![]() |
|
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Problem mit Licht (Scheinwerfer) vorne
Moin,
also Ulli, der nächste Schritt ist (wenn alles wieder eingebaut ist, und der Tausch nix gebracht hat) das Retraction Relais ziehen (dieses Mal das richtige Integr. Rel. #2). Dann dürften alle Lichtorgeln auch aus sein. Ohne Retraction Relais wird das Scheinwerferrelais nicht angesteuert
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem mit Licht (Scheinwerfer) vorne
Aaalsoooo........
wenn ich den Speed Sensor Getriebe abstecke, ist das "Licht flackern" bei drehenden Rädern weg, aber das "Licht an aus" beim einschalten der Zündung noch immer da. Also kommt das Drehzahlsignal das auf die Lichter gelegt wird vom Speed Sensor Getriebe. Den Sicherungskasten bekomme ich heute Mittag und werd ihn am Nachmittag einbauen. Auf der Rückseite des Sicherungskastens, wo das Int. Relay Nr.1 steckt, sind auch weitere Stecker angesteckt gewesen. Also Stecker auf der Vorder und Rückseite des Sicherungskastens.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem mit Licht (Scheinwerfer) vorne
Dann halte ich es für am wahrscheinlichsten, daß die Ader, die das Speedsignal Hinterachse vom ABS-Steuergerät an die ECT-ECU weitergibt, einen Schluß zum Headlight-Signal hat.
Das könnte im Motorkabelbaum sein oder im Karosseriekabelbaum im Bereich hinterm Handschuhfach. Oder an den Steckern ist wirklich was vertauscht. Alle Stecker von ABS-ECU, ECT-ECU, Motor-ECU, Speedsensor Getriebe ab, Stecker [B1] [B2] [B3] auseinander und dann in die Kabelbäume auf Kurzschluß zwischen den betreffenden Adern prüfen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Problem mit Licht (Scheinwerfer) vorne
na, dann nehm ich das mit den fehlenden Steckern auf der Rückseite wieder zurück
Denk dran, auch mal das Retractor Teil auszubauen. Ich will wissen, ob dann auf dem rot-gelben Kabel, welches das Scheinwerferrelais anschaltet (und somit den Strom für die Scheinis) immer noch Saft drauf ist. Bei gezogenem Retractor Relais (die schwarze Box) müssen deine Scheinwerfer bei jeder Zündschalterstellung aus sein. Wenn irgend ein Lichtflackern noch da ist, dann müssen wir schauen, wo der Schluß auf die rot-gelbe Leitung herkommt. Sollte bei gezogenem Retractor Relais alles dunkel sein, müssen wir schauen, woher das Retraktor Relais unplanmäßig angesteuert wird. Hat Bax einen Schaltplan, auf dem das Innenleben ersichtlich ist? Aber mit deutschen Symbolen. Oder eine Übersetzung, was da ein AND, OR, NAND, NOR Gatter ist.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem mit Licht (Scheinwerfer) vorne
Also, folgendes gibts zu melden:
Der wechsel des Sicherungskastens hat nichts verändert. ![]() Bei abgestecktem Retract Relay (Integration Relay #2) ist das "Licht an aus" beim einschalten der Zündung weiterhin vorhanden. Auch das "Licht flackern" bei laufendem Motor und drehenden Hinterrädern ist weiterhin vorhanden.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Problem mit Licht (Scheinwerfer) vorne
Schade, dass mit dem Sicherungskasten.
Hätts dir gegönnt. Trotzdem, die Lage ist nicht hoffnungslos, jetzt wären wir schon nen Schritt weiter. Das gelb-rote Kabel steuert ja das Scheinwerfer Relais; und das Signal, bzw, Spannung/Strom wird im Normalfall in der Retraction Box (Integrationsrelais No.2) erzeugt, bzw. durchgeschaltet. Somit scheint es einen Schluß in dem Kabel zu geben, oder das rot-gelbe Kabel geht dorthin, wo es nicht hingehört. Nachtrag: Und der Sicherungskasten (unser ehemalig Verdächtige) sowie das Retract Relais, beide finden sich im Fußraum Fahrerseite. Und laut Bax hat ja das rot-gelbe Kabel noch ne Verbindung zu dem Stecker unterm Handschuhfach (dein umgelöteter?) Ich seh schon das Licht am Ende des Tunnels, und nicht nur ein Flackern....
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de Geändert von Knight Rider (23.04.2012 um 10:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem mit Licht (Scheinwerfer) vorne
Eigentlich kann ich mir nur vorstellen dass die falsche Verbindung auf der Beifahrerseite ist. Wo solls denn sonst her kommen??
Habe jetzt von Freitag bis einschließlich Dienstag frei, evtl.hast Du ja nochmal Zeit, Lust und Laune mit mir weiter zu suchen. Ich bau auch den Beifahrersitz aus damit ein bisschen mehr Platz ist, und den Fahrersitz bau ich auch noch aus... ![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scheinwerfer MK4 Links | scooterman | Biete | 10 | 25.07.2011 23:49 |
Problem mit BC ?? | jokoto | Technik | 6 | 12.04.2010 14:55 |
KONI Problem | turbotom | Technik | 17 | 05.07.2006 15:50 |
boxen vorne und hinten | Mike B. | Car-HiFi | 31 | 12.07.2004 18:41 |
Erfahrung mit Einbau von Dreiwegesys. vorne? | McMsk | Sonstiges | 7 | 16.02.2003 21:00 |