Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2012, 20:03   #1
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: j-spec eu-spec

Toyota hat den 2jz fuer den europaeischen Markt auf mehr Hoechstgeschwindigkeit, statt wie in Japan auf Agilitaet. Deshalb z.b. auch Stahlturbinen statt welche aus Siliziumnitrid. Mehr Ladedruck.
Folglich groeßere Einspritzduesen mit 550 ccm statt 440 ccm.
Ein groeßeres Wastegate und viele weitere kleine Unterschiede.

Aber wie schon zuvor erwaehnt laesst sich das alles auf mkiv.de nachlesen.
Echt informativ diese Rubrik.

Dort habe ich letztens auch erfahren das es die Non Turbo auch als LHD gab mit V161 Getriebe.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 15:08   #2
wanja_gs300
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 78
iTrader-Bewertung: (0)
wanja_gs300 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: j-spec eu-spec

alles klar, sorry das ich mal wieder dumm gefragt habe würde sich dsa lohnen dann von j-spec auf eu-spec umzubauen? also ich meine jetzt die lader wenn ihr sagt die sind vollgas tauglicher?
wanja_gs300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 20:33   #3
Murder
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Murder
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: 67292 Kirchheimbolanden
Beiträge: 671
iTrader-Bewertung: (4)
Murder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: j-spec eu-spec

wenn man irgendwann sowieso auf nen fetten single umbaun möchte, ist des dann egal ob j-spec oder eu-spec?
mfg
daniel
Murder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 23:05   #4
NormanG
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NormanG
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Düren
Beiträge: 345
iTrader-Bewertung: (2)
NormanG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: j-spec eu-spec

eigentlich ja , wobei es da auch paar kleine unterschiede geben wird zumindest bei den düsen .. High und low impendance

ist aber nix wildes
NormanG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 09:53   #5
Murder
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Murder
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: 67292 Kirchheimbolanden
Beiträge: 671
iTrader-Bewertung: (4)
Murder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: j-spec eu-spec

na dann^^
wie weit kann man denn bei einem j-spec motor gehen bezüglich bpu?
Murder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 10:25   #6
Bama-Boy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bama-Boy
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Rheine
Beiträge: 1.178
iTrader-Bewertung: (28)
Bama-Boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: j-spec eu-spec

Zitat:
Zitat von Murder Beitrag anzeigen
na dann^^
wie weit kann man denn bei einem j-spec motor gehen bezüglich bpu?
400 PS und 500 NM sind drin, das hat sich schon auf der Rolle bewiesen, war eine JSPEC BPU+ Supra (1,2/1,3 Bar), viel mehr geht da dann nicht mehr, die Lader und Düsen sind dann am Ende.
__________________
2012 Nissan GT-R 35
Bama-Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:43   #7
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.484
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: j-spec eu-spec

durch Zufall gefunden. Und noch weitere interessante Infos dabei.

http://www.mkiv.de/artikel/allgemein...-spec-2jz-gte/
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete SPEC Schwungscheibe SPEC Knight Rider MKIII 6 24.05.2012 16:37
Suche alte Bremsbeläge EU Spec und Jap Spec Der Krieger Suche 2 25.10.2011 16:26
Erfahrungsbericht Spec Lightwheel und Spec Kupplung Knight Rider Tuning 2 27.03.2011 16:37
Tanabe Super Medallion Racing Spec oder Blitz Nür Spec DJMadMax Multimedia 24 26.08.2006 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain