![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: HKS Super Hybrid Filter
ich hatte diesen filter eine saison in betrieb
laub hat er abgehalten ![]() die luftfilterbox war mir auf der motorseite zu dreckig, also habe ich ihn lieber wieder raus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube im Skyline forum haben den auch mal ein paar Leute getestet und haben auch gesagt das er unglaublich viel dreck durchlassen...
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber die K&N sind schlichtweg besser vom Filterwirkungsgrad her, das liegt aber daran, dass sie geölt werden im Gegensatz zu den hybrid Filtern von HKS. Der Staub der durch den HKS durchgeht bleibt am Öl hängen. Man muss aber bedenken das bei etwas zu viel Öl der komplette Ansaugtrackt zugesaut wird.. Also immer schön vorsichtig ölen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hab den alten HKS Filter drin, also den runden Universal mit dem einfachen Schaumstoff.
Man sieht an den Verdichterrädern schon viele kleine Blesuren... Ich denke mal das das schon daher kommt.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Das glaub ich nicht, das ist, wenn nur Feinststaub der durch den Filter kommt... Davon bekommt der aber keine Blessuren... Und wenn wir über Vor- und Nachteile reden, den wäre ein Nachteil des K&N wohl gerade das Öl, was den LMM beeinflussen kann...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Und das noch so kleinste Staubkorn wird seine Spuren hinterlassen, wenn der auf voller Drehzahl is, wenns auch nicht sichtbar ist..
Und warum sollte HKS das Filterelement geändert haben, wenn vorher die Filterleistung ausreichend gewesen währe? Fragen über fragen. ![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() das k&n "ölspray" is nicht so ölig wie viele glauben.. das saugt schön ein.. also man soll ja dnan eh etwas trocknen lassen. ich kann k&n empfehlen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |