Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2012, 21:08   #1
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: die verdammte post / packetdienst

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
amazon versendet je nach lagerhaus etc mal mit dhl, mal mit hermes.

und zu dem Rat Hermes zu nehmen kann ich nur sagen: Hermes ist mit einer der schlechtesten lieferanten mit denen ich bisher zu tun hatte.
Keine feste Fahrzeugstaffel sondern lauter Subunternehmer die teils mit pizza- oder Sanitärfahrzeugen kommen.

Letztens hab ich gesehen, dass der Hermesfahrer bei mir vorfährt, also gleich die treppe runter.Als ich die Tür aufgemacht habe, isser schon wieder weggefahren...paket lag vor der Tür. Kein Klingeln oder überhaupt ein Versuch von Zustellung. Das Paket hätte sonst wer mitnehmen können, wenn ich nicht eh daheim gewesen wäre. Und der Inhalt war nicht gerade billig
wenn das Paket abhanden kommt muß der Fahrer den Schaden ersetzen. Und er muß deine Unterschrift gefälscht haben. Denn er braucht ja ne Unterschrift auf dem Scanner. Ich fahre auch mit meinem Ford Probe die Pakete aus. Lege die Rücksitze um damit ich einigermaßen Platz hab. Allerding schlichte ich schon so das ich die Pakete nach einer bestimmten Reihenfolge hab. Was ich zum Schluß brauche landet hinter den Vordersitzen. Wenn man sein Gebiet kennt geht nan nach einem bestimmten Plan vor und schlichtet halt dementsprechend die Pakete ins Auto.Ich sortier schon vor dem einladen nach einer bestimmten Reihenfolge.
Alt 22.03.2012, 21:19   #2
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Benjaminvegeta

iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das mit den Unterschriften weiß ich auch. das scheint in dem geschäft teils aber gang und gebe zu sein, wenn keiner da ist und man das einfach ablegt.
In meinem Fall find ichs halt noch nen Tick krasser, wenn nicht mal versucht wird, ob jemand daheim ist.
Ich beneide auch keinen um diesen Job. wär mir viel zu stressig. Aber dass das von Seiten der Firmen so gehandhabt wird find ich nicht akzeptabel.
Anstellung zum Festgehalt, dann haben die Fahrer weniger druck und können sich auch für den einzelnen Kunden Zeit nehmen.
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 21:47   #3
Mk3Luxemburg
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Mk3Luxemburg

iTrader-Bewertung: (22)
Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

@Damon, wtf?

Bezahlen die auch dein Benzin?Und was ist,wenn du ein Unfall hast?

Krass . . . . X_X

Also,ich persönlich hab schon einpaar Sache per GLS verschickt.Bis jetzt lief alles einwandfrei. ^^ Und der Versand ist immer versichtert und liefern vor allem sehr schnell.
Ich geb immer mein Packet am Abend ab und am nächsten morgen ist es schon beim Empfänger . . . Also von LUX nach Germany . . .

@Edit: Heutzutage wird in allen Ecken gespart,aber echt in allen Ecken . . . ^^
Alt 22.03.2012, 22:52   #4
Damon
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen
@Damon, wtf?

Bezahlen die auch dein Benzin?Und was ist,wenn du ein Unfall hast?

Krass . . . . X_X

Also,ich persönlich hab schon einpaar Sache per GLS verschickt.Bis jetzt lief alles einwandfrei. ^^ Und der Versand ist immer versichtert und liefern vor allem sehr schnell.
Ich geb immer mein Packet am Abend ab und am nächsten morgen ist es schon beim Empfänger . . . Also von LUX nach Germany . . .

Bin immer nur im Winter bei Hermes. Bin Saisonarbeiter und wenn ich übern Winter stemple fahre ich als Nebenjob für Hermes Pakete aus. Deshalb fahr ich mit meinem Privatauto. Und ich bekomme etwas mehr pro Päckchen als die Hauptfahrer wo ein Betriebsauto gestellt bekommen. Wenn die zu Zweit kommen wird meist einer angelernt.
Alt 23.03.2012, 08:38   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen

Gespart ist der falsche Ausdruck.

Jeder verdammte Cent Rohertrag ist mehr wert, als das Wohlergehen oder das Wohl der "Mitarbeiter" (wobei Ausgebeuteten besser passt).

Und das ist Branchenübergreifend.

