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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M Leistungs Projekt
Hast du die Kurbelwelle schleifen lassen?
Ich hab ne frisch geschliffen reingebaut, ohne die Stopfen vorher rauß zu machen. Dann hat sich der Dreck rausgewaschen und alles war hin ![]() da wars Öl auf ein mal schwarz..
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M Leistungs Projekt
Kurbelwelle wurde geschliffen, geläppt, feingewuchtet und nitriert.
Die Stopfen waren alle raus und die Welle wurde gereinigt. Der Dreck der da jetz im Öl war, war nur Abrieb der neuen Teile und noch Dreck vom ewigen stehen des Motors, denn ein bisschen staub kommt da so oder so hin. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M Leistungs Projekt
So, nachdem ich ja grad beim eingraden der BC Wellen bin, hier mal die ersten Bilder.
Musste mir noch ne Blechplatte machen um die das Stativ der Messuhr vernünftig fest machen zu können. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M Leistungs Projekt
Hab die Nockenwellen jetzt eingegradet nach vorgaben von BC.
Leider hab ich noch immer keinen Leerlauf. Hab sie gestartet und sie lief anfangs im Leerlauf, sehr ruckelig aber sie lief. Hab dann mal vorsichtig Gas gegeben und bin vom Gas wieder runter, da ging sie aus. Seit dem lief sie auch nichtmehr von selbst im Leerlauf, muss das Gas immer leicht halten. Hab von 800 - knapp 4000U/min auch immer schön Zündaussetzer, alles sehr sporadisch. Mal sind die Aussetzer für ne halbe Minute weg, dann wieder da. Zündung ist jetzt mit Brücke Te1 und E1 bei kaltem Motor bei ca 15° vor OT. Alles was mit der Zündung zu tun hat ist neu. ausser die Zündspulen und der NW Positionsgeber. KEIN Fehlercode vorhanden Der Motor läuft unten rum wie ein Sack Nüsse, erst bei Drehzahlen über 1200U/min läuft er "rund". Wer hat Tips für mich an warum die Kiste so scheisse läuft?? |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M Leistungs Projekt
@Helter: mach mal deine Messungen fertig. Ich hab nen recht guten Simulator und mittlerweile auch recht gute empirische Werte für den 7M (die die man nur grob schätzen kann). Was da drin recht gut funktioniert ist die Berechnung der optimalen Ventilöffnungszeiten. Nur dazu braucht man halt immer die NW-Kurven. Ich bin da schon ganz gespannt auf deine Werte.
Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M Leistungs Projekt
@Helter
also auf dem Datenblatt von BC steht ja dass das Auslassventil bei 8° vor OT noch 0,05" offen sein soll, also 1,27mm. Das Einlassventil soll bei genau 0° OT ebenfalls 0,05" also 1,27mm offen sein. Macht also eine Überschneidung von 8° Oder habe ich da einen Denkfehler?? Da der Motor ja im Stand nicht läuft ohne das Gas zu halten kann ich die Zündung auch nicht sauber einstellen. Bin schon bald soweit die Seriennocken einzubauen um zu sehen ob sie überhaupt sauber läuft oder ob noch was anderes faul ist. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M Leistungs Projekt
Moin Ulli, schick doch das Datenblatt ml rüber. Wenn du Seat-to-seat und die Zeiten bei 0.050 hast kann ich das auch so mal probeweise eingeben.
Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M Leistungs Projekt
Hier ist mal ein Link zu nem ähnlichen Thread in nem Ami Forum.
Und dann nochmal das Datenblatt von BC das John haben wollte. http://www.supramania.com/forums/sho...n-timing-issue |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M Leistungs Projekt
Zitat:
und korrigiert sind es 200 Grad, da hat die bc Welle ja noch 220 Grad Die bc welle hat mehr wie 8 grad überschneidung, ich tippe mal auf über 20 müsste man halt mal rausmessen.... Serie geht das einlassventil 6 grad vor ot auf, und das Auslass ventil geht 3 Grad noch ot zu. => 9 Grad überschneidung die nt welle hat den gleich offnungszeitpunkt, geht aber 10 grad früher wieder zu, dafür erreicht sie den maximalen hub früher und hält diesen länger..... @ Helter: Bring das zeug an silvester mit und wir vermessen das.... ![]()
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