![]() |
|
![]() |
#1 |
Dr. Sommer
|
AW: Hilfe TÜV Problem
nix normaler preis... er sagte doch der seggl war krank.... 300 euro umsonst wohl für benzin, so wie ich das richtig verstehe.
mega blöd gelaufen, aber was ist denn der mindestabstand den der auspuff zur straße haben muss ? Geändert von BAD_SUPRA (12.01.2012 um 19:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
genau benzin und übernachtung.
erst hat man kein glück und dann kommt auch noch pech dazu wär alles halb so wild wenn mir nicht zeit und die bu... im nacken sitzen würden |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Regel ist mittlerweile 11cm egal welches Teil am unterboden, ausnahmen gibts keine mehr offiziell
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Die schweine. Bei meinem Vento warns noch 8cm.
So stehts mittlerweile im TÜV : Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
da haben die aber wirklich was geändert, weil mein bruders BMW hatte damals 8cm Bodenfreheit ( Frontschürze) mit den segen des tüvs!!! da muss ich mir ja noch was überlegen wie ich auf die bodenfreiheit komme....
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=wwwsuprapartsde;588305]wenn du den wagen abmeldest dürfte die sache doch für die Polizei erledigt sein oder?
![]() Ja super ich melde den Wagen ab und fahre mit der Bahn zur Arbeit, das war schon immer mein Traum . Nee was mir helfen würde ist wenn Jemand ein Gutachten für eine Blitz oder Fujitsubo Anlage hätte. Vielleicht hat ja einer sowas rumliegen und ist so nett und kann mir das zusenden , auch gern per E-Mail ![]() vielen dank Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Fujitsubo müßte sogar im Forum stehen.
Für Blitz kannste Gutachten vergessen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Einzelabnahme mit Geräuschmessung.
Knapp, aber geht. Aber irgendwie finde ich, dass du den Punkt schon verpasst hast dich um sowas zu kümmern ![]() Das macht man BEVOR eine Stilllegung droht...gerade so offensichtliche Sachen wie Auspuff.
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das ich innerhalb der ersten 5 Tage die der Wagen in meinem Besitz war gleich eine Mängelkarte bekomme , ich dachte ich kann die Sache in Ruhe angehen is aber leider nich so |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Für die Blitz gibt es kein Gutachten und wenn du keine Fujitsubo-Anlage dran hast, gilt das Fuji-Gutachten für dich auch nicht.
Das Gutachten für ne andere anlage verwenden, indem man die nummer ausm gutachten in den auspuff einschlägt, ist Urkundenfälschung und kommt dich noch schlimmer zu stehen, als ohne Eintragung rumzufahren. Wenn Du die Anlage nicht auf die schnelle legal abnehmen lassen kannst und den Wagen auch nicht bis dahin abmelden willst, kannst immer noch auf originalanlage umbauen bis dahin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Sorry - aber DAS hättest dir vorher überlegen sollen
![]() Ben hat recht: der einfachste und schnellste Weg ist Rückbau auf Original wenn du keine reguläre Abnahme machen willst. (was anderes macht Speedmaster übrigens auch nicht).
![]() |