![]() |
j-spec eu-spec
was für unterschiede gibts bei den motoren? also beim 2jz-gte aus japan und dem 2jz-gte für europa?
|
AW: j-spec eu-spec
|
AW: j-spec eu-spec
Ehemm *hust* ja ich mal wieder :D
Hier alles tabellarisch aufgelistet. Bei den weiterführenden Rubriken findest du auch die Unterschiede in den Ausstattungen http://www.mkiv.de/artikel/allgemein...-spec-2jz-gte/ |
AW: j-spec eu-spec
Toyota hat den 2jz fuer den europaeischen Markt auf mehr Hoechstgeschwindigkeit, statt wie in Japan auf Agilitaet. Deshalb z.b. auch Stahlturbinen statt welche aus Siliziumnitrid. Mehr Ladedruck.
Folglich groeßere Einspritzduesen mit 550 ccm statt 440 ccm. Ein groeßeres Wastegate und viele weitere kleine Unterschiede. Aber wie schon zuvor erwaehnt laesst sich das alles auf mkiv.de nachlesen. Echt informativ diese Rubrik. Dort habe ich letztens auch erfahren das es die Non Turbo auch als LHD gab mit V161 Getriebe. |
AW: j-spec eu-spec
alles klar, sorry das ich mal wieder dumm gefragt habe ;) würde sich dsa lohnen dann von j-spec auf eu-spec umzubauen? also ich meine jetzt die lader wenn ihr sagt die sind vollgas tauglicher?
|
AW: j-spec eu-spec
wenn man irgendwann sowieso auf nen fetten single umbaun möchte, ist des dann egal ob j-spec oder eu-spec?
mfg daniel |
AW: j-spec eu-spec
eigentlich ja , wobei es da auch paar kleine unterschiede geben wird zumindest bei den düsen .. High und low impendance
ist aber nix wildes |
AW: j-spec eu-spec
na dann^^
wie weit kann man denn bei einem j-spec motor gehen bezüglich bpu? |
AW: j-spec eu-spec
Naja am motor selber muss man eigentlich bei bpu nix aendern.
Obwohl vl groeßere Duesen nicht schlecht waeren weil die vom jspec nur 440ccm haben euspec haben 550 ccm. Je nach ladedruck und abstimmung kann man schon 450 Ps erreichen durch bpu. Haette mal was von einer min. 1:1 faustformel zwecks duesen und ps gehoert. |
AW: j-spec eu-spec
Eigentlich sind es max. 75-80% Auslastung (auch nur aufgeschnappt, nicht näher verifiziert). :)
Bei 400PS hat jeder 7m üblicherweise schon 550er Düsen verbaut (serie auch 440). |
AW: j-spec eu-spec
Da hab ich noch Ne Frage Eu Spec und Jspec Benzin pumpe sind die gleich oder gibts da auch unterschiede
|
AW: j-spec eu-spec
Die sind mich gleich. Die von der eu is besser. Kannst dir auch ne Walbro holen die Kost ca80€ im inet.
|
AW: j-spec eu-spec
Zitat:
|
AW: j-spec eu-spec
durch Zufall gefunden. Und noch weitere interessante Infos dabei.
http://www.mkiv.de/artikel/allgemein...-spec-2jz-gte/ |
AW: j-spec eu-spec
wow... also gibts doch paar sachen zubeachten... hatte eigentlich gedacht sind nur minimale unterschiede aber wie es sich herrausstellt sind das echt gravierende...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain