![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Probleme mit Servopumpe
Ich will hier nicht diskutieren, sondern eine Erklärung, wie er es gemacht hat, an die schwierigen Stellen zu kommen und diese zu säubern.
Habe zur genüge Austauschteile hier, aber warum tauschen, wenn man es mit säubern "reparieren" kann?
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Probleme mit Servopumpe
Mensch, das ist doch schon über 5 Jahre her. In der Zwischenzeit hab ich die Supra ja nochmals zerlegt, da weiss ich jetzt nicht mehr, was ich damals alles genau gemacht habe. Weiss nur noch, dass ich mehr als eine Dose Bremsenreiniger benötigt habe. Möglicherweise hab ich noch ne Rolle Küchenrolle benutzt, und damit den Dreck rauszubekommen...
Ich weiss nur noch, dass der Behälter dann sauber war. Zeugen: supra2700 und Gonzo (beide haben sich leider aus dem Supra-Dasein verabschiedet)
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Probleme mit Servopumpe
Zitat:
__________________
Streetracing ist not a crime |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Probleme mit Servopumpe
Ich hole das mal wieder hoch.
Gestern sind wir endlich dazu gekommen, uns des Problems mal anzunehmen. Behälter hatten wir ja schon 1.) gereinigt (keine Besserung, obwohl *jede* Menge Rotz rauskam) 2.) getauscht (keine Besserung) also haben wir jetzt die Pumpe getauscht gegen eine nachweislich funktionierende (die alte Pumpe lief vor dem Umbau des Motors allerdings auch ohne Probleme). Pumpentausch ist ne ziemliche Fummelei, geht aber ohne größere Ausbauten über die Bühne (d.h. der Halter der Pumpe kann an Ort und Stelle bleiben). Ich zitiere mich hier mal aus nem anderen Beitrag selber: Zitat:
Ablauf der Arbeit: - Unterfahrschutz abbauen - untere, 14er Schraube lösen aber nicht rausschrauben (die lange, die die Pumpe im Halter hält) - obere 14er (oder wars ne 12er?) lösen und ausbauen, die die Pumpe oben im Halter fixiert - Servobehälter ausbauen (Halter kann verbaut bleiben) - Pumpe etwas losrütteln, so dass sie sich bewegen lässt - Unterdruckschlauch am Metallrohr vorm Motor lösen - Riemen abstreifen (unser war nahezu neuwertig, daher diese Variante) - untere 14er Langschraube ausbauen - Luffi und Akkordeonschlauch ausm Weg bringen (an den Unterdruckschlauch der Servo denken!) - Pumpe zuerst aus dem Halter nach unten in Richtung Kühler und Visko VOR den Pumpenhalter fummeln - Pumpe dann nach oben rausfummeln (Lüfterrad dazu drehen) Einbau andersrum ![]() Blöde Fummelei, aber es geht. Dumm an der Sache: unser Fehler war damit noch immer nicht behoben. Ich habe dann Unterdruck nochmal kontrolliert aber es ging garnix - bis ich dann an der ausgebauten Vorderachse meiner roten Schlachtsupra nen einsamen Stecker hab bammeln sehe.... *DOH* ![]() ![]() ![]() ![]() Neben der Ansaugbrücke geschaut: ein einsamer Stecker ohne Anschluss, unten am Lenkgetriebe geschaut: ein einsamer Stecker ohne Anschluss. Stecker verbunden: geht.... VERDAMMT! ![]() ![]() Egal, jetzt ist zumindest ne neuere Pumpe verbaut und alles blitzesauber ![]() ![]() Was mich auf die falsche Fährte gelockt hat, war die Aussage meiner besseren Hälfte, dass die Servo anfangs funktioniert hat.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Druckleitung Servopumpe | Sarti | Suche | 5 | 22.09.2010 12:37 |
probleme über probleme | dreas | Technik | 28 | 01.07.2009 22:22 |
Forum Probleme | Boostaholic | News | 14 | 13.07.2007 11:22 |
Walbro ? Einbau Probleme? | Knight Rider | Tuning | 32 | 02.12.2004 17:29 |
Probleme beim untertourigen Fahren? | Vla | Technik | 7 | 13.08.2003 02:10 |