Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2011, 11:47   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: ECU-Tuning, "Chiptuning", Motorprogrammierung ändern

Alles bekannt soweit.

Nur: WARUM macht man sich die Arbeit, wenn das alles vieeeeel einfacher mit Umschrauben der LMM Elektronik machbar ist??

Die "Bremse" akzeptiere ich nicht: was da rausgeholt wird, kann dir kein Dyno der Welt messen da es im Toleranzbereich liegt.

Wenn man den LMM als Bremse sieht (was er ja tatsächlich ist), dann muss man halt in ein VPC/AEM/EMU etc. investieren - aber man baut doch keine Lex-LMM-Elektronik deswegen ein!
Zumal der CT26 schon längst verreckt, bevor unser LMM in irgendeiner Weise bremsend wirkt.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 13:33   #2
mad
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 32
iTrader-Bewertung: (0)
mad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ECU-Tuning, "Chiptuning", Motorprogrammierung ändern

Sicher ist der Ladedruck Aufbau auf dem Dyno messbar und man spürt ihn auch deutlich. Es geht nicht drum mehr Druck zu fahren sondern den Druck früher aufzubauen was ein besseres Drehzahlband bringt.
Die Elektronik in den Lexus LMM einzubauen allein bringt nicht viel man muß so und so alles aufeinander abstimmen, also ist es im Endeffekt sogar mehr Arbeit die Elektronik sogar noch umzubauen.
Wenn jetzt der größere Lader montiert wird muß auch nur wieder eingestellt werden dann funktioniert wieder alles, das war ja auch von anfang an eingeplant.
Es ist leider immer etwas umständlich alles abzustimmen und es dauert länger als eine Programmierbare ECU. Am leibsten wäre mir ne alpha/n/P Steuerung aber das Rom Board von Supramania würde reichen, das macht die Arbeit schon um einiges leichter.
mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 13:53   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: ECU-Tuning, "Chiptuning", Motorprogrammierung ändern

Ich werde noch kirre mit euch - ehrlich

Hier wird von A ohne B oder C zu P gesprungen.

Natürlich bringt ein Anpassen der Zündung bzw. der allgemeinen Abstimmung einen früheren Hochlauf.

Wir waren aber bei der Elektronik des Lex-LMM im Gehäuse des Lex-LMM im Vergleich zur Elektronik des 7m-LMM im Gehäuse des Lex-LMM ---> und DA wirst du genau 0,0 nix merken an früherem Hochlauf!

Bei nem CT26 voll aufgedreht merkste nichtmal einen Unterschied zwischen LMM und kein LMM (VPC)!

Und das ist nicht nur Theorie sondern tatsächlich so von mir "erfahren".


Wir beenden das Ganze einfach hier an der Stelle, da ich mehr als deutlich merke, dass du mit den Informationen nicht rausrücken möchtest - wenn das dein Job ist, dann ist das auch verständlich.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen, dann erörtern wir das mal näher - von mir aus auch dann, wenn keiner zuhört
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten Ecu von Samurai Tuning S1077 Tuning 29 05.01.2012 13:43
ECU steuert Benzindruck-VSV nicht an Epsonator Technik 20 04.08.2011 08:38
Karlsruhe Tuning Day 12.6.2011 Helter-Skelter Treffen (Orga) 9 18.04.2011 20:03
chiptuning rieger tuning katalog dreas Sonstiges 3 31.12.2008 18:00
Andere ECU bei Turbo Upgrade ? SupraSport Technische FAQ 0 29.01.2003 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain