![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert Dich dieser Service,würdest Du deine Düsen überholen lassen ? | |||
Ja,bestimmt |
![]() ![]() ![]() |
4 | 30,77% |
Ja,später |
![]() ![]() ![]() |
1 | 7,69% |
ja,warte erstmal ab bis die anderen Ihre Düsen wieder haben |
![]() ![]() ![]() |
6 | 46,15% |
Glaube nicht |
![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() |
1 | 7,69% |
Nein,braucht kein Mensch.Weg damit. |
![]() ![]() ![]() |
1 | 7,69% |
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hallo,
@ Wachmann Durchflusswerte 440er vor der Reinigung Düse 1 :210ml\420ml Düse 2 :220ml\418ml Düse 3 :235ml\420ml Düse 4 :238ml\416ml Düse 5 :232ml\424ml Düse 6 :208ml\414ml Nach der Reinigung Düse 1 :248ml\424ml Düse 2 :248ml\425ml Düse 3 :252ml\428ml Düse 4 :253ml\420ml Düse 5 :232ml\424ml Düse 6 :225ml\422ml Düse 5 und Düse 6 habe ich vergeblich versucht besser hinzubekommen.Nix zu machen.Tausche diese einfach durch meine 440er aus. Dann kommt folgendes raus : Endgültige Durchflusswerte 440er : Düse 1 :248ml\424ml Düse 2 :248ml\425ml Düse 3 :252ml\428ml Düse 4 :253ml\420ml Düse 5 :243ml\420ml Düse 6 :244ml\425ml So sieht das schon viel besser aus. ------------ @ Suprasurfer Bei dir muss ich wohl auch Düsen austauschen,hattest du nicht erwähnt,dass du 2 Sätze 440er hast ? Vielleicht Düsen vertauscht ? Gruß Yener333
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
@ S1077 Hier die Durchflusswerte von den RC 550er Düsen : Satz Nr.1 Düse 1 :280ml\520ml Düse 2 :270ml\500ml Düse 3 :275ml\490ml Düse 4 :275ml\525ml Düse 5 :280ml\500ml Düse 6 :280ml\490ml Düsensatz Nr. 2 vor der Reinigung : Düse 1 :270ml\490ml Düse 2 :270ml\490ml Düse 3 :290ml\495ml Düse 4 :260ml\488ml Düse 5 :280ml\495ml Düse 6 :275ml\480ml Spritzbild bei allen 12 Düsen gleich,ein harter Strahl.Alle 12 Düsen spucken leicht,ist aber wohl Bauartbedingt,da die 4 Austrittslöcher nicht rausragen sondern tief versenkt sind und eine art Hülse den Strahl begrenzt.Feine Wasserstrahlen\Wassernebel kondensieren laufen dann die Innenwand entlang nach aussen,wo der Tropfen dann abreisst.Ähnlich wie bei einem Auspuff,wo beim Gasgeben kleine Tropfen Wasser mit rausgesogen werden.Wie gesagt scheint bauartbedingt zu sein,könnte sich aber nach der Reinigung ändert.Weiss es nicht. Ich berichte mehr,sobald ich mehr weiss.Scheiss Grippe engt mich ein wenig ein. Gruß Yener333
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Helter hatte dir doch 750er RC Düsen geschickt, oder? War das bei denen auch so?
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
Skelter´s Düsen waren etwas anders.Deine Düsen haben einen harten Strahl,die Düsen haben 4 Austrittsöffnungen,die versenkt sind und der Strahl durch ein " Rohr " muss,was den Strahl begrenzt und nur einen harten Strahl zulässt...Skelter´s Düsen hatten ein Austrittsloch,etwas versenkt,was durch ein Plastikeinsatz in 3 Strahlen aufgeteilt wurde,3 harte Strahlen mit Kegelbildung. Du Musst darauf achten,ob die Düsen so überhaupt zu deinem Motor passen.Erst die Duchrflussmenge die passen muss zum Turbolader,ist ja klar...dann das Spritzbild das passen muss,da der Strahl entweder als 1 Strahl auf einen Steg im Kopf trifft um zerstäubt zu werden oder als 2 separate Strahlen,wie die 440er, je ein Strahl in das Saugrohr für je Einlassventil...da wird der Strahl zerstäubt,indem der Strahl auf den Ventilschafft oder Ventilteller trifft. Oder halt Düsen mit Kegelbildung,da gibst auch wieder Unterschiede,Kegelbildung mit feinem Strahl oder mit hartem Strahl,mit oder ohne zusätzliche Verneblung um den harten Strahl,Kegelbildung nur aus feinem Nebel ...usw. Dürfte bei den Düsen aber bauartbedingt sein,denke mal das ein Tropfen die Sekunde nicht viel ausmacht bei der Durchflussmenge und dem harten Strahl.Wenn die Düsen fein vernebeln würde und dazu noch pro Sekunde einen Tropfen verlieren würde,würde ich mir eher Sorgen machen. Warte mal die Reinigung ab. AB Heute messe ich die Durchflussmenge mit einer Digitalwage ![]() ![]() Die Werte werden also genauer,werde dann auf den ml auf oder abrunden. Gruß Yener
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Die Düsen passen zu dem Motor und werden auch oft verbaut.
Durchflußmenge passt auch zum Lader. Der Satz Nr. 1 lief ja schon 50tkm in meinem Motor... Satz Nr. 2 ist Reserve. Aber warten wir mal die Reinigung ab... Mich würde dann aber interessieren, welche 550er Düsen ein identisches Spritzbild zu den Seriendüsen haben...?
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Aufgebohrte 440er VENOM DÜSEN
![]() ![]() ![]() Nee,keine Ahnung.Müsste dann 2 Strahlig sein,V-Form,Winkel geschatzte 40 - 45 Grad. Gruß Yener333
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Hey, man kann auch Glück mit Venoms haben - meine waren nach 4-maliger Reinigung tatsächlich zu gebrauchen und hatten fast identische Werte
![]()
![]() |