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Alt 04.01.2012, 18:41   #1
Eloard
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Post Auswahl der richtigen MKIV

Hallo Leute

mal wieder möcht wer ne MKIV und braucht Hilfe und Ratschläge

da ich nun gefühlte 4 Stunden fast erfolgslos gesucht habe frag ich nun einfach

ins auge hab ich eine J-Spec Supra BJ 1999 non Turbo mit 6Gang Schaltung gefasst

geplant ist ein vernünftiger singel turbo umbau

nun zu meinen fragen
1. Ist eine Deutsche Zulassung mit dem BJ. möglich ? ich denk da an die abgasuntersuchung (Händler bietet es an... würde es aber nach dem umbau machen)

2. Diese Supra besitzt sicher ein V161 Getriebe ist dies von der Standfestigkeit schlechter als das V160? andere übersetzungen sind bekannt

3. Die VVTI geschichte, bestitzt die non-Turbo version überhaupt VVTI?, wenn ja wie sieht es da mit dem Turbo aufbau aus is das darauf überhaupt vernünftig?

wenn jemadn noch wichtige punkte einfallen bitte bescheid sagen


bin mal auf eure konstruktiven Beiträge gespannt

Grüße
Daniel
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Alt 04.01.2012, 18:58   #2
berlin_customs
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AW: Auswahl der richtigen MKIV

Was soll die denn kosten?????

Ob ne Zulassung möglich ist, kannst du ja mal bei rhd-speedmaster erfragen bei nonturbo und dem Baujahr hab ich keine Infos

Das V161 ist wohl genauso standfest....hab ich auf mkiv.de gelesen - getestet hab ich das noch nicht

Gruß Dirk
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Alt 05.01.2012, 00:02   #3
lutz_83
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AW: Auswahl der richtigen MKIV

der?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=143416336
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Alt 05.01.2012, 12:02   #4
Eloard
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AW: Auswahl der richtigen MKIV

Danke für die schnellen Antworten

@ Caligo
Ich würde mich gerne belesen
nur wo bekomm ich die ganzen Infos her leider sind die meisten Beiträge ziemlich zugemüllt und um zerpflückte Infos zu finden braucht man ewig

@lutz
Ja zum bleistift


Aber fangt bitte nicht mit den Themen an da will schon wieder jemand billig ne Supra der keine Ahnung hatt etc.

Würd gern sachlich bleiben am Geld soll's ja nicht liegen will aber auch keine die schon fertig ist

Grüße
Daniel
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Alt 05.01.2012, 12:05   #5
lutz_83
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AW: Auswahl der richtigen MKIV

Na wenn er dir die Abnahme macht, dann musst du später nur noch das Turbokit abnehmen lassen. Ob und wie teuer das kommt, keine Ahnung. Je nachdem wie genau der Prüfer hinschaut fällt ihm dann entweder auf das es den motor so nie gab und es steht ein Abgasgutachten an, oder er lässt das AG vom TT durchgehen.
Mir wäre das ja zu viel Gefrickel, auf der anderen Seite kostet ein Getrag ja schon die Hälfte des Wagens.

V161 meinste, weil Baujahr 1999? - Ich würde annehmen das da kein neues Getriebe verbaut wurde, sondern eins vom Gebrauchtteilemarkt, da die NA so nicht vom Band liefen.

Vielleicht war es aber auch mal ein TT und der Besitzer wollte lieber nen Sauger - würd ich alles beim Händler vorm Kauf in Erfahrung bringen anhand der VIN z.b.

supraforums.com

da gibts auch mehrere die NA-T Umbauten fahren

Geändert von lutz_83 (05.01.2012 um 12:14 Uhr).
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Alt 05.01.2012, 16:17   #6
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Auswahl der richtigen MKIV

Servus

Wie Lutz schon geschrieben hat, gab´s die Sauger Supra mit 6 Gang Getriebe so nicht.

Zudem frage ich mich immer, warum sich Leute für schmales Geld ne Sauger Supra kaufen wollen um dann später auf Turbo umzubauen!!!???

