![]() |
|
![]() |
#2 |
Dr. Sommer
|
AW: Unterfahrschutz abgerissen
vielleicht kann man da ja mittels Scharnier und Plastikabdeckung das so handhaben wie bei den Auspuffklappen am LKW.. also die Plastikabdeckung geht nur bei Fahrt auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
Ich weiß nicht genau warum Toyota den Unterbodenschutz vorgesehen hat, aber normalerweise verringert dieser deutlich die Luftverwirbelungen unterm Motor. Der cw Wert ist also mit besser. Mit Sicherheit auch andere Vorteil wie Verdreckung und so..
Die Luft die vorne durch die Kühler in den Motorraum eindringt muss irgendwo wieder raus. Der Schutz ist nicht komplett zu. D.H die luft strömt vorne rein und hinten nach dem Schutz unten wieder raus. Wie es aussieht reicht das irgendwann nicht mehr aus (durch höhere Leistungen usw.). Darum muss man dafür sorgen, dass die Luft eintweichen kann. Jetzt mal meine Theorien: Mit Hutze nach vorne und ohne Unterbodenschutz; Durch den fehlenden Unterbodenschutz kann die Luft Problemlos entweichen. Durch die Hutze sehe ich keinen starken Vorteil, keine Ahnung. Nachteil sind die stärkeren Verwirbelungen unterm Motor. Schnelle und einfache Lösung um den Hitzestau zu verhindern. Mit Unterbodenschutz und Motorhaubenentlüftung; Die Luft wird nach oben entweichen können. Vorteil; die Unterbodenverwirbelungen sind weniger. Nachteil; Wasser kann ich den Motorraum gelangen. Ich würde die Unterbodenverkleidung nachbauen, wie in der FAQ beschrieben, und die Entlüftung durch die Motorhaube mit der Öffnung zur Scheibe machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
Nimm das bitte nicht auf die Goldwaage, was ich schreibe! Habe es noch nicht ausprobiert! Ist halt nur meine Meinung, wie ich es machen würde.
Die Höhe würde ich sagen ist ok. Wenn es dir Optisch zusagt dann ok. Ansonsten vielleicht 2 kleine hutzen links und rechts, oder Schlitze in der Motorhaube. Was ich von der Idee auch gar nicht schlecht finde ist der Umbau von Fauchi Mauchi: http://www.supra-forum.de/showthread...=31549&page=13 |
![]() |
![]() |
![]() |