![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: ECU-Tuning, "Chiptuning", Motorprogrammierung ändern
Sicher ist der Ladedruck Aufbau auf dem Dyno messbar und man spürt ihn auch deutlich. Es geht nicht drum mehr Druck zu fahren sondern den Druck früher aufzubauen was ein besseres Drehzahlband bringt.
Die Elektronik in den Lexus LMM einzubauen allein bringt nicht viel man muß so und so alles aufeinander abstimmen, also ist es im Endeffekt sogar mehr Arbeit die Elektronik sogar noch umzubauen. ![]() Wenn jetzt der größere Lader montiert wird muß auch nur wieder eingestellt werden dann funktioniert wieder alles, das war ja auch von anfang an eingeplant. Es ist leider immer etwas umständlich alles abzustimmen und es dauert länger als eine Programmierbare ECU. Am leibsten wäre mir ne alpha/n/P Steuerung aber das Rom Board von Supramania würde reichen, das macht die Arbeit schon um einiges leichter. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: ECU-Tuning, "Chiptuning", Motorprogrammierung ändern
Ich werde noch kirre mit euch - ehrlich
Hier wird von A ohne B oder C zu P gesprungen. Natürlich bringt ein Anpassen der Zündung bzw. der allgemeinen Abstimmung einen früheren Hochlauf. Wir waren aber bei der Elektronik des Lex-LMM im Gehäuse des Lex-LMM im Vergleich zur Elektronik des 7m-LMM im Gehäuse des Lex-LMM ---> und DA wirst du genau 0,0 nix merken an früherem Hochlauf! Bei nem CT26 voll aufgedreht merkste nichtmal einen Unterschied zwischen LMM und kein LMM (VPC)! Und das ist nicht nur Theorie sondern tatsächlich so von mir "erfahren". Wir beenden das Ganze einfach hier an der Stelle, da ich mehr als deutlich merke, dass du mit den Informationen nicht rausrücken möchtest - wenn das dein Job ist, dann ist das auch verständlich. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen, dann erörtern wir das mal näher - von mir aus auch dann, wenn keiner zuhört ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Daten Ecu von Samurai Tuning | S1077 | Tuning | 29 | 05.01.2012 14:43 |
| ECU steuert Benzindruck-VSV nicht an | Epsonator | Technik | 20 | 04.08.2011 09:38 |
| Karlsruhe Tuning Day 12.6.2011 | Helter-Skelter | Treffen (Orga) | 9 | 18.04.2011 21:03 |
| chiptuning rieger tuning katalog | dreas | Sonstiges | 3 | 31.12.2008 19:00 |
| Andere ECU bei Turbo Upgrade ? | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 29.01.2003 19:42 |