Auch, wenn ich davon nicht betroffen bin - ich finds dennoch eine Sauerei, dass sich Leute wirklich den Arsch abarbeiten und dann mit nem Betrag nach Hause gehen, der gerade so den Lebensunterhalt bestreiten kann.

Auf der anderen Seite wird sich dann aber beschwert, warum das Konsumklima nicht steigt - ja wie soll sich denn ein Großteil der Bevölkerung (ich habe letztens einen Bericht gelesen, in welchem stand, dass jeder 4. Arbeitnehmer kaum ausreichend Geld hat, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten) dann einen bspw. 3er BMW leisten können???
Oder nen neuen Golf??

Kredit aufnehmen?
Für ein Auto???

Wenn man dann noch, evtl. sogar im eigenen Bekanntenkreis , die Sozialschmarotzer sieht, die sich den lieben langen Tag nen faulen Lenz machen und mit kaum weniger in der Tasche aus dem Monat gehen, dann fragt man sich schon ob da nicht *ein bisschen* was falsch läuft

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 16:51   #6
cali
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
cali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Gespart ist der falsche Ausdruck.

Jeder verdammte Cent Rohertrag ist mehr wert, als das Wohlergehen oder das Wohl der "Mitarbeiter" (wobei Ausgebeuteten besser passt).

Und das ist Branchenübergreifend.

Auch, wenn ich davon nicht betroffen bin - ich finds dennoch eine Sauerei, dass sich Leute wirklich den Arsch abarbeiten und dann mit nem Betrag nach Hause gehen, der gerade so den Lebensunterhalt bestreiten kann.

Auf der anderen Seite wird sich dann aber beschwert, warum das Konsumklima nicht steigt - ja wie soll sich denn ein Großteil der Bevölkerung (ich habe letztens einen Bericht gelesen, in welchem stand, dass jeder 4. Arbeitnehmer kaum ausreichend Geld hat, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten) dann einen bspw. 3er BMW leisten können???
Oder nen neuen Golf??

Kredit aufnehmen?
Für ein Auto???

Wenn man dann noch, evtl. sogar im eigenen Bekanntenkreis , die Sozialschmarotzer sieht, die sich den lieben langen Tag nen faulen Lenz machen und mit kaum weniger in der Tasche aus dem Monat gehen, dann fragt man sich schon ob da nicht *ein bisschen* was falsch läuft
Auf jeden Fall. Da braucht sich echt keiner wundern, wenn die Kaufkraft stagniert einerseits und andererseits die Arbeitsmotivation hinten runter fällt. Ich muss in manchen Monaten auch ganz schön rudern, damit ich über die Runden komme. Und das für nen Vollzeit Job. Da stoße ich auch an die Grenzen meiner Motivation. Es gibt ja echt nur noch wenige Branchen, wo Arbeit was wert ist und man ein Stück vom Kuchen abbekommt. Die Immobilienbranche wäre zum Beispiel noch sowas, mehr davon kann man auch hier lesen; und das ist echt ein spannendes Gebiet, wo noch was passiert, nicht wie bei diversen Paketdiensten, wo man sich vielleicht noch für wenig Geld von unzufriedenen Kunden anmeckern lässt. So hört der Kreislauf sicher gar nicht auf.
Ich kann über "meinen" Hermes-Boten aber auch nur Gutes berichten. Da ging noch nie was auf dem Weg verloren und Zeit für einen Plausch nimmt er sich auch mal.

Geändert von cali (29.03.2012 um 09:22 Uhr).
cali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 12:13   #7
dreas
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dreas

iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden

Jetzt ist schoin wieder was nixht angekommen von Hermes, habs extra zu meinen Eltern liefern lassen , weil ich dachte die Post lässt was verschwinden , das kann doch nicht sein, schon das 3 packet von dem Teile Händler... Das kann doch nciht angehen oder ???
Alt 29.03.2012, 12:22   #8
dreas
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dreas

iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden

Wie ĺange kann ein packet dauern bis es ankommt????
Alt 29.03.2012, 18:01   #9
Damon
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
Jetzt ist schoin wieder was nixht angekommen von Hermes, habs extra zu meinen Eltern liefern lassen , weil ich dachte die Post lässt was verschwinden , das kann doch nicht sein, schon das 3 packet von dem Teile Händler... Das kann doch nciht angehen oder ???
Das ist wirklich hart.