18.03.2012, 22:00 | #16 |
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AW: Supra Probefahrt Problem
Und wenn sie nun kein zkd schaden hat dann kannst du dich drauf.einstellen .... innerhalb der naechsten 10000 km kommt er und wenn du diesen sommer bisschen spass haben willst dann kommt der schaden noch frueher
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18.03.2012, 22:14 | #17 |
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AW: Supra Probefahrt Problem
Wenn du den Wagen kaufst, rase nicht mit und trage den schön vorsichtig nach Hause. Da ziehste erstmal die Kopfschrauben mit 100-110 nm fest. Erst lockern, dann festzeihen. Eine nach der anderen.
Sollte es, wenn du den wagen startest, hinter den Heizungsreglern gluckern, dann ist die Kopfdichtung hin. Ab einen gewissen Ladedruck kommen dann die Gase ins Kühlwasser, das kann man aber nicht verläßlich messen. Solange man ruhig fährt passiert da auch nicht viel. Außer es wär schon Totalschrott ^^ Gruß Andi |
19.03.2012, 08:50 | #18 | |
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AW: Supra Probefahrt Problem
Naja, Originaldichtung auf 110 ist schon net grad sinnvoll. Was soll das bringen, außer, daß es die zerquetscht?
Was durch ist, ist durch...
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Zitat:
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19.03.2012, 19:29 | #19 |
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AW: Supra Probefahrt Problem
ja gut, das mit dem gluckern habe ich selber an meiner supra auch, hab den zylinderkopf komplett revidieren lassen, ALLE dichtungen ausgewechelt, kopf geplant, ect. und ne ajusa ZKD wurde verbaut! alles saubere arbeit, kühlsystem wurde entlüftet und trotzdem hab ich beim kühlen motor noch ein gluckern!
aber was ich mal hatte, am blauen supra, die ich mal hatte, lief mir das wasser auch ständig zum ausgleichsbehälter raus und kochte immer wieder mal! am ende hatte der zylinderkopf einen riss! und das bei 136'000 km!!!
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MfG Dänu |
20.03.2012, 03:06 | #20 |
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AW: Supra Probefahrt Problem
Moin
Hört sich doch nach ner guten Supra an mit wenig Kilometern auf der Uhr Mit der Ajusa kannst du ordentlich Leistung fahren, bekommste mit dem originalen CT26 nicht kaputt. Hatte damals 310 PS gehabt ( allerdings nicht mit dem CT26 ) und bin nicht gerade langsam gefahren. Hatte nie Probleme damit Gruß |
20.03.2012, 13:39 | #21 |
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AW: Supra Probefahrt Problem
Hallo ! So, hab gestern zugesagt und das mit dem ausgelaufenen Kühlwasser nochmal angesprochen und er meinte er werde das nächste Woche nochmal fachmännig überprüfen lassen und mir Bescheid geben. Übrigens: Als nach der Probefahrt das Kühlmittel übergelaufen war, kostete er es und meinte es schmecke süßlich Hat das was zu sagen ? LG
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20.03.2012, 13:49 | #22 |
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AW: Supra Probefahrt Problem
ja, das Frostschuz drinn ist..
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20.03.2012, 13:56 | #23 |
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AW: Supra Probefahrt Problem
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20.03.2012, 14:15 | #24 |
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AW: Supra Probefahrt Problem
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20.03.2012, 15:08 | #25 |
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AW: Supra Probefahrt Problem
Naja, probieren bzw. riechen (vorm Probieren, ist gesünder ) kann man sich bei sowas offensichtlichem sparen.
Wenns etwas ist, was man partout nicht zuordnen kann, DANN ist eine Riechprobe angebracht, ja. Wobei normalerweise schon die Konsistens auf dem Finger (zerrieben) Klarheit bringt.
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20.03.2012, 16:39 | #26 | |
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AW: Supra Probefahrt Problem
Der heißt aber nicht Ludolf, oder?
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Zitat:
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26.03.2012, 00:20 | #28 |
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AW: Supra Probefahrt Problem
kein rost ??? und ich wette mit dir zu 95% das die hinten am knuspern ist !!! man sieht es halt leider erst wenn es zu spät ist !! meine war erste hand, und garagenwagen dennoch durch !!
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Toyota Supra MK III BJ 89 |
26.03.2012, 00:23 | #29 |
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AW: Supra Probefahrt Problem
fahr sie mahl 10 min high speed fahr dann von der bahn und lass sie im leerlauf laufen am besten bei 23 grad ausetemp. wenn sie dann nicht heiss wird nicht ein stück die nadel hoch geht! nehmen. wenn gegenteil finger weg!
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26.03.2012, 00:27 | #30 |
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AW: Supra Probefahrt Problem
ohne rost könnte auch kaschiert sein?
aber ich ziehe standfesten motor den mann noch standfester und schneller machen kann einer top perfecten karosse for. wie mans halt möchte von den eus isses mahl zweitrangig ob du 800 oder 2000 für lack karosserieblech ausgibst oder 3000 eus für motor oder mehr nur wenn der motor flutscht kannste wenigstens zum karosseriebauer fahren . |
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