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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: ECU-Tuning, "Chiptuning", Motorprogrammierung ändern
Alles bekannt soweit.
Nur: WARUM macht man sich die Arbeit, wenn das alles vieeeeel einfacher mit Umschrauben der LMM Elektronik machbar ist?? Die "Bremse" akzeptiere ich nicht: was da rausgeholt wird, kann dir kein Dyno der Welt messen da es im Toleranzbereich liegt. Wenn man den LMM als Bremse sieht (was er ja tatsächlich ist), dann muss man halt in ein VPC/AEM/EMU etc. investieren - aber man baut doch keine Lex-LMM-Elektronik deswegen ein! Zumal der CT26 schon längst verreckt, bevor unser LMM in irgendeiner Weise bremsend wirkt.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: ECU-Tuning, "Chiptuning", Motorprogrammierung ändern
Sicher ist der Ladedruck Aufbau auf dem Dyno messbar und man spürt ihn auch deutlich. Es geht nicht drum mehr Druck zu fahren sondern den Druck früher aufzubauen was ein besseres Drehzahlband bringt.
Die Elektronik in den Lexus LMM einzubauen allein bringt nicht viel man muß so und so alles aufeinander abstimmen, also ist es im Endeffekt sogar mehr Arbeit die Elektronik sogar noch umzubauen. ![]() Wenn jetzt der größere Lader montiert wird muß auch nur wieder eingestellt werden dann funktioniert wieder alles, das war ja auch von anfang an eingeplant. Es ist leider immer etwas umständlich alles abzustimmen und es dauert länger als eine Programmierbare ECU. Am leibsten wäre mir ne alpha/n/P Steuerung aber das Rom Board von Supramania würde reichen, das macht die Arbeit schon um einiges leichter. |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: ECU-Tuning, "Chiptuning", Motorprogrammierung ändern
Ich werde noch kirre mit euch - ehrlich
![]() Hier wird von A ohne B oder C zu P gesprungen. Natürlich bringt ein Anpassen der Zündung bzw. der allgemeinen Abstimmung einen früheren Hochlauf. Wir waren aber bei der Elektronik des Lex-LMM im Gehäuse des Lex-LMM im Vergleich zur Elektronik des 7m-LMM im Gehäuse des Lex-LMM ---> und DA wirst du genau 0,0 nix merken an früherem Hochlauf! Bei nem CT26 voll aufgedreht merkste nichtmal einen Unterschied zwischen LMM und kein LMM (VPC)! Und das ist nicht nur Theorie sondern tatsächlich so von mir "erfahren". Wir beenden das Ganze einfach hier an der Stelle, da ich mehr als deutlich merke, dass du mit den Informationen nicht rausrücken möchtest - wenn das dein Job ist, dann ist das auch verständlich. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen, dann erörtern wir das mal näher - von mir aus auch dann, wenn keiner zuhört ![]()
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