![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Offenes Turboknie
Hi zusammen.Ich wollte mal fragen ob sich ein offenes Turboknie bei ner "Standardauspuffanlage" ( der erste Kat und der Mittelschalldämpfer fehlen ) überhaupt lohnt ? Und was so ein offenes Turbonie kosten darf ? Lg Dennis Runner
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
AW: Offenes Turboknie
Klar lohnt das,die Hitze staut sich nicht mehr so und ein bissi bessere Leistungscharakteristik gibt das auch!
Gruß Jojo |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Danke modjojojo =) . Das sich das im allgemeinen lohnt war mir klar. War mir halt nur nicht sicher obs Sinn macht bei nem Standardauspuff , weil der ja ziemlich staut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das Problem an dem Auspuff ist, daß der Durchmesser nicht gleichbleibend ist. Leistungszuwachs wirst du gar keinen haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber so`n Knie ist auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang! |
|
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenmitglied
|
Da gabs hier in dem Forum mal so ein Trottel der sich den Leistungszuwachs oder die "Änderung" auf Papier geben lassen hat...
Es schadet dem Motor zumindest nicht, da der Wärmestau nicht mehr ganz so krass ist direkt am Turbo. Aber wie gesagt - durchgehend und so... Leistungszuwachs kann man sich nach Verbauung ja dazudenken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Dr. Sommer
|
Also Serienanlage is so oder so müll..
tu dir einen gefallen und kauf dir eine 3 Zoll Downpipe, die den ersten Kat ersetzt und schon ein offenes Turboknie integriert hat.. DAS merkst du dann schon eher.. der Turbo dreht einfach früher hoch. also fürn gebrauchtes offenes Stahlknie würd ich net mehr wie 80 zahlen. Für das "aufgemachte Serienknie" noch weniger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Servus
Also rein nur das offene Turboknie zu verbauen wäre " käse "!!! Wenn du eh alles abbaust, dann bau direkt ne Downpipe mit dran, dann bringt das auch wirklich was, da der 1. Kat raus fliegt und du hast auch nen spürbaren Leistungszuwachs. Oder wie Bad geschrieben hat, gleich ne ganze 3" Downpipe, dann haste alles in einem ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für die vielen Antworten
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Wo gibt's denn ne 3" Cat Back mit TÜV?
Die kann man doch alle nur per Einzelabnahme eintragen lassen, wenn üebrhaupt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann da garnicht soviel zu sagen. Ich weiß nur das es Leute gibt die ne 3 Zoll Anlage eingetragen bekommen haben. Welche richtlinien beim Abgsaverhalten und beim Geräuschepegel eingehalten werden müssen weiß ich allerdings nicht.....
Und wegen dem Turboknie , habe hier noch ein zweites rumfliegen.Würde sich das denn lohnen das selber zu bearbeiten ? Wird nämlich bestimmt nicht so sauber wie beim normal offenen^^ lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Lohnt sich also nicht wirklich!Am besten ist immernoch `ne komplette 3" Downpipe mit Knie(also in einem Stück) LG Jojo |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
oder versuch ne Axelpipe zu finden , die werden hier ab und zu angeboten!
sind glaubbich 2,5 oder 2,75 zoll groß
![]() |
#14 | |
Junger Hüpfer
|
@dreas
Axelpipes haben einen 3" Durchmesser
![]() |
![]() |
![]() |