Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2012, 01:02   #1
Razor08
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Razor08
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: heilbronn
Beiträge: 621
iTrader-Bewertung: (3)
Razor08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölverbrauch

Also ich hab das problem als ich meinen motor über den winter ausgebaut habe gesehen nach turbo also druckseite war alles voller öl im llk warn fast 0,4l öl drin und dass obwol der motor und lader erst 4tkm gelaufen haben was könnte das sein? Habe nen garrett gt35R.

Qualmt hald auch ganz schön!

Zylinder haben alle die gleiche kompression.
(also vermute ich dass es rein am lader liegt bzw zu 90%
__________________
meine mk3 turbo 175kw 238ps
Razor08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 03:03   #2
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölverbrauch

Zitat:
Solange ein Motor von Tankstopp zu Tankstopp max. 1L Öl verbraucht (eben von Max bis Min runter), kann man den noch fahren.

Kaputt isser so oder so, aber er fährt halt noch.
hat vielleicht schon wer geschrieben aber schaut man in ein VW handbuch, steht da drin, dass 1l ölverbrauch auf 1000 km ganz normal wäre. wieso verbrauchen VAG motoren öl und bei toyota maschinen schauen wir uns beim ersten öl-nachkippen gleich nach nem tauschmotor um?
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 08:35   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.097
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Timber Beitrag anzeigen
hat vielleicht schon wer geschrieben aber schaut man in ein VW handbuch, steht da drin, dass 1l ölverbrauch auf 1000 km ganz normal wäre. wieso verbrauchen VAG motoren öl und bei toyota maschinen schauen wir uns beim ersten öl-nachkippen gleich nach nem tauschmotor um?
Weil ein Tankstop bei uns keine 1000 KM sind.

Mal umgerechnet auf 1000KM liegen wir da schon zeimlich dicht an 2L Ölverbrauch. Und das wäre mir zuviel.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 09:11   #4
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Weil ein Tankstop bei uns keine 1000 KM sind.

Mal umgerechnet auf 1000KM liegen wir da schon zeimlich dicht an 2L Ölverbrauch. Und das wäre mir zuviel.
Stimmt. Und um 500km mit einem Tank zu schaffen muß man schon sparsam fahren.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 09:22   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.097
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Stimmt. Und um 500km mit einem Tank zu schaffen muß man schon sparsam fahren.
Wenn man echt auf dem letzten Schluck fährt, haut es halbwegs hin.
70 Liter hätten wir theoretisch, kann man aber natürlich nicht ganz leer fahren. Gehen wir daher mal eher von 60 nutzbaren Litern aus, dann sind wir bei 12 Liter auf 100 KM. Das kann man schaffen. Aber klar, da muß man zivil fahren und möglichst nur Überland.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 18:08   #6
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Wenn man echt auf dem letzten Schluck fährt, haut es halbwegs hin.
70 Liter hätten wir theoretisch, kann man aber natürlich nicht ganz leer fahren. Gehen wir daher mal eher von 60 nutzbaren Litern aus, dann sind wir bei 12 Liter auf 100 KM. Das kann man schaffen. Aber klar, da muß man zivil fahren und möglichst nur Überland.
Nur immer Landstraße die 17 km in die Arbeit fahren, da hab ichs auch öfter geschafft. Bin aber auch schon auf der freien BAB nur 281km gefahren und es hat das kleine Lämpchen aufgeleuchtet.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 22:08   #7
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.670
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
Feature AW: Ölverbrauch

Ich habe seit ein paar Fahrten mit Vollast das mir das Blowoff jedes mal Öl raus rotzt, dass Ventil sitzt Höhe Arkordeonschlauch direkt im Ladeluftteil. Die Menge Öl die es rausspuckt kann man mit einem Schnappsglass voll vergleichen. Was meint ihr dazu, ich glaube der Turbo geht dahin ?
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:12   #8
Traumtänzer
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 325
iTrader-Bewertung: (0)
Traumtänzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Razor08 Beitrag anzeigen
Also ich hab das problem als ich meinen motor über den winter ausgebaut habe gesehen nach turbo also druckseite war alles voller öl im llk warn fast 0,4l öl drin und dass obwol der motor und lader erst 4tkm gelaufen haben was könnte das sein? Habe nen garrett gt35R.

Qualmt hald auch ganz schön!

Zylinder haben alle die gleiche kompression.
(also vermute ich dass es rein am lader liegt bzw zu 90%
Ich weiß ja (mal wieder ) nicht wie es beim 7M GTE ist, der RB allgemein wurde so bescheiden konzipiert das der ganzen Dreck aus der Kurbelwellenentlüftung direkt in die ASB geht und sich von dort aus in der kompletten verrohrung/dem LLK verteilt. Ich hab bei mir damals auch ca. die gleiche Menge rausgeholt. Entweder einen Oilcatchtank montieren oder einfach den Schlauch unten festmachen, sodass es alles.. Aber nicht vergessen den Anschluss an der ASB dicht zu machen

Alle Angaben sind wie üblich ohne Knallstock

Geändert von Traumtänzer (02.03.2012 um 16:46 Uhr). Grund: Satzbau verbessert
Traumtänzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 14:47   #9
Razor08
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Razor08
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: heilbronn
Beiträge: 621
iTrader-Bewertung: (3)
Razor08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölverbrauch

Das ist ja das komische hsab auf meinen entlüftungen einen luftfilter drauf dass das öl zurückläuft und die luft raus geht und ein stopfen drauf zum ansaugschlauch vom luftfilter hab mal gehört dass des am turbo rücklauf liegen kann oder an der einspritzdüse in den turbo. is da was dran?
__________________
meine mk3 turbo 175kw 238ps
Razor08 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölverbrauch mit überholten Motor emuel Technik 50 03.03.2007 15:35
Sehr hoher Ölverbrauch supramkIII Technik 28 03.10.2005 23:02
Ölverbrauch + Schwachstellen(ZKD z.B.) 2JZ-GTE - ein starkes Triebwerk, ohne Fehler? BAD_SUPRA Technik 31 15.03.2005 22:28
Ölverbrauch ?? BAD_SUPRA Sonstiges 17 29.08.2004 02:05
Umfrage zum Ölverbrauch! svenska Technik 76 05.04.2004 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain