danken!

hab noch ne frage: als ich die schrauben anzog, war der motor kalt. einer is dazugekommen und meinte, dass man die ganze arbeit mit schrauben anziehen machen sollte, wenn der motor zuvor gelaufen ist. aber is ja scheisse, das ganze abzubauen, wenn es heiss/warm ist...
wie seht ihr das?

gruss Bal!uM
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Alt 19.05.2012, 21:28   #134
Amtrack
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Keinen Kopf machen, heiß bekommste das garnicht auseinandergebaut, weil du dir überall die Pfoten verbrennst.
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Alt 19.05.2012, 23:07   #135
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Dann sag dem Typen er soll dir die Schrauben mit nem warmen Motor nachziehen
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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