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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Gewichtssenkung MKIII
Zitat:
In meinem Alltagsauto (Toyota RAV4 A3 3,5L V6 grins) habe ich ein JBL Soundsystem und genieße da auch den schönen KLang. MfG Martin |
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#2 | |
Dr. Sommer
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AW: Gewichtssenkung MKIII
Zitat:
hab mein auto als alltagswagen und nicht für 2 mal in der saison auf ne rennstrecke gehn und dafür viel geld ausgeben.. da seh ich keinen sinn dahinter. für gute und richtige musik brauchst eben nen guten klang, da ich selbst auch etwas musik mache so wie die ganze familie seit immer - bin ich da halt etwas anspruchsvoller als solche uzz uzz uzz mach ma kenwood anlage nei und hau die neue dj fötzi cd nei uzz uzz uzzu brain dead menschen |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Gewichtssenkung MKIII
Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gewichtssenkung MKIII
ich finds toll eigentlich, nur bisschen mehr dokumentation wär toll, Bauteilgewichte usw.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Gewichtssenkung MKIII
Zitat:
Klar ist die Mk3 keine "Kurvensau" und um ein 1a Rennauto zu bauen gibts bestimmt bessere Fahrzeuge als Basis, aber man kann die Mk3 schon um einiges leichter machen, wenn man eben damit auf die Rennstrecke will oder forcierten Straßenbetrieb betreiben. Die Frage ist nur, wo die jeweiligen Prioritäten liegen...Komfort, Extras wie z.B. Musik oder Gewicht. Sinn hat ne Mk3 sowieso nur einen, egal ob mit Anlage oder als Hobbyrennfahrzeug, denn sie ist alt, zickig und braucht viel Sprit. Sie bringt dem Betreiber Spaß (zumindest meistens), so wie es Hobbys eben tun, also zickt euch nicht so an wegen euren unterschiedlichen Neigungen! ![]() Wer ein Auto mit Sinn will, muß sich ne Aygo kaufen....
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Gewichtssenkung MKIII
Zitat:
Oh Supra und Strecke geht nicht, Du Rennstreckenexperte wieviel Supras hast denn schon auf der Strecke gefahren. Ich hab alles nur erdenkliche umgebaut und daß geht schon. Ist immer daß gleiche in den Foren daß immer einer auf dicke Hose macht obwohl es keinen Grund gibt. In diesem Threat geht es außerdem nicht um HiFi Ausbauten mit Gewichtszunahme sondern wie es oben steht um Gewichtssenkung. Sorry Leute ich will keinen Streß machen aber dieser Jogi macht mich an obwohl ich nichts negatives über seinen Um- o. Ausbau gesagt habe. Hoffe daß wird hier nicht genau so ein Umgang wie im Toyota Forum! Die Doku kommt noch wenn meine Lady richtig eingefahren und schon mal auf der Rennstrecke war. MfG Martin |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gewichtssenkung MKIII
da bin ich schon gespannt drauf,Martin...
wenn ich die Basis Supra MK3 nehmen würde,dann ganz gewiß die Coupe Version und nicht Targa...da sind dann schon ca. 200kg Hüftspeck weg ohne irgend was anderes zu machen... dann wären als nächstes die Motorhaube,Heckklappe und Türen dran...alles vorzugsweise aus GFK...ok. CFK geht auch,aber nur um ein vielfaches teurer als nächstes oder in Verbindung mit den GFK-Türen noch die kompletten Fenster aus Plexiglas (Makrolon)... dann den Kabelbaum auf das notwendige minimum strippen,BBS-Rennfelgen in gewünschter Größe mit entsprechenden Reifen,vorzugsweise Rennreifen,weil die doch ein gutes Stück leichter als straßenkonforme sind... dann evtl,um die Kopflastigkeit zu reduzieren,so viele Sachen aus dem Motorraum nach hinten versetzen/verlegen... so und dann kann man sich Gedanken um eine Leistungssteigerung machen...aber viele sind halt der Meinung :erst Leistung,dann Gewichtsreduktion... mit den oben aufgezählten Modifikationen erreicht man sicherlich 1100-1200 kg und hat dann auch gewiß viel Spaß auf der Rundstrecke,ein Loch in der Geldbörse hat man dann allerdings auch ![]() ne MEGAFETTE Bremsanlage ist dann ebenso überflüssig,da man ja paar hundert Kilo weniger verzögern muß,außerdem ist eine gute 4-Kolben Brembo mit adäquaten Scheiben,ähnlich der Serienabmessung,auch wiederrum einiges leichter als diese Schwergewichte mit 6 oder gar 8-Kolben Sättel... |
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#9 |
Dr. Sommer
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AW: Gewichtssenkung MKIII
und ein weiterer oberbauer auf der ignoliste
![]() ![]() ![]() also der urpsrung MEINES threads war damals eher.. leichter machen wegen besserer beschleunigung, besserem kurvenverhalten und eventuell weniger spritverbrauch.. alltagstauglichkeit ist sehr wichtig und nix rennstrecke gelaber. samt subwoofer für gehobene ansprüche sollten da kein problem darstellen. aber arg viel mehr wie 200 kg bekommst ja nicht hin. außer du reisst alles raus flext alles ab, die stbilität geht flätenund du machst alles aus carbon... das is unsinnig mMn |
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