![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Leistungsteigerung
Ist klar,
bei 7.000 U/Mins fährst du 300. Aber ich will den Ventiltrieb serie lassen. In den ersten 3 Gängen sehe ich da kein Problem auch mal bis 7500 zu drehen, aber nicht zum Ausdrehen bei vMax. @Helter: AT und MT Diff einer Turbo sind gleich übersetzt, hier macht das Getriebe den Unterschied aus soweit ich weiß. NT AT Diff. sind sackselten. Bitsnake hat mal die Option eines langen 5. Ganges in der MT mit R154 angeboten - da wird dann ein Gangrad von nem HiLux oder sowas verbaut und du hast rechnerische vMax 315 bei Serienbegrenzer - nur brauchst da halt ordentlich Saft um nicht beim Schalten vom 4. in den 5. zu verhungern ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Leistungsteigerung
Ich hatte mal eins, in meiner AT NT ![]() Ich habs aber mit dem Auto verkauft. Hier in der Schweiz sollte man das aber noch bissle leichter bzw. öfter bekommen. Halt meist mit dem Wagen noch dran ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leistungsteigerung eintragen in CH | Breth | Sonstiges | 6 | 11.04.2007 14:45 |
Leistungsteigerung bei non- Turbo? | doef-doef | Tuning | 32 | 09.08.2005 05:19 |