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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Die Schrauben erneuern allein bringt wenig, die Deckel sind meistens verzogen. Hab das bei mir auch gehabt. Schrauben neu, Dichtung neu, trotzdem Öl.
Letztens hab ich dann im Zuge des Wechsels der Nockenwellen-Dichtringe die Deckel plan geschliffen. Deckel ohne Dichtung auf den ZK legen, schauen, wo sie kippeln, und dort entsprechend abfeilen oder -schleifen. Ich habe nen Bandschleifer genommen, mit 180er Band. Der hatte den Vorteil, daß er unten eine plane Fläche hat. Da schleift man sich nicht so schnell Dellen in die Deckel. Die Dichtungen gleichen NIX aus! 1mm Verzug reicht schon, daß es da durchsifft. Deswegen: Deckel plan schleifen, neue Dichtung und nur ganz wenig anziehen! |
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#2 | |
Dr. Sommer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Zitat:
hast du das zündkerzencover auch mal gewechselt´.. das hab ich letztes jahr erneuert war gammelig.. und ich denk meine deckel sind plan...nur eben kann ich so ziemlih alle schrauben per hand rausdrehen... da greift nix mehr.. |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Die sollen original ja auch nur mit 2nm angezogen werden.
Bei mehr Drehmoment greift auch schon gleich die automatische Drehmomentbegrenzung in Form von durchgenudelten Kreuzschlitzköpfen ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Dr. Sommer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
das weiss ich aber wenn alle gummiringe aussehnwie ne walross muschi und alles so locker rausgedreht werden kann? weiss net.. wird doch sicher ein grund sein für ölige kerzenlöcher... hoffe das zkerzencover bringt auch was, das war an einigen stellen nicht mehr vorhanden
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Zitat:
![]() Kam aber definitiv von den Ventildeckeln. Sah man auch, daß die vorne ca. 1mm Luft hatten, wenn sie hinten auflagen. Geschliffen und gut is. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
weiss jemand, in welcher reihenfolge ich die ZKD schrauben festziehen muss?
im einen thread steht "wie im bild unten" ABER DA IST KEIN BILD...
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Besorg dir dringend das Werkstatthandbuch.
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#8 |
Captain Slow
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
GMTurbo hatte mir empfohlen, die Schrauben in der Reihenfolge anzuziehen, wie sie im Werkstatthandbuch für die Montage des Zylinderkopfes angegeben wird:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=EM&P=55
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
hab als totaler anfänger das ganze hingekriegt. ZKD schrauben auf 98 nm angezogen in 2 schritten (mit einer halben stunde wartezeit nach dem ersten anziehen.)
5,5 stunden hab ich gebraucht und einiges dazu gelernt. ich wusste vorhin GAR NICHTS (was z.B. ein ventildeckel ist,drosselklappe, zündspule und kerzen usw, aussehen und wo das alles versteckt ist usw.) aber dank der super anleitung von "suprafan" und allen, die seine anleitung ergänzt haben, hat es super geklappt. möchte euch vielmals dafür danken! hab noch ne frage: als ich die schrauben anzog, war der motor kalt. einer is dazugekommen und meinte, dass man die ganze arbeit mit schrauben anziehen machen sollte, wenn der motor zuvor gelaufen ist. aber is ja scheisse, das ganze abzubauen, wenn es heiss/warm ist... wie seht ihr das? gruss Bal!uM
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#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Keinen Kopf machen, heiß bekommste das garnicht auseinandergebaut, weil du dir überall die Pfoten verbrennst.
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