![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mein Innenausbau
![]() ![]() ![]() nee mal im ernst...was is den bei der nt welle rausgekommen?? bin ja auch nicht neugierig ![]()
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Willst du ventilerhebungskurven erstellen und Vergleichen?
![]() |
![]() |
#4 | ||
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
Dannach kannst dich auch mit denen austoben. Bin dann schon gespannt, wieweit bzw wie intesiv ihr die Werte durch die Programme reinhackt. Patrick hatte mir schonmal geschildert, dass das nicht ganz so ohne ist, wenn man Ladedruck mit einkalkulieren möchte. Naja jetzt mess ich aus dann könnt ihr ja schauen wieweit ihr damit experimentieren wollt. Zitat:
![]() @Bande ![]() Ne Spaß bei Seite. Mir soll das ganze ein bissel helfen die BC-Wellen einzustellen. Im moment will ich dann die Wellen auf meinen momentanen "Geschmack" einstellen, der Motor soll in allen Drehzahlregionen gut durchziehen und dabei auch den Fahrer ein bissel fordern, dass soll schon ein richtiges Durchzugsfeeling, a la "Boah geht die Kiste ab?!" aufkommen. Allerdings bringt das nix, wenn dann die Leistung gar nicht auf die Straße kommt, weil die Räder durchdrehen. Mir geht es nicht wirklich darum eine hohe Leistung auf dem Prüfstand zu erreichen, sondern eher meinen "Geschmack" von subjektives empfinden zu treffen. Wenn dann die Maschine halt zu früh zu viel Leistung hat und kaum noch Fahrbar für mich ist, dann will ich das ganze auf mehr Endleistung bringen. Bis aber der BC-Kopf zum einsatz kommt, muß ich erstmal ein bissel mit den Serienwellen experimentieren. Da ich wegen abstimmen erstmal mit meinen Stockkopf und mit Stefans Frankensteinblock fahren werde. Von daher auch das abtasten der Serienwellen. Da tut es dann nicht so weh, wenn meine alten Kolben löcher bekommen ![]() @Bande ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Heute mal wieder bei unserem freundlichen Toyotahändler gewesen und wiedermal ein kleines Vermögen für unseren Thunderchief ausgegeben.
Der Motor darf auch ruhig etwas schick daherkommen, und muß nicht gleich aussehen wie ne reanimierte Ölförderpumpe. Hier mal vier Nagelneue Blindstopfen für das Zündkerzencover aus V2A. Damit dann aber nicht durch undichtigkeiten Motoröldämpfe heraustreten können, wurden die vier gleichen Stopfen, mit 17mm Innendurchmessenden Gummidichtringen ausgestattet. Und jemand schon ne Idee was das ist? http://www.supra-forum.de/attachment...d=13237085 90 http://www.supra-forum.de/attachment...d=13237085 90 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Die gummidichtringe würd ich weglassen, besteht nur die gefahr das sich das setzt und die dinger lose werden da die recht dick aussehen. Hättest lieber ne gute dichtmasse genommen bzw hab da was gutes von Benz ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Dann eher noch das rote Dirko von Elring. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Genau im moment habe ich nur das aufgepresste Teil für die Antriebswelle hier rumliegen, aber bei meinem Toyodealer liegt schon die Halteplatte im Lager und wartet das ich diese mit meinen restlichen vier Shims abhole.
Die neue Halteplatte wird dann auch im Betrieb so bearbeitet, dass dann das abgebildete Teil besser vom Motoröl geschmiert wird. Ich habe mich vor einiger Zeit mit einer Deutschen Supralegende aus dem Deutschen Norden darüber am Telefon unterhalten. Es ist halt immer schön sich mit Leuten zu unterhalten die mal richtig Ahnung von solchen Motoren haben. Dabei kamen unbedachte Aspekte zum Vorschein. Loog @ dis Zitat:
Für die Laien unter uns die jetzt nicht wissen was an dem Teil sonderlich toll ist, diese Platte hat normalerweise keine dieser insgesamt sechs Nuten drinn, die wurden nachträglich eingearbeitet, damit das Motoröl, das von oben aus dem Zylinderkoipf herunterläuft und durch die Kerben in der festsitzenden Platte fließt, dadurch wird dann das Endstück, dass schon auf den eingestellten Bildern zu sehen ist besser geschmiert. Was dann nötig sein wird, wenn die Motordrehzahl erhöt und die Ölpumpe Geshimmt wurde. Ich überlege auch ob ich dann zusätzlich zwei Sacklochbohrungen mache, einmal dass von oben das Öl in das Loch Tropfen kann, und von der zu schmierenden Seite ebenfalls eine Sacklochbohrung. So kann sich dann das Öl unter Druck gut verteilen, Pro: Bessere Schmierung Contra: Geringere Auflagefläche Geändert von Helter-Skelter (18.12.2011 um 19:28 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Helter wenn du nicht drankommst,kein Problem ich hab sie da.
kent vekauft nur an gewerbetreibende. ich selbst hab sogar die Ölwannwdichtung rausgeschmissen,nur Kent drauf. wenn du willst melde dich, ist aber nicht gerade billig.