Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 16:52   #46
Balium
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Balium
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Nähe Schaffhausen, Schweiz
Beiträge: 213
iTrader-Bewertung: (6)
Balium ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

meinst diesen roten schlauch da oder? sorry falls diese frage zu doof war :-)
__________________
Balium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 16:54   #47
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

ja da musst das dampfrad dazwischen schleusen mit nem neuen schlauch halt..
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 21:34   #48
Balium
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Balium
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Nähe Schaffhausen, Schweiz
Beiträge: 213
iTrader-Bewertung: (6)
Balium ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

was schätzt ihr, mit K&N luftfilter und nem dampfrad, aber originale auspuffanlage; wieviel leistung sollte ich dann ca. erreichen?
__________________
Balium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 21:40   #49
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

pro 0,1 bar kannst mit in etwa 10 PS rechnen also 0,8 bar wären dann ca. 30 PS Mehr.
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 21:44   #50
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

kommt ja auch aufn den zustand deines motors an ,wenn er 250 tkm runter hat, hat er ja auch nicht mehr die serienleistung
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:09   #51
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

ja klar also endpszahl kann dir keiner sagen! musst aufn prüfstand! ich würd aber sagen um die 250.

bau dir mal ne downpipe rein dann siehts scho anders aus fcd wär auch net verkehrt . go go go hast noch viel zu tun.
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:11   #52
Balium
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Balium
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Nähe Schaffhausen, Schweiz
Beiträge: 213
iTrader-Bewertung: (6)
Balium ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

bin dran, bin dran, piece by piece

aber ehrlich gesagt, hätte schon gedacht, dass ich mehr als nur 12 ps raushole mit filter plus dampfrad...
__________________
Balium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:17   #53
Balium
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Balium
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Nähe Schaffhausen, Schweiz
Beiträge: 213
iTrader-Bewertung: (6)
Balium ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
ich würd aber sagen um die 250.
also nur damit wir vom gleichen reden: standard hat mein motor ja 238 ps... dann wären 250ps ja 12 ps mehr. und wenn du standard mit 0.5 bar LD rechnest und dann auf 0,8 erhöhst, und pro 0.1 bar 10 ps mehr erwartest, also insgesamt 30 ps, wären wir ja dann auf 268 ps oder liege ich da falsch?
__________________
Balium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:20   #54
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Balium Beitrag anzeigen
also nur damit wir vom gleichen reden: standard hat mein motor ja 238 ps... dann wären 250ps ja 12 ps mehr. und wenn du standard mit 0.5 bar LD rechnest und dann auf 0,8 erhöhst, und pro 0.1 bar 10 ps mehr erwartest, also insgesamt 30 ps, wären wir ja dann auf 268 ps oder liege ich da falsch?
wie ist der zustand deines motors??? theoretisch bei frisch gemachten motor zu schaffen aber wenn er schon hin ist, wirds nicht
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 23:03   #55
Balium
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Balium
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Nähe Schaffhausen, Schweiz
Beiträge: 213
iTrader-Bewertung: (6)
Balium ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

motor: 166000 km. turbo frisch revidiert, zkd neu. lmm ersetzt, ölwanne ersetzt, kompression i.O.
__________________
Balium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 23:42   #56
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Denke theoretisch ist die leiszung zu erreichen aber hundert prozentige Klarheit wird dir nur eine leistungsmessung bringen! Und änder lieber erstmal die abgasanlage bevor du an ladedruckerhöhung denkst!

Überleg mal es entsteht ja mehr Temperatur wenn di du statt mit 0,5 mit 0,8 bar rumfährst!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 23:56   #57
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

geh nicht von 238 PS aus.. die wenigsten autos haben nach 20 jahren ihre angegebene leistung.. ich hatte auch nur 215 PS bei ner Messung. und mit 0.8 Bar warens dann knapp 250.

is halt so...
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 08:12   #58
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
geh nicht von 238 PS aus.. die wenigsten autos haben nach 20 jahren ihre angegebene leistung.. ich hatte auch nur 215 PS bei ner Messung. und mit 0.8 Bar warens dann knapp 250.

is halt so...
Ja das stimmt. Daniel hatte ja auch schon einige Stock MKIIIs auf dem Prüfstand und wenn die 210PS erreicht haben, also das was ich mitbekommen habe, dann war es schon viel.
Beim Supratreffen in Murten möchte ich meine 91er stock MKIII mal auf dem Prüfstand stellen, mal sehen wieviel die noch hat

@Balium
Ein K&N Luftfilter bringt keine Leistung
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 14:37   #59
Balium
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Balium
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Nähe Schaffhausen, Schweiz
Beiträge: 213
iTrader-Bewertung: (6)
Balium ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

also zur montage des dampfrades hab ich keine fragen, das ist ja recht einfach. aber wie stelle ich das rad ein? ich meine, ich sollte ja nicht in den fuelcut rasseln, da hätte mein motor ja keine freude, wenn alle 6 zylinder auf einen schlag stehen bleiben... wie macht man das? die anzeige am armaturenbrett vorne zeigt mir ja was an, von wegen ladedruck... zeigt bei mir ca 2,2 oder so an, wenn ich auf die tube drücke... wie muss man das umrechnen? und was sollte es mir ca anzeigen, bevor ich in den FC rein komme?
__________________
Balium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 14:46   #60
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Dem Motor passiert im Fuelcut nichts. Du knallst halt rein und dann drehst du das Dampfrad wieder ein bisschen rein, bis es passt.

Besorge dir aber vorher doch noch eine richtige Ladedruckanzeige. Weil das original Teil kannst du absolute in die Tonne kloppen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alzheimer: Wie stelle ich mein Dampfrad richtig ein? antibrain Technik 22 15.04.2008 16:23
Dampfrad einbauen NightDriverXY Technik 7 24.10.2006 18:59
Mal was generelles Dampfrad VS Shiming... Dark Shadow Tuning 19 05.08.2004 23:22
Dampfrad MKIII claus Tuning 22 05.10.2003 23:01
ladedruck - dampfrad - zischen suprafan Tuning 9 26.05.2003 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain