![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fernbedienung geht nicht!
Hallo,
habe heute meine Supra geholt und die Fernbedienung geht nicht. Habe die Fernbedienung aufgemacht um zu gucken ob die Batterie leer ist, wenn ich auf einen Knopf drücke kommt in der mitte ein roter punkt also ist die Bastterie nicht leer. Kann ich die Fernbedinung wieder einstellen mit einem code oder sowas, weil bei meinem Mustang war das so. Danke für euere Hilfe! Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fernbedienung geht nicht!
Da wird dir kaum einer helfen können, Das sind alles Nachbau anlagen aber nichts originales.
Ich meine das Die MKIV nie ne Fernbedinung hatte Serie.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (5)
![]() |
Es gab eine Alarmanlage von Toyota, aber ob die Serie oder optional war weiß ich nicht. "Toyota 5000 Theft Deterrent System", war/ist aber ein empfindliches Miststück und in den seltensten Fällen zu retten wenn sie mal nicht mehr will.
Geht der Alarm los wenn du mit dem Schlüssel aufsperrst / die Tür aufmachst? Hast du zwei Fernbedienungen bekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ja ich habe 2 fernbedinungen mit der einen muss ich die alarmanlage erst aus machen, steck es auf so 2 Pins am Amaturenbrett vor dem losfahren. Das andere ist eine normale Fernbedinung aber da tut sich 0.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Scheinbar hast du die Originale und eine Nachrüstanlage parallel, das macht die Sache kompliziert...
Die Original-FB ist ein kleines Rechteck mit gerundeten Ecken, mit einem schwarzen und einem roten Knopf, sowie einem Schiebeschalter an der Seite. Der schwarze Knopf sollte die Zentralverriegelung betätigen. Tut sich da nichts ist entweder die FB-Batterie leer (selbst wenn die LED noch leuchtet kann die Reichweite schon zu gering sein), das T5000TDS defekt, oder die Nachrüstanlage beeinträchtigt die Funktion der Originalanlage. Hat die zweite FB, also die mit den Pins am Armaturenbrett, auch Knöpfe für die ZV? Tut sich da was? Am einfachsten wäre wahrscheinlich beides rauszuhauen und eine ordentliche, neue Alarmanlage mit ZV-Funktion (ist Standard) zu verbauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Toyota gabs Optional eine ZV-Fernbedienung zum auf und zusperren. Die Alarmanlage war zusätzlich Optional zu der ZV-Fernbedienung. Die original ZV-Fernbedienung war direkt am Schlüssel (Schlüsselfernbedienung). Der Empfänger ist serienmäßig in jeder MK4 vorne im Armaturenbrett, direkt an der Frontscheibe verbaut. Ist eine dunkelrote Halbkugel, bei RHD auf der Fahrerseite.
Der Stecker den du auf die 2 Pins stecken musst wird wohl eher ne Wegfahrsperre sein. Macht ja keinen Sinn ne Alarmanlage für die man erst ins Fahrzeuginnere muß um sie zu deaktivieren. In den 90er Jahren waren nachrüst Wegfahrsperren, die durch einen separaten Transponder deaktiviert werden mussten, üblich. Bei deinem Problem wird entweder die Batterie leer sein oder sie war leer, wurde durch der Vorbesitzer erneuert und er hat es nicht mehr gebacken bekommen die FB neu zu codieren, was bei einigen Alarmanlagen nach einem Batteriewechsel nötig ist. Mach dich mal schlau was da genau verbaut ist (model/typ) und googel nach einer Bedienungsanleitung.
![]() |
#9 | ||
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
![]() Es gab meines Wissens nur separate FBs, nämlich die des T5000TDS und die des Keyless Entry Systems. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also auf meinem org Mkiv Schlüssel gibt es 2 Punkte die ich drücken kann loook und unlock also Wird es sowas bestimmt gegeben haben allerding geht das bei mir nicht mehr hab auch sftermarkt alarm drinu
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wofür ist der Thermistor sonst verbaut und was soll er bewirken wenn er mit der Alarmanlage nix zu tun haben soll? Bei unserem Test war es eindeutig der Sensor für die ZV-FB. Bei mir ist der auch verbaut, jedoch nicht angeschlossen (Stecker hängt unterm Armaturenbrett nur rum). Und es gibt bei mir auch keine Möglichkeit den irgendwo anzuschliessen, schon alles abgesucht.
![]() |
![]() |
#12 | ||
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Für den Diagnosemodus: Zündung aus -> die zwei großen Knöpfe (Fremdluft/Umluft und AUTO) in der oberen Reihe des Klimabedienteils gedrückthalten -> Zündung an -> Knöpfe loslassen. Vielleicht reden wir von verschiedenen roten Halbkugeln? Meine hat aber nur die eine und die ist der Thermistor (Teilnummer 88790-24150). Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Naja ist halt eine ZV-FB, auf- und zusperren
![]() Wieder was gelernt, hab den Schlüssel zuvor noch nie gesehen, wie gesagt auch nicht beim Schlüssel nachbestellen wo ich beim Generalimporteur war. War scheinbar wirklich auf Japan beschränkt und auch keine Werksoption sondern Händleroption (deswegen auch nicht in der Anleitung oder im EPC). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Unter der roten Kappe befindet sich ein weißer Streudiffusor. Werd das morgen mit der Klima checken. Aber ich hab auch keine Möglichkeit gefunden den Sensor in näherem Umfeld anzuschließen, zumal das Kabel nur etwa 15cm lang ist. Komisch ist nur das nach dem Abdecken des Sensors die ZV bei meinem Bekannten nicht mehr reagiert hat. Den oben gezeigten Schlüssel hab ich noch nicht gesehen. Der Schlüssel von meinem Bekannten sieht in etwa so aus... http://www.autotronics.co.uk/cscart/...utton-key.html Ich werd ihn mal nach nem Foto fragen. Hab auch gestaunt das es sowas gibt. Wurde dann wohl nur in Japan als Option angeboten da er ne j-spec Facelift hat.
![]() |
![]() |