![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Mein Innenausbau
Zitat:
Da ich am WE erst selber eine Korkdichtung montiert habe (Stichwort "Tuningmotor" ) folgendes zu der Montageproblematik. Angeblich soll es helfen, die Korkdichtung leicht mit Fett einzuschmieren und so zu fixieren - ich wollte aber keine Sauerei haben und habe es so versucht (mit Serienschrauben und Serienwanne, die größere hätte ich erst reinigen müssen ). Du kannst die Serienschrauben durch die Wanne stecken und die Korkdichtung fixiert die Schrauben und die Schrauben die Dichtung (weil auf Spannung, die Dichtung zieht sich bei Montage/Festziehen der Schrauben). Du kannst wirklich alle Schrauben in die Wanne stecken und sogar kopfüber (Motorständer war voll, musste die Wanne mit Motor am Motorkran hängend tauschen) ganz easy einbauen ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
|
Ach zu dem Link, von PMS
Die müsst ich ja in der USA bestellen und kostet Geld, dabei hätt ich nix zum basteln. Ich will ja nur den Flansch absägen und in den den Vierkant ein Gewinde einschneiden. @Amtrack Das mit den Schrauben unter Spannung setzen hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist es ein grauß die Inbusschrauben ein bzw festzudrehen da man nicht einfach wie gewohnt hinkommt, weil ja die "Ausentanks" der Brethwanne im weg sind. Naja dort könnte ich zwar Originale reinschrauben, aber das wäre nicht stilecht ![]() @Alex hat geklappt mit dem Schlauch |
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Oh man - klar.
Mein Denkfehler ![]() Mit breiterer Wanne ists ziemlich bescheiden, ja Ist auch mit Originalwanne und Ölstandssensor sehr bescheiden - ich hatte kein Werkzeug hier, mit dem ich ordentlich draufgekommen wäre OHNE das ich den Sensor ausgebaut hätte. Ist aber zum Glück nur an der Stelle so.
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Heute ist die GMB-Spannrolle angekommen
![]() Und was hab ich gemacht, nachdem ich mir die Spannrolle genau angeschaut habe? Ich habe erstmal 2500er Schleifpapier, heraus geholt und die Laufrolle nachgeschliffen, da diese noch vom gießen leichte poren und zwei leichte "Stoßklunker" hatte ![]() Aber jetzt bin ich zufrieden, schließlich muß ja der blaue Rücken des Zahnriemens geschont werden! ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Leitungsfilter mit zwei 14mm Schlauchanschlüssen.
Der wird umfunktioniert zum Vorfilter der Pumpe. Ohne Filtereinsatz, aber mit Siebfiltermatte Zudem noch zwei weitere Auber. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo ich habe hier gerade ein Greddy PRofec E01 hier liegen.
Da ist wohl leider bei ausbauen was verrutscht. Und zwar sind die beiden Steuerleitungen für das Magnetventil an dessen Verbindungsstecker abgezogen,herausgerissen, abgefallen oder sonstwas. Ist ja auch egal, kann man wieder reparieren, habe auch schon damit angefangen. Allerdings habe ich ein kleines Problem und brauche eure unterstützung. Als E01-Besitzer aufgepasst. ![]() Vom E01 geht ein Stecker mit zwei Leitungen, eines ist grün und das andere ist weiß zum Magnetventil, Solenoidventil, Aktor, wie auch immer ihr es nennen wollt. Allerdings gibt es einen weiteren Verbindungsstecker zwischen dem Venntil und der Steuerleitung der Steuereinheit (Blackbox) des E01. An dem Ventil hat sind die Kabelfarben, rot und schwarz. Also wohl Plus und Minus?? ![]() Was sind aber die Steuerleitungen vom E01 Plus und Minus? Kann jemand bitte so gut sein und mal fix am Auto schauen wie die beiden Stecker mit dessen Kabelfarben verbunden sind? Vielen Dank, dann kann ich noch am Wochenende die Leitungen verlöten. ![]() Sind auch heute die neuen Benzinfilter gekommen ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich mag rote Pakete
![]() Die Pleuel sollen zu den Kolben 0,4-1mm Spiel haben allerdings schleifen die Pleuel stelleweiße an den Kolben, da die Wangen durch die der Kolben durchgeführt wird V-Förmig sind. Oben habe ich sogar 0,5mm spiel. Naja wird uns noch was einfallen. Kolben sind Probe Industries SRS Schmiedekolben. |
|
|
|