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Alt 05.03.2012, 19:14   #1
Boergy
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HY!

Helix is fein, würd mal in UK schauen, da sind die preise normal um ein Eck niedriger. Hab schön öfters eine Organics und auch mal die Sinter verbaut am IS200 mit Aufladung, beides nett, die Organics is minimal strenger als die OEM, hält echt was aus. Kannst auch mal bei Exedy schauen. da hab ich letztes Jahr eine 4-Backen Sinter verbaut, nach dem einfahren war die überraschend fahrbar, im vergleich zur 3-Backen von Helix, die war ne Sau Schwung JUN oder Fidanza
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Alt 05.03.2012, 20:09   #2
Amtrack
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Bei dem angepeilten Bereich würde ich eine RPS Druckplatte zusammen mit ner originalen oder Markenscheibe (Sachs) in Verbindung mit ner Fidanza.

Vorm Verbauen den ganzen Schmodder montiert wuchten lassen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 05.03.2012, 20:54   #3
gitplayer
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Vorm Verbauen den ganzen Schmodder montiert wuchten lassen.
Fällt aus, da brauch ich erst garnicht anfangen hier ne Firma zu suchen.
Muß aus der Box heraus verbaubar sein.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 06.03.2012, 02:59   #4
SunDan
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Hallo!

Da ich auch eine Kuplung brauche hab ich mich ein bisschen umgesehen.

Diese hier wäre mein Favorit (1160 Nm)
http://www.ebay.com/itm/Spec-Clutch-...48b87a&vxp=mtr
Die gibts ach für die MK3. Habs auf die schnelle nur nicht mit Drehmomentangabe gefunden.


Wobei diese hier auch genügen würde (705 Nm):
http://www.ebay.com/itm/Spec-Clutch-...item3a6c741278

Hat schon jemand Erfahrungen mit SPEC Kupplungen??

MfG
Daniel
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Alt 06.03.2012, 07:04   #5
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SPEC ist auch ein Kandidat, aber da hab ich genauso schon "super" und "scheiße" gelesen.

Bei Driftmotion verticken sie Action Clutch, die sollen auch ganz gut sein. Kenne aber hier keinen, der eine hat. Liest man halt nur in den Amiforen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 06.03.2012, 08:16   #6
Amtrack
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Du brauchst keine 700 oder gar 1.000nm Kupplung.

Je höher das Drehmoment, desto schlechter lassen sich (Einscheiben) Kupplungen im Alltag fahren.

Serienscheibe und ne starke Druckplatte in Verbindung mit ner Fidanza.

Du kannst den Kram aus der Box verbauen (ist alles für sich gewuchtet), aber besser ist es immer, sowas montiert am Stück nochmal (fein)wuchten zu lassen.

Wenn du 1.000nm fahren willst, dann hol dir ne 3-Scheiben Kupplung (ich hab Dark Shadow da ne feine besorgt -> McLeoud Einzelanfertigung).
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Alt 06.03.2012, 09:11   #7
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hab auf der tollen Seite von Tyandriel mal gestöbert und bin sogar auf ne Schwungscheibe gestoßen,

Klick

wäre die nicht was? da ich in diesem jahr ncoh auf Schaltgetriebe umbauen möchte ist das Thema für mcih auch sehr interessant.
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LG
Toshi
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Alt 06.03.2012, 09:27   #8
Daniel
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wenn du 1.000nm fahren willst, dann hol dir ne 3-Scheiben Kupplung (ich hab Dark Shadow da ne feine besorgt -> McLeoud Einzelanfertigung).
Kostet wieviel?
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Alt 06.03.2012, 15:17   #9
BAD_SUPRA
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Zitat:
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SPEC ist auch ein Kandidat, aber da hab ich genauso schon "super" und "scheiße" gelesen.

Bei Driftmotion verticken sie Action Clutch, die sollen auch ganz gut sein. Kenne aber hier keinen, der eine hat. Liest man halt nur in den Amiforen.
vergiss es was die leute schreiben.. weil heutzutage im internetzeitalter fällts ja eher auf bzw. melden sich ja leute eher wenn was schlecht is, aber bei wieviel tausenden alles gut is das weiß man ja nie. Man findet zu egal was viele Negativstimmen...

Also meine Serienkupplung wurde vor 10 Jahren erneuert stock.. und lief seit 8 Jahren mit 250 PS/400 NM fast wie am ersten Tag bis ich sie eben wieder hier her geholt habe. War aber nie so der heizer oder burnout mensch.. und seit 1,5 Jahren is sie ja kaum bewegt worden und seither auch was an PS gemacht.. mal schaun.

100 PS mehr is dann natürlich noch so ne Sache, aber ich kann nicht meckern über die Serienkupplung.
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Alt 06.03.2012, 15:23   #10
Amtrack
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Sag ich doch die ganze Zeit!

Neue Serienscheibe mit stärkerer Druckplatte!

Das fährt sich wie Serie vom Schleifpunkt her (etwas strengeres Pedalgefühl, aber dann ists eben nen älterer Hundehaufen und kein frischer mehr beim Reintreten...), hält aber das angepeilte Drehmoment lockerst aus bei 350PS.

PS: Wenn sie irgendwann dann mal durchrutschen sollte, kannst immernoch die Nockenwellenräder und Nockenwellen tauschen, ist einfacher als das Getriebe abzubauen


EDIT: in der schwarzen fahre ich die F1 Kupplung mit ner Fidanza und muss sagen, dass ich noch nie ne beschissenere Kupplung fürs Rangieren gehabt habe!
Das ist halt der Nachteil, wenn man höheres Drehmoment mit ner umlackierten Seriendruckplatte aber "haftenderen" Belägen erkauft... nur leider hab ichs vorher nicht gewusst.
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