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Alt 04.04.2012, 22:06   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Kurbelwellensimmerring etc.

Im alter ist es oftmals die summe aus allen simmerringen, deren ölundichtigkeit sich dann unten sammelt und tropft.
Wobei erfahrungsgemäß die simmerringe an den ventildeckeln eher mal siffen, als die unteren vom block.
Das sieht man aber dann auch recht eindeutig.
Wenn du unten was wechseln willst, dann mach auf jeden fall gleich alle!
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 05.04.2012, 07:39   #2
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Kurbelwellensimmerring etc.

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
gerne sind auch die Wellen von den Dichtlippen der Dichtringe eingelaufen.

Manchmal auch so stark, das auch durch neue Dichtringen die Undichtigkeit bleibt.
Dann muessen extra Büchsen bestellt werden.

An der Ausgleichswelle kann man die Dichtfläche seperat auswechseln, aber dafür muss sozusagen der Motor zerlegt werden
bei der Kurbelwelle dichtet das am Rad vom Zahnriemen am.

das kann man so Tauschen,

Ausgleichswellen wären mir neu,

du meinst bestimmt die Welle der Ölpumpe?
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Alt 05.04.2012, 08:22   #3
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kurbelwellensimmerring etc.

Da wirste Spaß haben.

Prinzipiell mußt du alles das machen, was auch für einen Zahnriemenwechsel notwendig ist.

Spaßig wird's beim Klima-Kompressor, da hab ich eine Schraube ums Verrrecken nicht auf bekommen, daher mußte ich den Halter mitsamt dem Kompressor abschrauben (kommt man kaum an die Schrauben, da die direkt dahinter sind) und letztendlich doch die Leitungen abschrauben, weil ich mit der Flex ran mußte.

Zum Glück war eh kein Kühlmittel mehr drin, ein kurzes Zischen, das war's.

Also mein Tipp: Wenn du in dem Bereich irgendwas hast, was du eh mal tauschen wolltest, mach's gleich mit.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 05.04.2012, 18:13   #4
Bernhard
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AW: Kurbelwellensimmerring etc.

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Da wirste Spaß haben.

Also mein Tipp: Wenn du in dem Bereich irgendwas hast, was du eh mal tauschen wolltest, mach's gleich mit.
Ehrlich gesagt wirklich tauschen wollte ich am liebsten nix. Aber muss wohl sein. Mit der Zeit verteilt sich doch so einiges an Öl am Motor.

Vielen Dank für die Tips
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 15:23   #5
Eclipse
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Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurbelwellensimmerring etc.

Je nach dem wie viel Erfahrung du schon mit dem schrauben hast ist das eigentlich kein Problem. Aber was für manche kein Problem ist, kann für andere halt doch eines sein

Hab bei mir auch alle neu gemacht. Musst halt schauen das die neuen Simmerringe Exakt sitzen!

Mein Motor hat 120 tkm drauf und die Wellen waren nur minimalst eingelaufen.
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 20:34   #6
Bernhard
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Beiträge: 211
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Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurbelwellensimmerring etc.

Zitat:
Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
Je nach dem wie viel Erfahrung du schon mit dem schrauben hast ist das eigentlich kein Problem. Aber was für manche kein Problem ist, kann für andere halt doch eines sein

Hab bei mir auch alle neu gemacht. Musst halt schauen das die neuen Simmerringe Exakt sitzen!

Mein Motor hat 120 tkm drauf und die Wellen waren nur minimalst eingelaufen.
Naja für die ZKD und Turbo hats gereicht.
Bin grade auf der Suche nach den richtigen Teilen. Hättest Du da noch Bestellnummern und/oder Preise?
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 23:07   #7
Eclipse
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Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurbelwellensimmerring etc.

Na dann wirst mit den Wellendichtringen ja locker fertig!
Nur wie gesagt: Exakt reinklopfen!
Und beim rausmachen auch sehr vorsichtig sein. Am besten ein kleines loch aussen am alten Wellenring bohren und dann eine Schraube reinschrauben (nicht zu weit reindrehen) und dann am Schraubenkopf vorsichtig ziehen. Aber aufpassen das die Schrauben spitze innen nicht deine Welle verkratzt.

Preise und Nummern müsste ich jetzt selber erst wieder alles raussuchen.

Hatte meine damals von KFZ Teile. Aber irgendwie specken die gerade bei den Supra teilen ziemlich ab Da es gar nicht mehr dort alle von Victor Reinz gibt.

Brauchst ja im Prinzip alle bis auf den Kurbelwellen Simmerring Getriebe seite.

Grüße
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
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