Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2011, 10:22   #1
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsteigerung

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Du kannst ja mit einem anderen Differential die Übersetzung ändern, zb, von einem 7MGE (Sauger) das Differential einer AT (Automatik)nehmen, allerdings selten bzw. teuer.
Oder wenn du ein Schaltgetriebe (R154) hat, kannst ja erstmal das diff, von einem 7M-GTE AT nehmen.

Allerdings ist die beschleunigung dann auch erstmal schlechter
NT Diff hab ich noch eins, falls wer eins braucht...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 13:20   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Leistungsteigerung

AT oder MT?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 13:24   #3
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungsteigerung

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
AT oder MT?

OT
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 13:45   #4
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsteigerung

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
AT oder MT?
NT MT
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 16:05   #5
motorsport-e9
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Sarstedt
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
motorsport-e9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsteigerung

Also könnte ich quasi sagen, mein MT Diff wäre kaputt, also nehm ich das von einer AT.
Sind die alle äußerlich wirklich exakt gleich und haben die alle die selben Aufnahmepunkte für die Kardanwelle?

Falls ja würde sich das mit dem AT Non-Turbo Diff mal richtig lohnen.
__________________
motorsport-e9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 10:47   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Leistungsteigerung

Zitat:
Zitat von motorsport-e9 Beitrag anzeigen
Also könnte ich quasi sagen, mein MT Diff wäre kaputt, also nehm ich das von einer AT.
Sind die alle äußerlich wirklich exakt gleich und haben die alle die selben Aufnahmepunkte für die Kardanwelle?

Falls ja würde sich das mit dem AT Non-Turbo Diff mal richtig lohnen.

Ja, haben sie.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 11:32   #7
motorsport-e9
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Sarstedt
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
motorsport-e9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsteigerung

Sehr gut, dann habe ich ja doch noch ein Winterprojekt!
Würde meiner Non-Turbo den letzten Schliff geben.

Ich denk, das macht sich gut bemerkbar, auch wenn sich meine End-Übersetzung nur von 3,9 (NT MT) auf 4,1 (NT AT) ändere.
__________________
motorsport-e9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 14:52   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Leistungsteigerung

Ich muss übrigens präzisieren: die Montage ist identisch, das Äußere ist aber etwas anders (Kühlturm im speziellen).

Passt aber durch die Bank weg.

EDIT: Tachoangleichung dürfte dann halt fällig sein
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungsteigerung eintragen in CH Breth Sonstiges 6 11.04.2007 14:45
Leistungsteigerung bei non- Turbo? doef-doef Tuning 32 09.08.2005 05:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain