![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
Zitat:
Sprit auf Reserve fahren bringt auch 30kg... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super Moderator
|
Und auch gerne mal nen neuen Motor, wenn man auf Reserve was verlangt ....
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
es geht hier um sinnvole beiträge wie z.b. Reifen xy wiegt 400gramm weniger wie Reifen yz usw.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gut hier die Rechnung um es begrifflich zu machen. Benzin wiegt ca. 0,75 kg/liter, das macht dann bei 50 Litern 37,5kg gesamt. Fährt man dann auf Reserve spart man 30kg. Sinnvoll genug |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich werd morgen mal meine ganzen Felgen wiegen.
dann wissen wir mal, was die stinofelge mit stinobereifung wiegt. was einfache bbs poster 17" felgen wiegen. und was 7,5x 18" BBS felgen inclusive 225-40-r18 kumho reifen wiegen. interessiert mich mal selber. (ich glaub fast die 18" BBS sind leichter als die 16" Pizzafelgen) achja, in der Heckklappe sind Gewichte ?? (also es scheint mir sinnvoll, falls die dämpfer zu heftig sind, und die klappe komplett nach oben saufst. ... aber meine dämpfer sollten extrem ausgenuddelt sein. da machts sogar sinn, die gewichte rauszunehmen, damit die klappe von alleine hoch geht :-) ... gibts ne anleitung wie man die rausmacht?? ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Doch, da hängt ein Klotz unter der Verkleidung der Heckklappe (da, wo du das Sonnenrollo einhängst).
Wenn der draußen ist, und du neue Dämpfer verbaut hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit von der eigenen Kofferraumklappe k.o. geschlagen zu werden durchaus gegeben ![]() @Lutz: nein, natürlich nicht. Ich bin ne ganze Zeit lang hinten so leer gefahren, dass nur nacktes Blech zu sehen war. Von Unfahrbarkeit war das weit weg, ehrlich gesagt habe ich keinen Unterschied gemerkt zur "Normalversion".
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
zwar nicht die hälfte vom volumen ,aber sowas meine ich http://www.ebay.de/itm/Universal-Ren...item1c1d09f6f4
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich würde lieber oben am tank noch die entlüftung umbauen damit ich den Randvollbekomm und sich das lohnt wenn ich nach cz tanken fahr..
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Die ganzen Ideen beziehen sich halt alle nur auf die Hinterachse, was letztlich nur dazu führt, daß das Auto scheiße fährt.
Als ich hinten die Schweißorgie veranstaltet hab, mußte ich wieder Gewicht in den Kofferraum werfen, weil ich jedes Mal beim Öffnen der Heckklappe die komplette Kiste hochgehoben hab. Meine Meinung zum Thema: Wer Wert auf die Gewichtsverteilung und die Fahreigenschaften legt, der darf hinten nur das entfernen, was er vorne auch an Gewicht wegnehmen kann. Ansonsten ist das alles grober Unfug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Na also, dann sind sogar bei einem 75 Liter Tank, wenn man nur Reserve fährt, über 40kg Gewichtsersparnis drin. Erst die Kilo sparen, dann die Gramm. Welche Maßnahme bringt schon auf einen Schlag 40KG und ist mit Null Aufwand verbunden! Grüße MA61 Geändert von MA61 (20.04.2012 um 08:44 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Die fette Alte daheim zu lassen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
dann kannst ja mal damit im Hochsommer mit 10litern im Tank weng rumheizen, Wenns dann die ersten luftblasen mit durch deine Einspritzventile drückt weil deine Brühe aufkocht dann viel spaß beim Kolbenwechsel.
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ab er ich finde alleine das eigengewicht des tankes schon beachtlich , denke so 20 bis 25 kg sind das wenn nicht mehr! Würde man den jetzt tauschen durch einen aus Alu hat man schon bestimmt 10 bis 15 kg gespart , hab sogar einen 55 ltr tank aus alu bei eBay gesehen!
Aber wenn es sich negativ aufs Fahrverhalten auswirkt.... Ists doof.... dann musste ich ja bessere traktion haben durch m.ein rücksitzbank / Kofferraum Audio Ausbau mit Ca 80 bis 100 kg gewicht
![]() |