![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo Frage
schonmal danke für die antworten
@supra normen weis dass du drag Färst hatte ja kurz mit dir bei racewars geredet und gesehen was du alles gemacht hast ![]() also mir gehts ums driften dachte nur das driften und drag nah zusammenliegt weil da gehts ja auch so ein bisschen um ansprechverhalten oder nicht aber drift ist dass wass ich will ![]() hast du da vill ein paar adressen für mich ?
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Der 7m wird halt am Besten, wenn man auch ein gutes Stück weit Saugertuning betreibt.
Hat Toyo bei der Gruppe A Supra auch gemacht, wenn man sich mal die Specs anschaut. Größere Ventile, wesentlich mehr Hub, stärkere Federn, 288° Nockenwellen, Kanäle aufgeweitet und poliert, Drehzahl erhöht auf 7500 RPM. Und erst DANN kam ein größerer Turbo drauf. Macht natürlich kaum jemand, weil man mit mehr Ladedruck wesentlich schneller PS machen kann, aber ich bin trotzdem der Meinung, daß der 7M nur auf die Art richtig gut wird. Is halt teuer und aufwendig. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Weißt, ich bin beim Darki mitgefahren mit seinen 570PS und Stock Motor.
DAS reicht mir vollkommen aus - da muss ich nicht groß Kanäle polieren oder sowas. Ich fahre auch keine Rennen, also kann ich das ganze etwas relaxter und technisch simpler angehen ![]()
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Man braucht fürs Driften keine 500PS..
Wenn ich mir die Videos von meinem Vorbesitzer anschau. Der hat das auch mit dem "drehmomentschwachen" fast Serien 1JZ ganz gut hinbekommen. Solang man das kann ne ![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Wenn du es richtig kannst, dann kannst du auch mit nem AE86 richtig driften...aber eben "wenn" ![]()
|
|
|
#7 |
|
Der goldene Splint
|
mit nem schwachen auto lernt man driften
![]() mit zuviel leistung muss man aber auch aufpassen, dass die karre nicht schon wieder zu schnell wird. beim 7M ists ganz angenehm, pinsel runter und das heck kommt......aber das ist noch lange nicht driften, sondern nur quer fahren ![]()
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
@daniel recht hast du ist ja auch nicht mein erster Wagen mit dem ich drifte (quer fahre)
nur die anderen waren alle samt sauger dass mit der geschwindigkeit kenn ich schon dadurch habe ich mein erstes auto verloren ![]() aber danke für die infos Tipps ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|