Kauf dir gleich ne Turbo Supra, dann hast du direkt die Leistung die du mit dem Turbo Umbau hättest und zudem ist alles standfest. Denn den Sauger Motor auf Turbo umbauen ist immer schwierig, da der Sauger alleine schon nicht die sehr gute Kolbenbodenkühlung hat die, wie der Turbo Motor hat!!!

Gruß Holger
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Alt 05.01.2012, 17:46   #7
Eloard
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AW: Auswahl der richtigen MKIV

Siehst's das war ne saubere Aussage vielen dank
Und schon ist die Sauger gestorben

Warum Leute sich die günstigen Säuger kaufen wollen
Naja wenn man eh vorhatt sich auf nen Single Turbo fest zu legen und die Innereien zu machen denkt man sich hald warum ca 4k wegwerfen xD

Deswegen such und frag ich ja hier

Besten dank nochmal
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Alt 05.01.2012, 18:27   #8
Traumtänzer
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AW: Auswahl der richtigen MKIV

Zitat:
Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
.. und danach, die unterschiede zwischen 2jz non vvti und vvti.. (sauger und turbo)
Ich möchte dir ja nicht auf die Füße trampeln, aber VVTI steht NICHT für Turbo, sondern für "Variable Valve Timing with intelligence", auf deutsch Intelligente, variable Ventilsteuerung. Srry, aber wenn man schon was schreibt sollte man auch wissen was man schreibt, oder erwähnen das man es nicht genau weiß..

Zum Thema MKIV kauf: Kein Getriebe in einer MKIV ist für viel Leistung ausgelegt, mit Ausnahme des V160.
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Alt 05.01.2012, 18:35   #9
Amtrack
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AW: Auswahl der richtigen MKIV

Caligo wird wissen von was er schreibt.

Das VVTI und non VVTI bezieht sich sowohl auf Sauger als auch auf Turbo - so interpretiere ich seine Aussage.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 05.01.2012, 18:37   #10
Traumtänzer
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Achso, dann wars mein Fehler.
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Alt 05.01.2012, 18:38   #11
lutz_83
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haha
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Alt 05.01.2012, 18:46   #12
JuSup
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JuSup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Auswahl der richtigen MKIV

Klar gabs das 6gang in der non Turbo.
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Alt 05.01.2012, 19:13   #13
lutz_83
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AW: Auswahl der richtigen MKIV

Zitat:
Zitat von JuSup Beitrag anzeigen
Klar gabs das 6gang in der non Turbo.
Ist nicht die erste die ich sehe und auch nicht die einzige.
tatsache im sz-r - hatte ich vorher noch nie gesehen, danke für den Hinweis
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 20:28   #14
Toshi
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AW: Auswahl der richtigen MKIV

Caligo weis was er schreibt, er hat mehr AHnung von dem Auto als jeder andere hier.

Zum anderen hier ein Interessanter Link für den Threadersteller zum lesen

Klick

Da kannst du dich belesen.

Die Unterschieder der NT und TT reichen weitaus tiefer wie nur die Tatsache das ein Turbo fehlt.
DIe angesprochene Kolbenbodenkühlung, Andere Nockenwellen. Anderes Verdichtungsverhältniss, Andere Bremsen und weitaus mehr warum es sich halt wirklich lohnt sich ne TT zu kaufen statt eine NT um zu bauen.

Ansonsten halt wirklich auf den Caligo hören, was er sagt hat Hand und Fuß
__________________
LG
Toshi
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Alt 05.01.2012, 22:42   #15
Traumtänzer
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Zitat:
Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
sorry, wollte nicht meckern..
danke an die anderen die es gleich verstanden haben.. und, keine traumtänzer sind, sondern in der realität unterwegs sind
Kein Problem, ich war der der keinen Respekt hatte als "newby".
Wie gesagt, ich habe das total in den falschen Hals bekommen, ich wollte dir damit nicht zu nahetreten.

Aber das mit meinem Spitznamen nehme ich dir übel
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