![]() |
![]() |
#31 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfe TÜV Problem
Zitat:
den Prüfern bei uns Gutachten von anderen Anlagen zeige ,sehen die das solche Eintragungen nicht ungewöhnlich sind und es die sache vielleicht vereinfacht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wie soll das denn funktionieren???
Die haben ihre Regeln und müssen sich daran halten, ebenso wie du auch. Daher -> Einzelabnahme mit Geräuschmessung und gegessen ist das. Eine andere Möglichkeit (außer Rückbau) gibt es nicht!
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
@ Zissel..such jemanden der dir ne originale auspuffanlage leiht , bau alles auf serie und fertig... und danach baust du an und lässt es nacheinander abnehmen
ich war auch mit tieferlegung, felgen und allem pie pa po beim tüv zur volllabnahme und wurde fast wieder nach hause geschickt, naja im mängelbericht stand dann halt felgen, tieferlegung und alles andere... ich hab dann felgen von jemanden ausm forum geliehen , tieferlegungsfedern ausgebaut im akkord und wieder hin... restlichen kleinen mängel behoben und hat alles geklappt ...
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
nur zur info für die vielen schlauen, ich war heut bei drei tüv prüvstellen, in berlin und brandenburg, mit einfach geräuschmessung und so is nicht, abgasverhalten muss geprüft werden so um die 1000€ und geräuschmessung um die 300- 400 und dann ist das keine garantie das man dann die eintragung bekommt. damit hat sich der wille bei mir, die sache legal über die bühne zu ziehen erledigt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
[NSH]Ehrenmitglied
|
Ja, ist heute wirklich so. Hab ich auch schon hinter mir die Geschichte...
Der Staat ist da halt nicht wirklich "legalfreundlich". Die Kosten lohnen sich daher nur bei Händlern oder Serien die davon nen Arsch voll mit dem Setup verkaufen, drum machts der "Normalbürger" nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Ja mal langsam, du hast ja auch nen anderen Kat drin! Da reicht natürlich eine einfache Geräuschmessung nicht.
Bau die Anlage auf den Serienkat um, zur Not auch mit original DP und lass sie dann abnehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]() Genau so siehts aus. Ich steige jetzt hier aus - der Besitzer hat offensichtlich überhaupt keine Lust sich hier irgendwas erklären zu lassen oder sich ansatzweise selbst zu informieren... Die Fahrten zum TÜV kannst dir übrigens auch sparen, die sagen dir sowas auch am Telefon. Und nein, es gibt keine TÜV Prüfer, die sowas unter der Hand machen - der TÜV macht interne Kontrollen und gibt Mängelquoten vor(!!). Da kommt sowas wie der Threadersteller schon sehr gelegen ![]()
![]() |
![]() |
#42 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Greddy Power Extrem 2 oder sowas - steht in einem seiner anderen Threads.
![]() |
#43 |
Dr. Sommer
|
hast dich doch ich ausgeklinkt
![]() naja reicht das dann aus, wenn man dene sagt schaut auf den endtopf was da drauf steht.. oder isses immer besser man hat irgend nen wisch dabei mit bild und genauer bezeichnung, nur als anhaltspunkt für die ? |
![]() |
![]() |
![]() |