![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ölverbrauch
Also ich hab das problem als ich meinen motor über den winter ausgebaut habe gesehen nach turbo also druckseite war alles voller öl im llk warn fast 0,4l öl drin und dass obwol der motor und lader erst 4tkm gelaufen haben was könnte das sein? Habe nen garrett gt35R.
Qualmt hald auch ganz schön! Zylinder haben alle die gleiche kompression. (also vermute ich dass es rein am lader liegt bzw zu 90%
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Mal umgerechnet auf 1000KM liegen wir da schon zeimlich dicht an 2L Ölverbrauch. Und das wäre mir zuviel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt. Und um 500km mit einem Tank zu schaffen muß man schon sparsam fahren.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
70 Liter hätten wir theoretisch, kann man aber natürlich nicht ganz leer fahren. Gehen wir daher mal eher von 60 nutzbaren Litern aus, dann sind wir bei 12 Liter auf 100 KM. Das kann man schaffen. Aber klar, da muß man zivil fahren und möglichst nur Überland. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Ich habe seit ein paar Fahrten mit Vollast das mir das Blowoff jedes mal Öl raus rotzt, dass Ventil sitzt Höhe Arkordeonschlauch direkt im Ladeluftteil. Die Menge Öl die es rausspuckt kann man mit einem Schnappsglass voll vergleichen. Was meint ihr dazu, ich glaube der Turbo geht dahin ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Alle Angaben sind wie üblich ohne Knallstock ![]() Geändert von Traumtänzer (02.03.2012 um 16:46 Uhr). Grund: Satzbau verbessert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist ja das komische hsab auf meinen entlüftungen einen luftfilter drauf dass das öl zurückläuft und die luft raus geht und ein stopfen drauf zum ansaugschlauch vom luftfilter hab mal gehört dass des am turbo rücklauf liegen kann oder an der einspritzdüse in den turbo. is da was dran?
![]() |