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#1 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Bei dem angepeilten Bereich würde ich eine RPS Druckplatte zusammen mit ner originalen oder Markenscheibe (Sachs) in Verbindung mit ner Fidanza.
Vorm Verbauen den ganzen Schmodder montiert wuchten lassen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Fällt aus, da brauch ich erst garnicht anfangen hier ne Firma zu suchen.
Muß aus der Box heraus verbaubar sein. |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Hallo!
Da ich auch eine Kuplung brauche hab ich mich ein bisschen umgesehen. Diese hier wäre mein Favorit (1160 Nm) http://www.ebay.com/itm/Spec-Clutch-...48b87a&vxp=mtr Die gibts ach für die MK3. Habs auf die schnelle nur nicht mit Drehmomentangabe gefunden. Wobei diese hier auch genügen würde (705 Nm): http://www.ebay.com/itm/Spec-Clutch-...item3a6c741278 Hat schon jemand Erfahrungen mit SPEC Kupplungen?? MfG Daniel
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Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt! |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
SPEC ist auch ein Kandidat, aber da hab ich genauso schon "super" und "scheiße" gelesen.
![]() Bei Driftmotion verticken sie Action Clutch, die sollen auch ganz gut sein. Kenne aber hier keinen, der eine hat. Liest man halt nur in den Amiforen. |
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#5 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Du brauchst keine 700 oder gar 1.000nm Kupplung.
Je höher das Drehmoment, desto schlechter lassen sich (Einscheiben) Kupplungen im Alltag fahren. Serienscheibe und ne starke Druckplatte in Verbindung mit ner Fidanza. Du kannst den Kram aus der Box verbauen (ist alles für sich gewuchtet), aber besser ist es immer, sowas montiert am Stück nochmal (fein)wuchten zu lassen. Wenn du 1.000nm fahren willst, dann hol dir ne 3-Scheiben Kupplung (ich hab Dark Shadow da ne feine besorgt -> McLeoud Einzelanfertigung).
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
hab auf der tollen Seite von Tyandriel mal gestöbert und bin sogar auf ne Schwungscheibe gestoßen,
Klick wäre die nicht was? da ich in diesem jahr ncoh auf Schaltgetriebe umbauen möchte ist das Thema für mcih auch sehr interessant.
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LG Toshi |
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#7 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Zitat:
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#8 | |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Zitat:
Da hab ich mir doch lieber das JUN Schwungrad aus Japan gekauft. Muss es nur noch einbauen. Ich hab Spec Schwungscheiben und Kupplungen verbaut. Ich schmeiss ja meine Spec Schwungscheibe samt Kupplung und Druckplatte (aktuell "nur" eine Stage 1) raus, dann kommt das JUN Lightwheel rein, eine originale Toyota Kupplungsscheibe, und bau auch wieder eine originale Druckplatte rein. Die hält doch bis 400 PS. Kann meine Spec Sachen anbieten. ![]() Ja, David, über das Ruckeln und Rubbeln mit ner Sportkupplung haben wir uns ja schon unterhalten. Daher kommt (außer der JUN Schwungscheibe) wieder Serie rein.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#9 | |
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Der goldene Splint
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Zitat:
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#10 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
4-stellig
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#11 | |
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Dr. Sommer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Zitat:
Also meine Serienkupplung wurde vor 10 Jahren erneuert stock.. und lief seit 8 Jahren mit 250 PS/400 NM fast wie am ersten Tag bis ich sie eben wieder hier her geholt habe. War aber nie so der heizer oder burnout mensch.. und seit 1,5 Jahren is sie ja kaum bewegt worden und seither auch was an PS gemacht.. mal schaun. 100 PS mehr is dann natürlich noch so ne Sache, aber ich kann nicht meckern über die Serienkupplung. |
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#12 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Sag ich doch die ganze Zeit!
Neue Serienscheibe mit stärkerer Druckplatte! Das fährt sich wie Serie vom Schleifpunkt her (etwas strengeres Pedalgefühl, aber dann ists eben nen älterer Hundehaufen und kein frischer mehr beim Reintreten... ), hält aber das angepeilte Drehmoment lockerst aus bei 350PS. PS: Wenn sie irgendwann dann mal durchrutschen sollte, kannst immernoch die Nockenwellenräder und Nockenwellen tauschen, ist einfacher als das Getriebe abzubauen ![]() ![]() ![]() EDIT: in der schwarzen fahre ich die F1 Kupplung mit ner Fidanza und muss sagen, dass ich noch nie ne beschissenere Kupplung fürs Rangieren gehabt habe! Das ist halt der Nachteil, wenn man höheres Drehmoment mit ner umlackierten Seriendruckplatte aber "haftenderen" Belägen erkauft... nur leider hab ichs vorher nicht gewusst. ![]()
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#13 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe
Hab ich zur Kenntnis genommen, aber woher willst du denn immer wissen, ob ne Druckplatte auch wirklich verstärkt ist?
Außerdem muß man da auch aufpassen, Stichwort Crank Walk. |
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