Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2012, 13:22   #1
Traumtänzer
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 325
iTrader-Bewertung: (0)
Traumtänzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Breth 2012 murdered MA70

Zitat:
Zitat von mikezzz Beitrag anzeigen
Bin ja Laie, aber für mich gibts halt nur die Erklärung:
Luft wird gezwungen, über die ganze Lamelle zu gehen...
Genau, dadurch das die Luft auf die Lamellen trifft und durch diese umgelenkt wird, hat sie viel länger Kontakt und damit mehr Zeit die Hitze aufzunehmen. Außerdem würde, wenn er im 90° Winkel hängen würde ein teil der Luft ungenutzt bleiben, da er gar keinen Kontakt hat. Durch den Winkel kommt diese Luft auch nochmal an den FMIC und kann Hitze abtransportieren.

Grüße

Daniel
Traumtänzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 13:27   #2
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Breth 2012 murdered MA70

Zitat:
Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
Genau, dadurch das die Luft auf die Lamellen trifft und durch diese umgelenkt wird, hat sie viel länger Kontakt und damit mehr Zeit die Hitze aufzunehmen. Außerdem würde, wenn er im 90° Winkel hängen würde ein teil der Luft ungenutzt bleiben, da er gar keinen Kontakt hat. Durch den Winkel kommt diese Luft auch nochmal an den FMIC und kann Hitze abtransportieren.
aber wärs dann nicht sinnvoll den kühler im anderen winkel anzustellen, weil so wie in der Skizze, staut sich ja die luft dann vorn am kühler was sie sowieso tut und wirkt dann wie ein flüger der, der VA auftrieb verleiht.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 13:49   #3
Traumtänzer
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 325
iTrader-Bewertung: (0)
Traumtänzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Breth 2012 murdered MA70

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
aber wärs dann nicht sinnvoll den kühler im anderen winkel anzustellen, weil so wie in der Skizze, staut sich ja die luft dann vorn am kühler was sie sowieso tut und wirkt dann wie ein flüger der, der VA auftrieb verleiht.
Hallo,

Meinst du mit anderem Winkel ihn genau andersrum zu hängen? Sprich, unten steht er weiter raus als oben? Tendenziell ist das die bessere Lösung, wie du schon sagst, jedoch sollte man dafür üppige Öffnungen in der Motorhaube haben, denn ansonsten kann dir diese ziemlich schnell einbeulen oder gar aufklappen.




Das ist der D1GP Evo von Team Orange. Die Öffnung von der Haube ist genau richtig bemessen, immerhin muss die komplette Luft wieder durch die Haube raus, die durch die Frontschürze und den FMIC strömt. Ansonsten staut sich die Luft und alles ist umsonst gewesen.
Man sollte dann jedoch auch eine Luftführung aus VA bauen, wenn man die volle Kühlwirkung bei einer solchen Konstruktion haben will.

Grüße

Daniel
Traumtänzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kolbenring Frage *hilfe* Eclipse Technik 25 10.03.2010 19:03
Toyota Teilenummer MA70 Zahnriemenspanner Spoon Suche 2 08.10.2009 09:57
Startschwierigkeiten MA70 fitti-supra Technik 15 14.07.2005 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain