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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
HY!
Helix is fein, würd mal in UK schauen, da sind die preise normal um ein Eck niedriger. Hab schön öfters eine Organics und auch mal die Sinter verbaut am IS200 mit Aufladung, beides nett, die Organics is minimal strenger als die OEM, hält echt was aus. Kannst auch mal bei Exedy schauen. da hab ich letztes Jahr eine 4-Backen Sinter verbaut, nach dem einfahren war die überraschend fahrbar, im vergleich zur 3-Backen von Helix, die war ne Sau ![]() ![]() |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Bei dem angepeilten Bereich würde ich eine RPS Druckplatte zusammen mit ner originalen oder Markenscheibe (Sachs) in Verbindung mit ner Fidanza.
Vorm Verbauen den ganzen Schmodder montiert wuchten lassen.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Fällt aus, da brauch ich erst garnicht anfangen hier ne Firma zu suchen.
Muß aus der Box heraus verbaubar sein. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Hallo!
Da ich auch eine Kuplung brauche hab ich mich ein bisschen umgesehen. Diese hier wäre mein Favorit (1160 Nm) http://www.ebay.com/itm/Spec-Clutch-...48b87a&vxp=mtr Die gibts ach für die MK3. Habs auf die schnelle nur nicht mit Drehmomentangabe gefunden. Wobei diese hier auch genügen würde (705 Nm): http://www.ebay.com/itm/Spec-Clutch-...item3a6c741278 Hat schon jemand Erfahrungen mit SPEC Kupplungen?? MfG Daniel
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
SPEC ist auch ein Kandidat, aber da hab ich genauso schon "super" und "scheiße" gelesen.
![]() Bei Driftmotion verticken sie Action Clutch, die sollen auch ganz gut sein. Kenne aber hier keinen, der eine hat. Liest man halt nur in den Amiforen. |
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Du brauchst keine 700 oder gar 1.000nm Kupplung.
Je höher das Drehmoment, desto schlechter lassen sich (Einscheiben) Kupplungen im Alltag fahren. Serienscheibe und ne starke Druckplatte in Verbindung mit ner Fidanza. Du kannst den Kram aus der Box verbauen (ist alles für sich gewuchtet), aber besser ist es immer, sowas montiert am Stück nochmal (fein)wuchten zu lassen. Wenn du 1.000nm fahren willst, dann hol dir ne 3-Scheiben Kupplung (ich hab Dark Shadow da ne feine besorgt -> McLeoud Einzelanfertigung).
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
hab auf der tollen Seite von Tyandriel mal gestöbert und bin sogar auf ne Schwungscheibe gestoßen,
Klick wäre die nicht was? da ich in diesem jahr ncoh auf Schaltgetriebe umbauen möchte ist das Thema für mcih auch sehr interessant.
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LG Toshi |
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#8 | |
Der goldene Splint
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Zitat:
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#9 | |
Dr. Sommer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Zitat:
Also meine Serienkupplung wurde vor 10 Jahren erneuert stock.. und lief seit 8 Jahren mit 250 PS/400 NM fast wie am ersten Tag bis ich sie eben wieder hier her geholt habe. War aber nie so der heizer oder burnout mensch.. und seit 1,5 Jahren is sie ja kaum bewegt worden und seither auch was an PS gemacht.. mal schaun. 100 PS mehr is dann natürlich noch so ne Sache, aber ich kann nicht meckern über die Serienkupplung. |
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#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Sag ich doch die ganze Zeit!
Neue Serienscheibe mit stärkerer Druckplatte! Das fährt sich wie Serie vom Schleifpunkt her (etwas strengeres Pedalgefühl, aber dann ists eben nen älterer Hundehaufen und kein frischer mehr beim Reintreten... ![]() PS: Wenn sie irgendwann dann mal durchrutschen sollte, kannst immernoch die Nockenwellenräder und Nockenwellen tauschen, ist einfacher als das Getriebe abzubauen ![]() ![]() ![]() ![]() EDIT: in der schwarzen fahre ich die F1 Kupplung mit ner Fidanza und muss sagen, dass ich noch nie ne beschissenere Kupplung fürs Rangieren gehabt habe! Das ist halt der Nachteil, wenn man höheres Drehmoment mit ner umlackierten Seriendruckplatte aber "haftenderen" Belägen erkauft... nur leider hab ichs vorher nicht gewusst. ![]()
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