![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wie hoch kann man ne MKIII züchten ohne das das Automatikgetriebe sich auflöst?
Hi Leute.
Hab eine Automatik-Supra. Weiß aber nicht wie hoch ich Sie züchten kann (darf) ![]() Oder gibt es auch verstärkungen (umbauten) von HKS? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
300PS dauerhaft haltbar ... jeder PS mehr bringt die Süsse etwas früher ins Grab ... bei Niels aus Dänemark haben 450PS immerhin noch 10.000km gehalten.
Gruß Christian
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, würde mich aber auch interessieren ob es da noch ein upgrade fürs Automaik Getriebe gibt um der Leistung rauf zu gehen.
Weis da keiner was und wieviele Teuros das dann kostet!?!?!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super Moderator
|
Es gib ein Upgrade mit einem anderen Wandler und stärkeren Bauteilen. Aber wenn ich mich recht entsinne kostet dieses Upgrade ca. 3500 Euro.
Und hält auch nicht ewig .... Die andere Alternative ist der Einbau eines AT Getriebes von einem GM und einen passenden Wandler.... Aber dazu würde ich dir empfehlen mal im Ami Forum die Suche Funktion zu benutzen .... www.supraforums.com da gibt es einige Tips und Tricks. Ich baue mir ein MT Getriebe ein.... Gruß Grizzly
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Automatik ist ja eh eher was für die opas und rentner, da sollten 300 ps dicke ausreichen.
![]() ![]()
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also beim probefahren von meinem nächsten auto (lexus is300) hab ich den ganzen tag über das selber schalten echt arg vermißt. und tiptronic ist ne nette spielerei, hat das ding ja auch, aber wird auch irgendwie schnell langweilig. ist so künstlich irgendwie.
Ne ne, is son totes fahren für mich irgendwie ohne kuppeln und gänge rumrühren. aber den is300 gibts leider garnicht mit schaltung... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
[NSH]Master Of Desaster
|
wenn mir die AT-Supra zu langweilig wird, steige ich in den
Cuore *dg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Da ich ja eine AT und eine MT mein eigen nenne, hab ich die Wahl. Aber mit jedem Tag den ich länger rumfahre, geht mir die AT immer mehr auf den Wecker. Die MT ist einfach besser. Ausserdem hängt die MT die AT locker ab.
Ausserdem kann man mit der AT kaum brauchbar aus Kurven rausbeschleunigen, immer dieses hochschalten, wenn man von Gas geht. Gruss, Paul |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
MT
Ich hab mir auch schon überlegt mir ein manuelles Getriebe reinzubauen.
Aber das ist ne haufen Arbeit. Da muss ich dann wahrscheinlich auch das Steuergrät von der MT reinhauen oder? Was muss man denn generell beahcten? Hat das schon jemand mal gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Art muß bestimmt nicht unbedingt aber schaden wirds nicht.
Meine war mal AT ist aber etz MT (Vorgänger) bei mir war auch das AT Steuergerät drinnen 0 Unterschied aber ob es nen Unterschied giebt??? Wird wohl irgendwie so sein sonst würde auf dem einen ja nicht AT und auf dem anderen MT drauf stehen... wer weiß