![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Gewichtssenkung MKIII
Danke für den Link!
Im März spiele ich mal Testobjekt und kauf mir die Batterie. Dann gibts mehr Erkenntnisse. Sollte die Batterie nicht ausreichend sein, kommt die dann eh in meinen kleinen MR2. Schließlich braucht man ne Batterie nur um zu starten, den Rest erledigt bei laufendem Motor ja die LiMa - sofern da kein Regler drin kaputt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt nicht ganz, wenn du den Motor nur im Leerlauf laufen läst, wird die Batterie auch entladen. Weil der Alternator bei tiefen Drehahlen nicht Voll laden kann.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Oh man, da habe ich auch schon viel durch.
http://www.supra-forum.de/showthread...ht=Drag&page=7 Die Kiste wog aber am Ende 1230 kg, und da waren noch keine Achsteile oder sonstige Antriebsteile gegen leichtere getauscht. Ein Käfig war aber auch nicht verbaut. Dies ist allerdings nichts für den allgemeinen Strassenverkehr,... ich habe zwar vorne ne DoppelrohrStahlstrebe verbaut (3 Edelstahlrohre a 45x1,5 mm leicht versetzt geschweisst), welche leichter waren, aber mir genügend Sicherheit gegeben haben. Da ich ohne auch nicht fahren wollte. Hätte ich passende Aluträger gehabt, hätte ich auch die verwendet. Am Heck habe ich den Originalträger ebenfalls ersetzt, aber nur gegen ein Rohr. Dachte mir dadurch wieder mehr Stabilität in die Karosse zu bekommen. Würde ich im Alltagsbetrieb aber auch nicht empfehlen. Es geht ja mehr oder weniger darum die Vorderachse mehr zu entlasten,.. ...da hilft dann nur, die Baterrie ind die Reserveradmulde zu verlegen, alles andere an Gewichtsverlust kostet richtig Geld.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |