![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfe TÜV Problem
nur zur info für die vielen schlauen, ich war heut bei drei tüv prüvstellen, in berlin und brandenburg, mit einfach geräuschmessung und so is nicht, abgasverhalten muss geprüft werden so um die 1000€ und geräuschmessung um die 300- 400 und dann ist das keine garantie das man dann die eintragung bekommt. damit hat sich der wille bei mir, die sache legal über die bühne zu ziehen erledigt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenmitglied
|
Ja, ist heute wirklich so. Hab ich auch schon hinter mir die Geschichte...
Der Staat ist da halt nicht wirklich "legalfreundlich". Die Kosten lohnen sich daher nur bei Händlern oder Serien die davon nen Arsch voll mit dem Setup verkaufen, drum machts der "Normalbürger" nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ja mal langsam, du hast ja auch nen anderen Kat drin! Da reicht natürlich eine einfache Geräuschmessung nicht.
Bau die Anlage auf den Serienkat um, zur Not auch mit original DP und lass sie dann abnehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]() Genau so siehts aus. Ich steige jetzt hier aus - der Besitzer hat offensichtlich überhaupt keine Lust sich hier irgendwas erklären zu lassen oder sich ansatzweise selbst zu informieren... Die Fahrten zum TÜV kannst dir übrigens auch sparen, die sagen dir sowas auch am Telefon. Und nein, es gibt keine TÜV Prüfer, die sowas unter der Hand machen - der TÜV macht interne Kontrollen und gibt Mängelquoten vor(!!). Da kommt sowas wie der Threadersteller schon sehr gelegen ![]()
![]() |
![]() |