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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
an für sich gibs 3 gängige Möglichkeiten
das Shimming mittels unterlegscheiben das mech. Dampfrad oder einen Elektronischen Bosstcontroller für ne Seriensupra die bissel mehr leistung bringen soll ist Mmn das Shimmen die besete und Günstigste Lösung.
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#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Zitat:
Bezogen auf ne Supra hast du Recht. Bei nem extern verbauten Wastegate (die alten Audi 5 Zylinder Turbo z.B.) kannst du auch die angesprochene Feder im Wastegate wechseln. Dies nur zur Ergänzung ![]()
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Zitat:
wenn man das verallgemeinern würde würde ja das shimmen wegfallen weil das bei anderen Fzg. mit einer Serienmäßigen Elektronischen Ladedruckregelung wieder nicht funztioniert.
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#4 |
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Hallo sind ja viele infos, also meine supra ist noch Serienmässig 235 ps turbo.
Würde halt mal langsam anfangen Leistung zu steigern un da ich net was falsch machen will da des gleich teuer sein kann würde ich halt wissen was ihr mir so Empfehlen könnt. Also fällt bei mir wastegate weg da des im turbo ist. Dampfrad wäre ne möglichkeit aber was bringt des so an Leistung? Und des mit den Unterlegs Scheiben funkt wie genau? Und da kann nur die Feder nach einer Zeit ausleihern? Gruss manuel |
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Vor allem Tuning erstmal deine Lady technisch auf Vordermann bringen.
D.h. Prüfung *ALLER* Schläuche auf Zustand und Dichtheit, evtl. Austausch (wenn noch original ist das allemal sinnvoll). Prüfung und Reinigung der Originalkühler, evtl. Ersatz durch größere Kühler. Prüfung ob dein Ölkühler überhaupt durchspült wird oder ob Ölschlamm dein Ventil im Filterarm zugesetzt hat. Kopfdichtung schonmal gemacht worden? Laufleistung Motor? Laufleistung Turbo? Generell gesprochen gilt, dass eine Leistungssteigerung *immer* auf die Lebensdauer des Motors geht (Turbo und co natürlich auch) - jedoch wird er nicht sofort die Hufe strecken, wenn nicht sowieso schon ein Vorschaden oder eine total falsche Abstimmung vorhanden war. Du kannst mit einem Dampfrad relativ easy ca. 280PS und ca. 400NM erreichen. Sehr empfehlenswert ist dann eine große Downpipe/Hosenrohr ohne 1. Kat, ein grober Metallkat (100 oder 200 Zeller in 3") und eine große Auspuffanlage in 3". Alleine mit dem kompletten Auspuffsystem kann man sich fast die Ladedruckerhöhung sparen ![]()
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#6 |
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Also meine Lady hat 177000 drauf bei 170000 wurde Zylinderkopfdichtung gemacht..Kompression ist auch gut. Und was meinste genau mit spülen vom öl kühler?
Und kann mir jemand ein dampfrad System Empfehlen? Bei eBay gibt es für dem mk3 welche ab 90 Euro oder so losgehen. |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Zitat:
am besten ist wenn du das ausbaust,zerlegst, alles was drinn ist bei toyota neu kaufts und das Gussteil Ordentlich Saubermachst.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Hätte noch eins neu verpackt für 70Euro.. Bitte PN wen intresse
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